-
Provinzheld
Nun, gut, ich hoffe, dass du in den 6 Jahren, die das Spiel auf den Buckel hat, einiges an Makererfahrung gesammelt hast. Ich habe kurz in die Videos reingeschaut und muss ehrlich sagen, dass das Projekt doch sehr amateurhaft und grafisch richtig abtörnend aussieht. Wie dem auch sei. Ich denke mal, dass du eh nicht vor hast, noch irgendwas an diesem Spiel zu machen. Ich persönlich finde auch, dass es prinzipiell Blödsinn ist, in sein RM-Spiel eine Maussteuerung einzubinden. Bei einer Auflösung von 320x240 macht das eh nicht viel Sinn. Wenn man schon sowas wie Moorhuhn entwickeln will... dann kann man das in Java/C++/etc. innerhalb eines Tages mit weniger Aufwand hinkriegen als mit dem RPG Maker.
Ein kleiner Tipp, wenn du das nicht ohnehin schon getan hast: Besorg' dir nen anständigen Midi-Synthesizer. Der windows-eigene SoundFont ist scheiße und hört sich nunmal scheiße an. Ich empfehle VirtualMidiSynth. Dann nur noch nen SoundFont installieren, auswählen und die Midis hören sich UM LÄNGEN besser an
Zwar immernoch nicht so gut wie hochwertige Soundtracks, aber man merkt nicht mehr unbedingt, dass es Midis sind.