"Jemand" dürfte in diesem Fall wohl Marlex sein, und der Grund ist vermutlich, weil die Encouterrate in verwandelter Form niedriger ausfallen soll.
Wie ich schon geschrieben habe ---Ein Common Event Paralelprocess-- hätte ausgereicht,weil die Verwandlung Fledermaus immer 60 und die Wolfsverwandlungen immer 50 sind..
Habe das mal für mich selber gemacht und das funktioniert einwandfrei.
Wenn Du die letzte Fassung von VD1 runterlädts,hat das bestimmt nichts mehr mit dem Original zu tun,das es wahrscheinlich gar nicht mehr gibt,denn hier wurde doch nach eigenem ermessen abgeändert.
Hiermit meine ich nicht die Behebung von Bugs!
Geändert von Blauer Engel (01.05.2015 um 18:32 Uhr)
Hättest du Common statt Comment geschrieben, hätte ich vielleicht sogar auf Anhieb verstanden, was du gemeint hast...Zitat
Jedenfalls, nur weil dir das heute selbstverständlich erscheint, muss das nicht auf Marlex vor anderthalb Jahrzehnten zugetroffen sein. Oder vielleicht hatte er auch einen bestimmten Grund, es so und nicht anders zu implementieren, wer weiß...
Ich hab ohnehin meine selbst überarbeitete Fassung von VD 1 und 2, die ich ganz bestimmt nicht gegen die offiziell herunterladbare eintauschen würdeZitat
.
ICH WILL SPIELEN!!!
Nein ganz im ernst, ich schäme mich das zu sagen, aber Vampires Dawn liebe ich, nur habe ich es bis heute nie fertig gebracht, das Spiel zu beenden. Manchmal waren einfach die Kämpfe zu hart oder mir ging das Blut ständig aus und und und!
Daher fände ich es SUPER wenn es ein CheatMenü geben würde, dann könnte ich die ganze Geschichte ENDLICH mal zu Ende spielen![]()
Also bitte bitte mach es offiziell =D
(Und die, die jetzt denken, ich sollte das Spiel ohne Cheats fertig spielen, denen sage ich ganz lieb "Nein Danke, zu schwer für einen Dussel wie mich!")
Glaub mir, ich habe bereits genug Geduld für das Spiel aufgewendet und an einigen Stellen kam ich einfach nie weiter
Das schwierige an dem Spiel ist auch, dass man ab der Zeit, wo man über die Weltkarte fliegen kann etc. ich nicht mehr weiss, wohin ich jetzt eigentlich muss,
oder wo das nächste Ziel ist.
[QUOTE=Liferipper;3242845]Hättest du Common statt Comment geschrieben
Ups ! und nochmal Ups !
VD 1 und VD 2 gehören zu meinen Lieblingsspielen,und ich habe ebenfalls meine eigenen Fassungen gemacht.z.B. das der Zufluchtszauber bei VD 1 wie bei VD 2 funktioniert.
Es war bestimmt keine Kritik an Marlex,sondern sollte als Info gelten,und ich hoffe da es jetzt anscheinend ab Mai möglich ist-- da Kickstarter auch in Deutschland aktiv ist--,das Marlex ein VD 3 in Angriff nehmen kann.
Also ich hab Vampires Dawn vor einer halben Ewigkeit gespielt und irgendwann aufgegeben weil ich mich verskillt hatte (hatte fast nur Angriffs- und kaum Heilzauber...) und daher von den ganzen starken Randomencountern in späteren Gebieten total niedergemäht wurde und stundenlang Erfahrung farmen musste um nicht underleveled zu sein. Das war mir irgendwann zu blöd und hab abgebrochen.
Hallo, habe mich extra für deinen Post hier angemeldet
Na klar besteht hier Interesse! Vampires Dawn ist ein altes Game, jedoch spielen das sehr viele! Zumal es mal einen richtigen Hype darum gab. Und solange Leute noch Vampires Dawn Online spielen und Sonstiges dazu im Internet finden, werden sie es auch noch weiter spielen! Und da es sehr viele ungeduldige Menschen gibt, wird das was du tust sehr nützlich sein!
Ich selbst habe das Spiel schon einige Mal durchgespielt. Spiele es grad auf dem Rechner auf meiner Arbeit, allerdings habe ich da nicht genug Zeit zum leveln. Zumal ich oft zwischenspeichern müsste, weil ich nicht oft die Gelegenheit zum "längeren" spielen habe.
Daher würde es mich brennend interessieren dein Werk runterzuladen und das Spiel ein wenig leichter fertig zu spielen ^^
Warte gespannt!
Bis dann,
Maddin
*Buddel, buddel, grab...*
*murmelt* tut mir leid fürs Leichenausgraben...
*buddel*
Aalso... mich würde interessieren, ob 'das Ding' mittlerweile weitergekommen ist und ob man sich das Teil herunterladen kann, bzw. wo.
Gruß Inu
Würde mich auch interessieren![]()
Also, Groß weitergekommen ist es bisher nicht. Der item, Geld, und ghost modus funktionieren schonmal. Der Rest funktioniert halb oder gar nicht, weshalb die optionen dafür zwar da sind, einem aber nur ein text angezeigt wird.
Danke, dass ihr mich mal wieder hier dran erinnert. Hab ich ganz vergessen, dass es das cheatmenü gibt(schon das zweite mal, um ehrlich zu sein)
Ich werde diese woche mal Fortschritte bringen, und das ding ggf. fertigstellen.
Versuche derzeit fieberhaft herauszufinden, warum mein statsaver nicht geht. Aber an dem solls nicht scheitern.
Hab jetzt hier eine version gemacht, damit mann wenigstens mal was sieht.
Die nächsten versionen enthalten dann den statchanger und den Teleport.
Schätze mal, ich mach aber erst den Teleport, wenn ich nicht bald voran komme..
MfG
Installation:
Geh in das Installationsverzeichnis von Vampires dawn und sichere dir: "RPG_RT.ldb" UND "RPG_RT.lmt" (falls vorhanden sichere ebenfalls: "Map0438.lmu") Kopiere dir diese dateien an einen anderen Ort falls du das Cheatmenü wieder deinstallieren willst.
Entpacke "CheatmenuReleaseXXX.rar" und kopiere alle darin enthaltenen Dateien in dein "Vampires Dawn" Hauptverzeichnis. Überschreibe RPG_RT.ldb, RPG_RT.lmt und eventuell Map0438.lmu, und füge den Pictures ordner mit dem Pictures ordner zusammen.(hier kommt es nicht zu überschreibungen. Falls doch, hast du das Cheatmenü bereits installiert, oder updatest es auf eine neue version.)
Um das Cheatmenü aufzurufen, gehe in dein Inventar und wähle "Cheatmenü" aus.
Download:
CheatmenuRelease0.44.rar - Falls es bugs gibt, sagt mir bescheid!