mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

[PC/Mobile] Mystic Quest Legend HD erscheint (Fan-Projekt)

http://www.pcgames.de/Mystic-Quest-H...uerze-1151813/

Edit: Es handelt sich um kein offizielles Projekt und es wurde nicht von Square Enix genehmigt. http://kotaku.com/fan-made-final-fan...e-a-1688055419
    Geändert von Narcissu (25.02.2015 um 22:10 Uhr)

Sieht irgendwie etwas billig aus. ^^ Erinnert stark an RTP-Spiele mit dem RPG Maker XV, gerade die Figuren.
    Finde ich also recht uninteressant, und es wundert mich, dass gerade das Spiel ein Remaster bekommt. Hab mich zuerst gefragt, ob das ein Fan-Game ist.
    Geändert von Narcissu (25.02.2015 um 20:04 Uhr)

Ist auch mit dem RPG-Maker gemacht.

Und das hat Square Enix anscheinend genehmigt. Interessante Sache. Zeit, Chrono Resurrection wiederzubeleben? (I see what I did there!)

Oder auch nicht. Siehe unten.
    Geändert von Narcissu (25.02.2015 um 22:09 Uhr)

Irgendwie ...ist mir da das Original doch lieber ...dieses Remake wirkt irgendwie sehr ...billig.

Zitat Zitat
    We are aware of the 'FINAL FANTASY MYSTIC QUEST HD Remake' project, and can confirm that it is not a Square Enix project nor endorsed by Square Enix in any way. We take the protection of our IP very seriously, and will be speaking with Dark Design Games to address this matter
    Quelle

RPG Maker läuft auf Android? Wäre mir neu...
    Sieht aber in der tat extremst billig aus.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und das hat Square Enix anscheinend genehmigt. Interessante Sache.

Wtf? Das ist groß!

Edit:

Zitat Zitat
    We are aware of the 'FINAL FANTASY MYSTIC QUEST HD Remake' project, and can confirm that it is not a Square Enix project nor endorsed by Square Enix in any way. We take the protection of our IP very seriously, and will be speaking with Dark Design Games to address this matter
    Ah, okay. Hype zurück. Das wäre groß gewesen, rein prinzipiell. Schade.
    Allgemein: Scheiß auf Mystic Quest Legend.

Sollen wir vielleicht den Kotaku-Link in den ersten Post setzen? So mit Scam-Gefahr und so?

Lol, ich dachte, es wäre abgesegnet worden, weil auf der Seite so schön steht, dass Square-Enix-Werbung im Spiel geschaltet wird. Haha, als ob. Ganz schön dreist, so ein Spiel für Geld anzukündigen, ohne die Erlaubnis von Square Enix zu haben und dann noch zu behaupten, mit Square zusammenzuarbeiten. Habe ich selten in dieser Form erlebt. ^^ Aus diesem Grund dachte ich auch, es wäre offiziell.

Zitat Zitat
    Sollen wir vielleicht den Kotaku-Link in den ersten Post setzen? So mit Scam-Gefahr und so?
    Mache ich.
    Geändert von Narcissu (25.02.2015 um 22:11 Uhr)

WTF?

Die wollen quasi für eine Raubkopie Geld?! Das ist ziemlich dreist.

Hatte mich schon gefragt, wie man bei Sqex auf die Idee gekommen sein will, ausgerechnet diesem Spiel eine Neuauflage zu verpassen...

Ich bin ehrlich enttäuscht.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    RPG Maker läuft auf Android? Wäre mir neu...
    Sieht aber in der tat extremst billig aus.
    Wie das Original halt auch

Aber das ist wirklich ne sehr witzige Sache, dass das Studio selber so tut, als würden sie mit SE zusammenarbeiten. Dass es Remakes von Spielen gibt, welche sicherlich geschützte Marken sind, ist klar, aber die meisten versuchen dann nicht daraus Geld zu scheffeln bzw. es so zu verkaufen, als obs offiziell ist *g*

Vermutlich haben sie sich MQ dafür ausgesucht, weil da die Chance deutlich geringer ist, dass es aufliegt, als z.B. bei einem FFVI Remake. Ansonsten wird mir nicht unbedingt ersichtlich, wieso man sich gerade *diesem* Spiel widmen sollte

ein Kommentar von Dark Design (Jake jackson) in einem seiner letzten Video Uploads zu Mystic Quest Remastered:

Zitat Zitat
    Dark Design:

Hi all, just to answer some questions that we've been having regarding the remake.
    1) The game is endorsed by Square Enix Europe, it is in fact being published by thier London studio (We have a certificate to prove this, even though this hasnt propograted through the rest of SE yet.) Square Enix are recieving direct bank transfers and or cheques for 70% of all profits made on the game.]
    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=M5HjLaAUDz8

Ob das stimmt .... ich kanns nicht wirklich glauben. Ich hab das Projekt verfolgt gehabt und naja komischerweiße ist seit heute die Homepage nicht mehr zu erreichen. Seltsam !
    Und dieses Zertifikat hat auch niemand gesehn ... was solls.

Edit: die homepage ist ja doch noch zu erreichen .... aber ich geb keinen Link raus für illegale Sachen.

Edit2: Übrigens, es gab schon frühere mehrere Fullversion Downloads dieses Projektes, die zwar natürlich immer noch illegal waren, aber zumindestens hatte er dafür damls nicht 8 Euro verlangt, dieses Fan Remake war zuerst kostenlos.
    Geändert von erzengel_222 (26.02.2015 um 09:47 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hatte mich schon gefragt, wie man bei Sqex auf die Idee gekommen sein will, ausgerechnet diesem Spiel eine Neuauflage zu verpassen...
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ansonsten wird mir nicht unbedingt ersichtlich, wieso man sich gerade *diesem* Spiel widmen sollte
    Ganz ehrlich, das Lustige ist, ich fänds cool, wenn die da was anleiern würden, am besten von Square Enix selbst. Und natürlich sehr viel besser als so ein billiges RPG-Maker-Ding. Und das sage ich, obwohl ich keine sonderlich hohe Meinung von diesem Spiel habe ^^ Warum? Ganz einfach. Ich finds arm, wie Square Enix sich vor ihren weniger ruhmreichen Projekten vergangener Tage versteckt, sie begräbt und so tut, als hätte es sie nie gegeben. In einer japanischen Auflistung der Reihe selbst von offizieller Seite fehlt Mystic Quest manchmal oder sogar meistens. Es bleibt dennoch ein Teil der Final Fantasy Serie. Manche Episoden von dieser haben schon ihre zehnte Umsetzung, Portierung, Remake oder sonstwas bekommen, da wäre ein FF Mystic Quest doch mal was anderes und wesentlich interessanter.
    Mehr noch, wenn Square Enix Japan wirklich dicke Eier hätte, würden sie das Spiel in HD für PS4 mit hochwertiger polygonaler Grafik und jeder Menge neuer Features als Re-Imagining umsetzen Versteht ihr? Zu zeigen, was rein vom Konzept her für ein Potential drinsteckte oder noch immer vorhanden ist, und um das vermeintlich schwächste Glied der Kette in something incredibly awesome zu verwandeln! Aus einem Makel eine Stärke machen.

Ich würde sowas liebend gerne kaufen. Bestimmt nicht etwas so hässliches für 7 Euro wie in dem Trailer für das Teil, was dieses suspekte Unternehmen da jetzt offenbar zusammengefriemelt hat, aber selbst wenn es nur ein offizielles Remake mit ein paar Updates und Extras wäre, würde ich dem gerne eine Chance geben. Alleine schon um zu würdigen, dass Square Enix so angestaubten Kram mal wieder aus der Rumpelkammer hervorholt.

Und so simpel-minimalistisch und dumbed-down FF Mystic Quest damals auch war, der Ryuji Sasai Soundtrack hat stellenweise schon ordentlich gerockt *g*

War das Spiel in Japan nicht ursprünglich an eine jüngere Zielgruppe gerichtet? Wenn's so ist, finde ich's eigentlich nicht so schlecht. Ist alles von einem RPG dabei, halt in minimalistischer/simplistischer Form; ein Kind könnte Spaß an sowas haben. Dann wäre eigentlich die größte Fehlentscheidung gewesen, es im Westen mit Erwachsenen im Artwork und als episches Meisterwerk anzubringen.

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    War das Spiel in Japan nicht ursprünglich an eine jüngere Zielgruppe gerichtet? Wenn's so ist, finde ich's eigentlich nicht so schlecht. Ist alles von einem RPG dabei, halt in minimalistischer/simplistischer Form; ein Kind könnte Spaß an sowas haben. Dann wäre eigentlich die größte Fehlentscheidung gewesen, es im Westen mit Erwachsenen im Artwork und als episches Meisterwerk anzubringen.
    Das Spiel war ursprünglich gar nicht an eine japanische Zielgruppe gerichtet, sondern an eine westliche. (Erschien in Japan auch als Final Fantasy USA: Mystic Quest.) Ziel des Spiels war es, ein an den Westen angepasstes RPG mit simplen Mechaniken zu entwickeln, dass quasi eine Gateway-Wirkung für die haben sollte, die mit den eher komplexen anderen Genrevertretern noch nichts anfangen konnten.

@Enkidu: Ich stimme dir grundsätzlich zu, nur würde ich diese Ehre lieber erst mal anderen Vertretern zukommen lassen, um sie sich Jahre später auch kaum einer mehr geschert hat. Gibt ja gerade für SNES so einige Spiele von Square, die nicht allzu bekannt geworden sind.
    Geändert von Narcissu (26.02.2015 um 13:27 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    nur würde ich diese Ehre lieber erst mal anderen Vertretern zukommen lassen, um sie sich Jahre später auch kaum einer mehr geschert hat. Gibt ja gerade für SNES so einige Spiele von Square, die nicht allzu bekannt geworden sind.
    Naja schon, nur gibt es da kaum welche, die nicht zumindest bei denen, die sie kennen, mindestens ganz gut oder sogar super angekommen wären. Obskure "Klassiker" gibt es einige, die häufig zu Unrecht so unbekannt sind, das stimmt. Würde man denen ein neues Leben einhauchen fände ich das zwar auch gut, aber es hätte keine so wunderbar subversive WTF?-Wirkung wie bei einem FFMQ ^^ Nur mit einem Spiel wie diesem könnten sie demonstrieren, wie man eine Schwäche mit Stolz auf der Brust trägt und dann gleichzeitig die Erwartungshaltung der Leute untergräbt und sie mit einem richtig guten Spiel out of nowhere umhaut Aber so etwas trauen sich keine Unternehmen von der Größe eines Square Enix, höchstens mal die ganz kleinen Studios.

Wenn sie ein wirklich gutes beliebtes Spiel remaken, sind sie zum scheitern verurteilt. Ein neues FF7 für PS4 könnte entweder alles wie damals nur in neu und schön machen, und damit nach aktuellem State of the Art scheitern oder sie verbessern es und entweihen in den Augen der Fans ihr Meisterwerk. Beides geht nicht.

(Final Fantasy ) Mystic Quest ( Legend ) ist dagegen der perfekte Kandidat, den man mit ordentlich Augenzwinkern zu einem HighRes-Retroerlebnis machen könnte.

Hello from the otter side

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wenn sie ein wirklich gutes beliebtes Spiel remaken, sind sie zum scheitern verurteilt. Ein neues FF7 für PS4 könnte entweder alles wie damals nur in neu und schön machen, und damit nach aktuellem State of the Art scheitern oder sie verbessern es und entweihen in den Augen der Fans ihr Meisterwerk. Beides geht nicht.

(Final Fantasy ) Mystic Quest ( Legend ) ist dagegen der perfekte Kandidat, den man mit ordentlich Augenzwinkern zu einem HighRes-Retroerlebnis machen könnte.
    Zumal es dann auch sicher die Fraktion geben würde, die Squenix dann bashen würde für die Tatsache, dass sie solange gewartet haben um so ein Remake zu entwickeln. (man muss bedenken, dass sie FF7 ja eh schon auf jede Platform schleppen)