-
Ritter
Spielvorstellungen: Kameradschaft + Dungeon Delver + Charon - 07.01.2016
Gestern ist der Feiertag „Heilige Drei Könige“ gewesen, wo Sternsinger von Haus zu Haus zogen, um für mildtätige Zwecke zu sammeln und an den Häusern ein Friedensgruß zu hinterlassen. Der Anlass für diese Tradition geht weit zurück und bezieht sich auf die drei Weisen aus dem Morgenland, die dem Jesuskind Geschenke gebracht haben.
Wir haben leider keine Geschenke für euch, dafür aber einige Spiele im Rucksack, die wir euch nun präsentieren möchten. Seht es als Geschenk der Entwickler für euch an. Nun aber genug der netten Worte, lassen wir Spiele sprechen.
Mittlerweile stehen wir bei Demoversion Nummer 3, wenn wir über das Projekt “Kameradschaft“ von dem fleißigen Sölf reden. Viel in Sachen Technik hat sich nicht getan, jedoch wurde ein neuer Geschichtsabschnitt eingeführt und treibt damit die Spielzeit um gute eins bis vier Stunden weiter nach oben. Für diejenigen unter euch, die die erste und zweite Demo verpasst haben gibt es jetzt noch einmal kurz eine Zusammenfassung.
Ein Auftrag machte die beiden Protagonisten Lielle und Gustav zu Rivalen. Denn beide hatten den Auftrag bekommen, eine Kugel zu finden und zu ihren Auftraggebern zu bringen. Als die Helden dann die Kugel an sich nehmen wollten ließen sie unbeabsichtigt den mächtigen Hexenmeister Crrda frei, der in der Kugel gefangen war. Durch den Aufenthalt in diesem geheimnisvollen Objekt war Crrda geschwächt und konnte von Gustav und Lielle besiegt werden. Doch den finalen Stoß konnten die beiden ihm nicht versetzen und so verschwand er an einen unbekannten Ort. Vorher schwor er aber, dass er die Helden solange verfolgen werde, bis er seine Kugel zurück hat. Diese Tatsache ließ die beiden ihren Hass vergessen und so beschlossen sie, fortan als Kameraden durch das Land zu streifen und nach einer Lösung für das Problem namens Crrda zu finden.
Kurz und bündig
Name: Kameradschaft
Entwickler: Sölf
Status: Demoversion (3.0)
Genre: Abenteuer
Spielzeit: 4 - 6 Stunden
Erstellt mit: RPG Maker MV
Größe: ca. 377 MB
Welches Geheimnis steckt hinter der Kugel und wieso will der Hexenmeister diese auf jeden Fall zurück? Begleitet die Helden auf ihrem abenteuerlichen Weg, der vor ihnen liegt. Für weitere Informationen rund um die Demo zu Kameradschaft findet ihr wie gewohnt auf der Vorstellungsseite. Dort ist auch der Download bereitgestellt. Am Ende der News findet ihr den entsprechenden Link.
Als zweites Projekt stellen wir euch eine weitere Demo von Sölf vor. Dieses mal begebt ihr euch auf ein Abenteuer, das wie ein Gruß vom Murmeltier wirkt. In dem Roguelike “Dungeon Delver“, erstellt mit dem RPG Maker MV, werdet ihr durch eine Vielzahl an Dungeons geleitet. Wie es typisch für ein Roguelike gibt, wird das Spiel immer größer, je mehr ihr im Spiel voranschreitet. Ein Erfolgssystem hilft euch ebenfalls dabei, weitere Dinge freizuschalten.
Ihr seid eine einsame Seele, gefangen im Fegefeuer und dazu verdammt, auf ewig durch unterschiedliche Dungeon zu streifen. Euer Ziel? Dem Dungeon entkommen, doch wie kann dieses Werk vollbracht werden? Egal, ob die Seele es bis zum Endboss des Levels schafft oder aber auf ihrem Weg dorthin in den ewigen Schlaf verfällt. Es beginnt von vorne, auf ein neues, jedes mal. Es ist egal, welches Gefäß ihr für eure Reise wählt, es wird doch immer auf das Gleiche hinauslaufen. Gefangen zu sein in einem nicht enden wollendem Kreislauf. Gibt es wirklich keinen Ausweg für die gefangene Seele?
Kurz und bündig
Name: Dungeon Delver
Entwickler: Sölf
Status: Demoversion (0.3)
Genre: Roguelike
Spielzeit: unbegrenzt
Erstellt mit: RPG Maker MV
Größe: ca. 205 MB
Ein Kreislauf ewiger Verdammnis und ihr habt die Aufgabe, diesen zu durchbrechen. Stellt ihr euch der Herausforderung und begebt euch in die tiefen der Dungeons? Wenn eure Abenteuerlust geweckt wurde, dann holt euch jetzt Dungeon Delver. Der Link am Ende der News führt euch direkt zur Präsentation. Dort könnt ihr die Demo herunterladen und euch vorab mit ein paar zusätzlichen Informationen versorgen.
Nun kommen wir zum letzten Spiel, dass wir euch hier vorstellen wollen. Es handelt sich um “Charon - Zhetan Chronicles“. Hier hat sorata08 eine neue Demoversion herausgebracht, die die Geschichte rund um Sai weiter vorantreibt. Das XP-Spiel ist seit 2008 in der Entwicklung und bietet euch eine umfangreiche Spielwelt zum entdecken.
80 Jahre Krieg haben die Welt Zeal schwer gezeichnet. Auslöser für den Krieg war die Gier nach Macht von Charon, dem Finsteren. Sein Ziel war es, die Bewohner von Zeal und deren Götter zu unterwerfen. Am Ende des Krieges gab es jedoch keinen klaren Gewinner und so blieb vieles im Unklaren. Dann stellt sich noch heraus, dass ein Feind in den eigenen Reihen aktiv ist und so erhält Sai, ein erfahrener Krieger, die Aufgabe, diesen aufzuhalten. Auf seiner Reise durch Zhetan, dem Land der Götter, begegnet er neuen Freunden, die ihm auf seinem Weg begleiten. Zusammen ereignen sich eine Vielzahl an Dingen, die die Welt, so wie sie sie kennen, für immer verändern soll.
Kurz und bündig
Name: Charon - Zhetan Chronicles
Entwickler: sorata08
Status: Demoversion (0.5)
Genre: Abenteuer
Spielzeit: ungefähr 6 Stunden
Erstellt mit: RPG Maker XP
Größe: ca. 323 MB
Werdet ihr die Welt zum Besseren ändern können und damit die schrecklichen Ereignisse des Krieges vergessen machen? Und kann die Truppe, die doch so ungleich ist, bis zum Ende bestehen bleiben? Dies und viel mehr erfahrt ihr in Charon - Zhetan Chronicles. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in der Vorstellung. Dort könnt ihr die Demoversion auch herunterladen. Den Link gibt es wie immer am Ende der News.
Mit diesen drei Geschenken wollen wir euch nun erst einmal alleine lassen und hoffen, ihr habt viel Spaß damit. Denn an kalten Tagen wie diesen geht jeder sicherlich ungern vor die Haustür.
Link:
Vorstellungsseite zu „Kameradschaft“
Vorstellungsseite zu „Dungeon Delver“
Vorstellungsseite zu „Charon - Zhetan Chronicles“
Autor: Schnorro
Geändert von Schnorro (07.01.2017 um 15:52 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln