-
Waldläufer
@BDraw
Absicherung ist zwar schön und gut, aber wenn Spiele aufs extremste vereinfacht werden (Stichwort: "accessibility") um statt 2,13 Millionen Gewinn vllt 2,14 Millionen zu machen,
dann ist es einfach nur noch frustrierend.
Ich habe keine Lust darauf Final Fantasy Spiele zu spielen, die ein langer ewiger Gang sind, ohne wirkliche Möglichkeit auf die eigene und ehmals für RPGs
so typische Character Individualisierung (Jobsysteme, Sphero Grids usw.).
Und das alles nur weil irgendwelche Investoren wegen einer stumpfen Marktanalyse meinen, Sie können damit minimal mehr Gewinn machen.
Ich meine scheiß halt auf die jahrelangen Fans, die sehnlichst auf einen neuen epischer Ableger der Spieleserie warten. Mein Problem um es zusammenzufassen ist, dass
sich Spiele heute nicht anfühlen als würden Investoren und Aktionäre die Spiele finanzieren, sondern entwickeln. Man kann überdeutlich sehen das die kreativen Freiheiten von
einst bei der Spieleentwicklung Geschichte sind.
Eigentlich ist es sogar witzig, weil es Länder gibt in denen der Staat kontrolliert ob das vertriebene Klopapier auch die notwendige Dicke hat, wenn aber das Wort Gewinnmaximierung fällt, dürfen
Unternehmen tun und lassen was immer Sie wollen.
Vielleicht werde ich Politiker und versuche mein ganzes Lebenlang eine staatliche Anti-Greed-Agency einzuführen 
PS. Verzeihung wenn ich vielleicht ein wenig von Thema abkomme, aber diese Erkentniss ist mehr als nur frustrierend. Ich habe
gerade als Assistent der Produktionsleitung in einem Mittelständischen 500+ Man Unternehmen angefangen, und erlebe dort den selben Mist. Dann dürfen ab nächstem
Quartal die Maschinen der Produktionsmitarbeiter 6% schneller laufen, weil den werten Herren 7,56 Millionen Gewinn im Jahr nicht reichen. Es muss schon 7,60 her. Und
ich durfte bereits in den Semesterferien in der Produktion arbeiten. 6% wird die Hölle.....
Geändert von SheepyOo (11.03.2015 um 23:05 Uhr)