Ach du schwucke bist auch noch da... naja um mal bei Cave anzufangen: Sony wollte ihre Spiele ja nicht auf der PS3 haben. Ketsui sollte als Launch Titel kommen (nachdem die PS2 ja diverse Probleme mit dem Spiel hatte) und Sonys Antwort war: "Verpisst euch mit 2D, bringt etwas in echter PS3 Qualität." Den Rest der Geschichte kennt man ja, aber das blendest du wahrscheinlich aus. Was tri-Ace angeht: wenn ich mir deren X360 (Zeitexclusivs - get your Gehirnwichse together Barbatos, naja ok bis auf Infinite Undiscovery, aber wer glaubt dieses Spiel hätte irgendetwas retten/reißen können ist eh nicht zu helfen.) und PS3 Spiele angucke: Wen wundert's? Jap Devs haben die letzte Gen ihren Glanz verloren und die aktuelle Gen ist nur noch ein Trauerspiel was Jap Devs angeht. Tales of Fujoshi und Fujoshi Fantasy XV werden da nichts retten können.
tri-Ace weine ich jetzt nicht nach, ein neues Valkyrie Profile hätte die Erwartungen eh nicht erfüllen können und Star Ocean... nach 4 hätten die meisten doch eh nichts mehr erwartet. Vielleicht bilden ja ein paar Mitarbeiter ein neues Studio, mehr darf man da wohl nicht erwarten.