Zitat von Sölf
Okay, nachdem Antivir nichts ausgespuckt hat wollte ich DirectX und Grafiktreiber neuinstallieren. Erstmal geguckt obs ne neuere Direct X Version gibt, was natürlich nicht der Fall ist. Also wollte ich das neu installieren, aber bei DirectX ist das ja nicht so ganz einfach, weil Microsoft. Hab mal geguckt und unter Win 8 soll mal wohl was bei Windows Updates machen. Da gabs nen Update fürs Framework, das hab ich installiert und dann den PC neugestartet. Danach hab ich mir noch nen neuen Grafikkartentreiber geladen und zwischendurch mal getestet. Es ging wieder. Nach dem Grafiktreiber gings immer noch, aber einige Spiele schmieren trotzdem im Fullscreen ab, aber nicht alle. Und ich erkenne absolut kein System. Die Fehlermeldung besagt halt:
Aber wie gesagt, einige Spiele kann ich im Fullscreen starten, ich kann reinwechseln, alles läuft super. Andere funktionieren im Fenstermodus aber sobald ich sie im Fullscreen starte oder in den Fullscreen wechsel gibts den Fehler und das Spiel schmiert ab. Betrifft 2k und 2k3 Spieler gleichermaßen (Aurora's Tear funktioniert, Lufia - Iduras Revenge funktioniert, Sao - Ninja auf Reisen schmiert ab; beim 2k3 genau das gleiche mit nen paar Testspielen).
Bin mal gespannt ob nach noch einem Neustart wieder nichts geht und es dann irgendwann doch einfach wieder klappt.
...