Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kartenspiel in einem RPG Maker?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    KI bauen ist genauso schwierig wie in anderen Engines auch. Die Grundfunktionen für ein Kartenspiel sind eher trivial, hatte weil ich mein Jam-Spiel irl geprototypt hatte die ganze Mechanik vor mir liegen und dann einfach 1:1 umgesetzt.
    Also Deckinhalt aus nem Array gezogen, auf einen Stack geworfen, der den Nachziehstapel darstellt etc. Müsste man jetzt nur konsequent weiterdenken (ein Stapel pro Spieler und ein Handkartenarray). Dafür muss man auch nicht ewig Ruby lernen, kriegt man an einem Nachmittag als blutiger Anfänger wahrscheinlich ganz gut hin.
    Bei der KI kommt man bei Spielen, die sich weniger gut "lösen" lassen mit ein wenig schummeln ganz gut weg, was der KI an Cleverness fehlt machst du damit wett, dass sie dir ab und an in die Karten schauen kann.

    Geändert von WeTa (25.02.2015 um 07:04 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •