Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Vampires Dawn 1 CheatMenü. Meinungen und Anregungen

  1. #1

    Vampires Dawn 1 CheatMenü. Meinungen und Anregungen

    Joa, da will mann eigentlich nur mal wieder VD1 spielen... Und denkt sich "ein umfangreiches CheatMenü wär doch was feines" und am Ende sitzt mann über 6 Stunden da und makert an so nem Teil rum...
    Naja, ich wollte mal Meinungen und Ideen zusammentragen, da ich am Ende auch vor habe das Ding hochzuladen und für jeden der will zugänglich zu machen.
    Hier mal ein Video:

    Die Momentanen Features:
    -Geld Cheat
    Keine vorgefertigten Werte! Bestimme selbst wie viel Kohle du willst.
    -Item Cheat
    Jedes Item dass es in VD gibt kann dem Inventar hinzugefügt werden. (auch die die es im normalen Spiel nicht gibt.)
    -Geist Modus
    Du kannst durch alle Objekte hindurch.
    -Seelenstein Cheat
    Füge deinem Inventar Seelensteine oder Seelen hinzu!

    -God Mode
    Deine HP und dein Blut sinken nicht! (Vom Spiel per Script herbeigeführte Tode töten dich noch immer!)
    -Heilung
    Heil dich zu jeder Zeit außerhalb eines Kampfes.


    Geplant:
    -Stat Editor
    Ändere dein Level, HP, Blut, Angriff usw.
    -Save Funktion(Der Gold-Cheat hat dieses Feature bereits)
    Speichere die Werte(LV, XP, HP usw) deines Charakters in bis zu 3 verschiedenen Slots(für jeden Charackter) und Lade diese Später wieder.
    -Laufgeschwindigkeit
    Ändere deine Laufgeschwindigkeit! Bis zu 5x Standard geschwindigkeit!
    -Tag-Nacht Changer
    Bestimme ob du Tag oder Nacht willst!(Ich habe noch nicht überprüft wie gut dies Möglich ist, ohne das Standard Tag-Nacht script zu verbuggen.)
    -Teleporter(siehe Cortis und BDraws Beiträge)
    Teleportiere dich in jede Stadt, und an einige Interessante Orte. +Bestimme 10 Positionen zum Teleportieren selbst!
    -Zaubererlerner
    Lerne jeden Zauber den du willst!
    -EncounterChanger
    -Verschiedenes
    Ändere einstellungen zu einigen Cheats und kleinere Cheats welche keine eigene Kategorie brauchen.
    -Spieltimer
    Ein Timer der einem die Spielzeit anzeigen kann. (sollte nicht 100%ig genau sein wenn ich mich recht erinnere wie der RPG-Maker Wait-befehle und Timer berechnet.
    -VerwandlungsdaueränderungfürFledermausundWolfsverwandlung
    nuff said.
    -Austauschen der Textgrafiken mit Visuell ansprechenderen und Platzsparenderem Text.
    -Generalüberholung des Menüs zur erhöhten Benutzerfreundlichkeit.

    Entfernt:
    -Heilungsfeature
    Unnötig da mann sich auch einfach einen Vampirstein geben kann. Ansonsten Godmode anschalten und wieder ausschalten.
    -Seelensteinfeature
    Da Seelen und Seelensteine nur Items sind, werde ich es mit dem Item-Cheat vereinen.




    (ich hab mir mal die freiheit genommen den obigen text aus dem VD forum zu Kopieren damit ich ihn nicht nochmal schreiben muss.)
    Nun alle interessierten dürfen nun ihren Senf dazu abgeben. Was kann ich verbessern, was hinzufügen. Und kann mir bitte einer eine bessere bezeichnung für den Stat editor geben? Einfach nur "Status" sieht scheiße aus.
    Info:
    Mir ist durchaus bewusst dass das Interesse um VD nicht mehr allzu hoch ist. Doch ich Scripte einfach sehr gerne, und es interessiert mich relativ wenig ob sich das Ding am Ende nur 2 Leute runterladen... oder auch gar keiner. Ich mag es zu Scripten. Fertig. (braucht einer Hilfe bei scripts in seinem Projekt? Frag mich!)

    EDIT:
    Der Copy+Paste text funzt ja doch ganz gut hier... egal n paar infos hinzugefügt.

    EDIT2:
    ToDo Aktualisiert. Info: dinge die FETT sind stehen ganz oben auf der Liste.

    EDIT3:
    "Entfernt" Hinzugefügt.
    EDIT4:
    ToDo Aktualisiert.

    Geändert von Chefchen (19.02.2015 um 12:15 Uhr) Grund: ToDo Aktualisiert

  2. #2
    Hut ab vor deinen Bemühungen, aber der Markt für sowas ist nicht mehr da. Kein Mensch spielt mehr Vampires Dawn, und das wird sich auch durch ein Cheatmenü nicht ändern. Zumal das in einer Makercommunity, die ihre Spiele ohnehin nach belieben manipulieren kann, auch gar nicht so dringend gebraucht ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Hut ab vor deinen Bemühungen, aber der Markt für sowas ist nicht mehr da. Kein Mensch spielt mehr Vampires Dawn, und das wird sich auch durch ein Cheatmenü nicht ändern. Zumal das in einer Makercommunity, die ihre Spiele ohnehin nach belieben manipulieren kann, auch gar nicht so dringend gebraucht ist.
    Klar das stimmt schon. Allerdings juckt es mich nicht sonderlich ob es gespielt wird oder nicht. Ab und zu fällt mir halt einfach eine Idee ein was mich etwas arbeit im Maker kosten könnte, und mit dem Maker arbeiten unterhält mich ungeheuer stark. Ich habe auch etliche scripte gebastelt welche ich am Ende NIE gebraucht habe, einfach nur weil's mir spaß macht. Und wenn ich am Ende mit dem Menü auch nur 1-2 Leute das Leben etwas leichter mache hats doch auch was gutes.
    Ich suche halt nur ein paar Ideen was ich noch einbauen kann. Die Features die zur Zeit auf meiner Liste sind, sind einfach einzubauen bzw, ich weiß ganz genau wie ich sie einbauen muss, und da ist es leider nicht mehr so spannend.
    Hätte den Text vielleicht doch nicht einfach 1:1 aus dem VD-Forum kopieren sollen... Ich glaub das fix ich mal ebend

  4. #4
    Also der wichtigeste "Cheat" in VD1 und VD2 ist ein Teleporter vom Fuß des Berges zum Schloss. Das reduziert die Gesamtspieltzeit des Spieles zwar um ca. 20 Stunden, macht aber mehr Freude!

  5. #5
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Also der wichtigeste "Cheat" in VD1 und VD2 ist ein Teleporter vom Fuß des Berges zum Schloss. Das reduziert die Gesamtspieltzeit des Spieles zwar um ca. 20 Stunden, macht aber mehr Freude!

    Super Idee! Wird eingebaut!

  6. #6
    Auch wenn Holo durchaus Recht hat, würde ich dir raten, es trotzdem einfach zu machen. Ich hab über solche Spielchen in UiD und VD damals makern und Picture-Menüs machen gelernt. Einige der Sachen die du da planst kannst du später bestimmt nochmal für eigene Projekte gebrauchen und dann ist es immer schön, sich in der Richtung schon ein wenig versucht zu haben.

    Wenn's dir vor allem ums Basteln geht würde ich dir raten, zu versuchen, das Ganze direkt möglichst anwenderfreundlich und optisch passend/angenehm (bei VD nur sehr bedingt synonym :P) zu gestalten, da solltest du insb. mit den Editor-Funktionen, die du planst, ein Weilchen beschäftigt sein.

    Zusatzidee (anknüpfend an Cortis Shortcut-Vorschlag): eine Port-Funktion á la Pokémon, sprich dass man sich zu größeren Städten und wichtigen Orten (bspw. dem Schloss) einfach porten kann. Afair ging das von Haus aus nur sehr eingeschränkt in VD, falls überhaupt, und bei der Größe der Worldmap dauerte es ja schon etwas von A nach B zu kommen.
    Eine Anpassung der Encounter-rate wäre auch sicher ganz angenehm.

    Geändert von BDraw (18.02.2015 um 21:15 Uhr)

  7. #7
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ChefchenLehrling.JPG 
Hits:	356 
Größe:	8,1 KB 
ID:	22035

    ... der Gag ist gut


    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Zumal das in einer Makercommunity, die ihre Spiele ohnehin nach belieben manipulieren kann, auch gar nicht so dringend gebraucht ist.
    Hier lesen auch sicher genug Nicht-Makerer mit.

  8. #8
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Auch wenn Holo durchaus Recht hat, würde ich dir raten, es trotzdem einfach zu machen. Ich hab über solche Spielchen in UiD und VD damals makern und Picture-Menüs machen gelernt. Einige der Sachen die du da planst kannst du später bestimmt nochmal für eigene Projekte gebrauchen und dann ist es immer schön, sich in der Richtung schon ein wenig versucht zu haben.

    Wenn's dir vor allem ums Basteln geht würde ich dir raten, zu versuchen, das Ganze direkt möglichst anwenderfreundlich und optisch passend/angenehm (bei VD nur sehr bedingt synonym :P) zu gestalten, da solltest du insb. mit den Editor-Funktionen, die du planst, ein Weilchen beschäftigt sein.

    Zusatzidee (anknüpfend an Cortis Shortcut-Vorschlag): eine Port-Funktion á la Pokémon, sprich dass man sich zu größeren Städten und wichtigen Orten (bspw. dem Schloss) einfach porten kann. Afair ging das von Haus aus nur sehr eingeschränkt in VD, falls überhaupt, und bei der Größe der Worldmap dauerte es ja schon etwas von A nach B zu kommen.
    Eine Anpassung der Encounter-rate wäre auch sicher ganz angenehm.
    (hatte grad einen längeren text nur isser mir flöten gegangen, deshalb hier ne abgespeckte version.)
    nette idee. Bla bla. Baue Teleports in alle städte + interessante gegenden ein + 10 Slots für eigene Teleports.

    anwenderfreundlich und optisch passend/angenehm.... Kein Problem! Solange du mir die Grafiken machst... :P Eigentlich mach ich ja auch gerne was mit Photoshop... aber einfach nur grafiken mit Text erstellen ist nicht so meins... (Zumindest einen Schönen background könntest du mir gestalten wenn du magst :P)


    @Lonicera Ach Gott! Ich hab ja einen falschen Avatar drin!

  9. #9
    Zitat Zitat von Chefchen Beitrag anzeigen
    @Lonicera Ach Gott! Ich hab ja einen falschen Avatar drin!
    Nö - mir gefiel nur die Konstellation Chefchen - Lehrling so gut.

  10. #10
    Ja, dachte ich mir schon. Nur ist mir durch deinen Post aufgefallen dass ich den falschen Avatar drin hab

  11. #11
    Es gibt noch Menschen, die sich für Vampires Dawn interessieren? Vielleicht sollte ich doch noch irgendwann meine buggefixte und vor allem rechtschreibkorrigierte Fassung von VD 2 hochladen .

  12. #12
    Naja, auch wenn es meißtens nicht wirklich um VD geht, ist das VD forum noch halbwegs aktiv...^^

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich finde die Idee ganz nett. Für mich ist VD heutzutage unspielbar geworden, dank der Encounterrate aber für die Story und Dialoge würd ichs immer noch spielen. Hab damals mit dem Maker selber lauter Zeug hinzugefügt (Geld, Level, usw) - schön wenn jemand die Arbeit für mich jetzt macht.

  14. #14
    Ah gut das du mich dran erinnerst... Encounterate einstellung wird auch noch eingefügt!

  15. #15

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Chefchen Beitrag anzeigen
    Ah gut das du mich dran erinnerst... Encounterate einstellung wird auch noch eingefügt!


    An dieser Stelle eventuell auch die Verwandlungen nicht mehr zeitlich begrenzt machen. Du wirst zwar eine Teleportation einbauen aber auf der Weltkarte gibts auch jede Menge zu erkunden und da wäre unendliches Fliegen ganz nett.

  16. #16
    Ah ja, genau. Hab ich mir Gestern auch schon gedacht bei der Scene in der mann in Wolfsgestalt als Asgar alles abschlachten muss... Habs mir aber nicht sofort aufgeschrieben und wieder vergessen... Danke für die Erinnerung!
    Falls dir weiteres einfällt Dann sag bescheid!
    zur info: ich Aktualisiere die Liste oben immer dann sobald es neues gibt und ich in diesen Thread gucke. Also sollte es immer recht Aktuell sein.(Für alle die es interessiert...)

  17. #17
    Aktuell sieht das Menü nun so aus:

    Meiner meinung nach siehts schonmal besser aus als vorher. Minimal gehalten, aber besser!
    Die Auswahl wird zurzeit über 3 Möglichkeiten angezeigt. Einen Cursor, eine farbliche Hervorhebung und veränderung der Größe.
    Ansonten dachte ich noch an Farbige unterlegung, also wie wenn mann in Windows einen Text markiert, oder sachen anwählt.
    Was sollte ich nehmen?

  18. #18
    Nette Sache, gibt ja so manche Sachen die gefrustet haben mit denen man durc h sowas aus dem Weg gehen könnnte..

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Vielleicht kann ichs dann auch mal durchspielen

  20. #20
    Hab mal ne recht frühe version, also quasi ne alpha hochgeladen. Das einzige was so wirklich funktioniert ist bisher:
    -Geld
    -Item
    -Ghost
    Alles andere funktioniert nur bedingt, oder gar nicht und sollte nicht verwendet werden solange es kein update gibt, da es sonst zu bugs kommen kann.
    Zur info warum eine Map überschrieben wird:
    Ohne die rpg_rt.exe zu patchen kann ich nur 20 Bilder benutzen. Außerderdem sollen mir keine Bilder die durch Events auf der Map ausgelöst werden dazwischenfunken. Deshalb wird mann sobald mann das Menü öffnet auf eine seperate Map teleportiert. Diese Map wurde jedoch nicht einfach nur verändert, sondern komplett neu erstellt. Nun ist die Frage: "Warum wird dann eine der Original-maps überschrieben?" Ganz ehrlich. Ich kann es nicht genau sagen. Meine vermutung ist jedoch:
    Die Mapdatei ist zwar vorhanden, im Maptree ist jedoch kein eintrag dazu vorhanden. Das heißt, die map wurde wohl mal erstellt, später aber wieder gelöscht. Aus irgend einem Grund, z.B das der Maker zu diesem Zeitpunkt nicht die benötigten Rechte hatte, wurde jedoch nur der Eintrag in dem Maptree gelöscht.
    Dh. Es wird nichts überschrieben das gebraucht wird. Sollten doch fehler auftreten (die map scheint früher mal eine Area auf der Worldmap gewesen zu sein) sagt mir bitte bescheid! Ich hatte keine.

    TL; DR sollte nix passieren wenn du die Map ersetzt.
    http://files.brianum.de/chefchen/Che.../Cheatmenu.rar


    EDIT:
    Ach übrigens: Funktioniert ist nicht Fertig! Nur weil es zwar so wie es ist funktioniert, heißt es ja nicht das es nicht noch besser funktionieren kann!

    Geändert von Chefchen (19.02.2015 um 15:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •