Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Tja, frag mich nicht warum, aber die meisten, die was im RPG Bereich drauf haben, sind einfach nicht bei großen J-Rpg Firmen. Ich mein, man schaue sich die "großen" J-Rpgs der letzten Zeit mal an und überlegt sich, wie deren Gameplay war:

Xenoblade: Sie hatten Zeitmängel was man deutlich spürt. Außerhalb der relativ netten Welt bot das Spiel nichts, vor allem kein gutes Gameplay. Das Balancing war extrem mies, die Kämpfe zu gleich und lahm und Erkundung wurde fast gar nicht belohnt. (hey, EXP, jetzt sind die Kämpfe NOCH LEICHTER). Die Quests waren OK, aber.. naja. Eben auch massiv viele ziemlich ähnliche Quests.
Obwohl ich kein Fan dieser Sorte Kampfsystem bin, haben sie es doch eigentlich recht nett umgesetzt, mit vielen kleinen Auflockerungen oder nicht? Ein Problem was es gab war dass alle Gegner über 4-5 Level (weiß nicht mehr genau wie viele es waren) plötzlich nicht mehr zu töten waren, weil alle Treffer einfach so ins Leere gehen.
Die Quests hingegen fand ich wiederum kein bisschen ok. Klar es gab später wenn man in dem ganzen Mist herumgestochen hat, auch besser umgesetzte, aber dafür muss man ja erst Mal Beziehungen mit den Bewohnern aufbauen, wo es eigentlich nicht wert ist so viel Zeit zu verschwenden.
Zeitmangel... naja hmm auf mich machts eher einen ausgefeilten Eindruck. Mir scheint nur der letzte Story Arc ziemlich hastig erzählt, das hätten sie ruhig noch 10-15 Stunden ausbauen können.