-
General
Karten in HD bestehen immer noch aus Pixeln, außerdem solltest du dir echt darum noch am wenigsten Gedanken machen,
man kann auch auf 320x240 oder 640x480 vieles immer noch mehr als gut erkennen. Hauptsache ist da erstmal, dass man
sie auch richtig unterscheiden kann.
Wenn du eine höhere Auflösung brauchst, könnte da zwar von RPG2000 bis Ace was gebastelt werden für, allerdings sind
diese langsamen Engines, besonders die neueren auf Rubybasis, alles andere als geeignet dafür, die knicken selbst bei
mittelmäßigen PCs schon gerne ein, wenn's ein wenig komplizierter auf der nativen Auflösung wird, da kann man sie nicht
noch damit belasten, ein Vielfaches der eigentlichen Pixel darzustellen, insofern lieber Enginewechsel in Betracht ziehen.
Karten ziehen, auswählen, platzieren und irgendwelche Effekte dadurch aktivieren ist kein großes Ding, besonders im
Vergleich zu einer KI. Ich würde mich wahrscheinlich eher ins Übertragen von ein paar Daten über Netzwerk hineinlesen,
damit jemand anderes mitspielen kann, als ins Programmieren von künstlicher Intelligenz, die ein Kartenspiel halbwegs
kompetent bedienen können muss.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Stichworte