Glaubt ihr an den Himmel oder die Hölle? Eine Frage, die vielleicht nicht leicht zu beantworten ist. Um aber das Konzept dieser zwei Ebenen etwas zu verdeutlichen, haben wir heute für euch zwei Spiele auf Lager, die dieses Thema behandeln. Wir wollen euch jetzt aber nicht weiter auf die Folter spannen, welche Spiele denn solche Themen behandeln könnten.


Unsere Reise beginnen wir im Reich der Engel. Der Aufenthalt dort ist aber nur von kurzer Dauer, denn das Projekt von +Shin+ trägt den Namen “Leaving Heaven 2“. Mit dem Nachfolger wird das gute Ende aus dem ersten Teil weitergeführt. Gespielt haben müsst ihr diesen nicht, für alle Neugierigen gibt es aber zu Beginn einen kurzen Rückblick auf den ersten Teil. Ihr könnt euch also ruhigen Gewissens ins Spielgeschehen stürzen.

Es soll einmal wieder Richtung Erde gehen. Doch nun muss Shawn nicht selbst tätig werden, sondern wird als Aufpasser für Alexis beauftragt. Denn es ist im Himmel bekannt, dass die Aufenthalte von ihm auf der Erde gerne etwas länger dauern. So muss nun Shawn dafür sorgen, dass der Besuch kurz und ohne Zwischenfälle verläuft. Leider konnte Shawn nicht ahnen, wen Alexis besuchen möchte. Und so verwandelt sich der Kurzaufenthalt wieder in eine längere Abenteuerreise. Neben altbekannten Gesichtern schließen sich der Reisegruppe noch einige neue Gefährten an, sehr zum Leidwesen einiger Engel.


Kurz und bündig
Name: Leaving Heaven 2
Entwickler: +Shin+
Status: Vollversion (1.0)
Genre: Abenteuer
Spielzeit: ungefähr 10 Stunden
Erstellt mit: RPG Maker VX
Größe: ca. 37 MB (ohne RTP) / ca. 67 MB (mit RTP)

Wen möchte Alexis auf der Erde besuchen, was ist der Anlass das Reise und wer schließt sich den beiden Engeln auf ihrem Abenteuer noch an? Verlasst zusammen mit Shawn und Alexis den Himmel und findet auf all diese Fragen eine Antwort. Um das Spiel herunterzuladen müsst ihr nur auf die Vorstellungsseite von Leaving Heaven 2 gehen und dort findet ihr dann alle nötigen Informationen. Den Link dorthin gibt es am Ende dieser News.



Nun geht es weit hinab, vom Himmel in die Hölle. Denn dort erwartet euch das zweite Abenteuer, was wir euch nun präsentieren. Entwickler der Demoversion ist ein bekannter Hase im Geschäft, Mr.Räbbit. Mit seinem Spiel “Was Zur Hölle?“ entführt er euch in die ewige Verdammnis. Ein Ort, an dem Wahnsinn und kuriose Geschehnisse auf der Tagesordnung stehen.

Eigentlich sollte es ein ganz normaler Tag werden wie jeder andere. So dachte es sich zumindest Erik Mortensen eigentlich. Doch dann gab es diesen kleinen Zwischenfall, der ihn an einen Ort gebracht hat, an den er selbst nicht geglaubt hat. Die Hölle. Da er es immer noch nicht wahrhaben möchte, nebenbei bemerkt, Erik ist Agnostiker, gibt es für ihn nur einen Ausweg. Eine Beschwerde an oberster Stelle soll es werden, bei dem Chef der Hölle höchstpersönlich. Für Karl stellt sich jetzt nur die Frage, wie kommt er dorthin? Wie jeder weiß ist die Hölle nicht mal eben ein Ort, wo die Dinge so laufen wie es sich einer wünscht. Zudem trifft Erik dort auch noch auf seine Freunde Karl und Susanne, die mit ihm ebenfalls an diesem Ort gelandet sind.


Kurz und bündig
Name: Was Zur Hölle?
Entwickler: Mr.Räbbit
Status: Demoversion
Genre: Abenteuer
Spielzeit: ungefähr 5 Stunden
Erstellt mit: RPG Maker VX Ace
Größe: ca. 63 MB

Wolltet ihr schon immer wissen, wie es ist, in die Hölle zur kommen? Dann begleitet Erik auf seiner abenteuerlichen Reise durch die Hölle und trefft mit ihm die seltsamsten Gestalten. Aber lasst euch durch den einen oder anderen Zwischenfall nicht entmutigen oder müsst ihr am Ende doch noch sagen: Was Zur Hölle?. Jeder Interessierte darf sich nun zum Tor zur Hölle aufmachen. Neben weiteren Informationen zum Spiel und den Charakteren gibt es hier auch den Download zur Demoversion. Einen Link zur Spielvorstellung gibt es am Ende dieser News.


Mit welchem Spiel bzw. Thema könnt ihr euch mehr identifizieren? Seid ihr mehr der strahlende Retter der Welt, der zusammen mit Engeln gegen düstere Scharen kämpfen möchte? Oder gehört ihr zu den Draufgängern, die im wahrsten Sinne des Wortes denen da unten die Hölle heiß machen wollen?
Welche Entscheidung ihr auch trefft, wir wünschen euch viel Spaß auf eurer Reise. Und wenn ihr wieder hier seid, dann hinterlasst doch einen Kommentar zu dem Spiel. Die Entwickler freut es sicherlich.

Link:
Vorstellungsseite zu „Leaving Heaven 2“
Vorstellungsseite zu „Was Zur Hölle?“

Autor: Schnorro