Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Animierter Titlescreen -> Bildflackern [RPGVX ACE]

  1. #1

    Animierter Titlescreen -> Bildflackern [RPGVX ACE]

    Erstmal hoffe ich, dass ich keinen bereits existenten Thread übersehen habe, aber das Problem bringt mich um den Verstand >.<

    Anlässlich des Contest war ich dabei ein animiertes Titelbild zu erstellen, habe dafür das MOG_Animated_Title Script genutzt und stehe jetzt vor einem Riesen Problem.
    Die erste Hürde war, dass ein Aus-und-Ein-Fade Befehl im Script verankert war, der eine flüssige Animation verhinderte.
    Diese bin ich mit einer Opacity Änderung in der Abfrage entgangen.



    Das Problem ist jetzt aber, dass das gesamte Bild UNREGELMÄßIG zwischen den Übergangen flackert (heißt ein paar Frames Blackscreen) was
    natürlich auch eine flüssigen Bewegung verhindert

    Hat jemand vllt eine Idee, was ich noch verändern könnte, um diesen Fehler zu bereinigen?
    (Oder gleich eine einfacherer Methode zum animieren eines Titles im RPGVX ACE xD )

    Geändert von Larsonis (18.02.2015 um 19:41 Uhr)

  2. #2
    Ich hatte mir ein Script gesucht, welches den Titlescreen überspringt und den Title dann einfach auf ner Map mit dem herkömmlichen Eventsystem gescriptet.
    So als Alternativvorschlag.

  3. #3
    Alles klar, hatte das auch schon in Erwägung gezogen, dachte nur das würde den Rahmen des Regelwerks sprengen^^
    Habs jetzt aber mit dem fast gleichen Script im XP gelöst, habe da ja auch nochmal eine etwas höhere Auflösung fürs Bild, aber danke, das wäre natürlich ne gute Lösung gewesen!

    [Kann geschlossen werden]

  4. #4
    Nur so als Anmerkung, du kannst auch auf dem Ace mit Graphics.resize_screen(640, 480) ein Fenster in XP-Auflösung haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •