mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zum Thema IPs ...

    SE kauft ja alle möglichen Firmen auf, aber wirklich genutzt wird dann keine IP ... oder wie zB bei "Thief" total verhunzt.
    Bis heute wartet man ja auf ein Lufia 5 - vor allem das geplante "Ruin Chaser", das die Geschichte Areks und der Sinestrals erzählen sollte.
    Oder ein Terranigma 2 - da könnte man sicher einiges erzählen. Aber nö... lieber aufkaufen und nicht nutzen.

    Und jammern "DQ 7 hat soooviel Text. Wir würdens ja gerne im Westen bringen, aber sooooooviel Text - aber wir haben den Westen in Bezug auf DQ nicht vergessen."
    In den Jahren hätten man den Teil schon 5x in alle Sprachen Europas übersetzen können. Zumal ein Unternehmen wie SE die Übersetzung aus der Portokasse löhnen kann.

  2. #2
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Oder ein Terranigma 2 - da könnte man sicher einiges erzählen. Aber nö... lieber aufkaufen und nicht nutzen.
    Huh? Terranigma war ein Quintet-Spiel, und soweit ich weiß wurden die nie von Square, Enix oder Square Enix gekauft, sondern haben sich heimlich still und leise vor über zehn Jahren aufgelöst. Ja, Square Enix dürfte heute theoretisch die Rechte an den Spielen haben, die damals von Enix gepublisht wurden, aber würden die auf die Idee kommen, davon jetzt noch irgendetwas irgendwie fortzusetzen, wäre mit ziemlicher Sicherheit kein einziger der früheren Entwickler daran beteiligt, und das ist dann imho auch nicht das Wahre.

  3. #3
    Und vor allem ist die Geschichte von Terranigma fertigerzählt. Was soll in T2 denn noch passieren? Ark rettet die Welt NOCHMAL, weil ihm sonst langweilig wäre, nachdem er gestorben ist?

  4. #4
    In der neuen Welt dürfte Dark Gaia bestimmt erneut versuchen seine Ziele zu erreichen. Und wenn er tot bleibt, muss es logisch gesehen zu Problemen kommen, weil das Gleichgewicht aus dem Takt ist. Wurde ja auch im Prolog erzählt. Da das Gleichgewicht zwischen gut und böse völlig aus dem Takt war, gabs den großen Knall. Warum also nicht zB in T2 versuchen Dark Gaia wiederzuerwecken, weil zu viel gutes eben ungut ist und die Welt bedroht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und vor allem ist die Geschichte von Terranigma fertigerzählt. Was soll in T2 denn noch passieren?
    Das hab ich mir übrigens auch bei FFX gedacht Oder FFVII

  6. #6
    Aber WENN sollte man die Autoren von T1 ein T2 schreiben.

    Am Ende wird's sonst Toriyama und dann trifft Arc auf die legendäre Kriegerin L. die den Part der Retterin übernimmt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •