Wir bereits angekündigt kredenzen wir euch heute zwei weitere Spiele, die erst kürzlich erschienen sind. Als neu können wir die Spiele jedoch nicht bezeichnen, da sie eine lange Geschichte haben. Bei einem Projekt handelt es sich um eine Neuauflage und das zweite Spiel hat seine zweite Demo veröffentlicht.



Fangen wir erst einmal mit dem Remake an. Manch einer hat es schon bei uns im Forum mitbekommen, dass Kelven sein altes Projekt „Calm Falls“ neu auflegen will. Und seinen Plan hat er auch in die Tat umgesetzt, so dass wir euch heute seine Vollversion zu “Calm Falls R“ vorstellen. Mit dieser Neuauflage zeigt Kelven das Calm Falls, was er schon lange im Kopf als Idee, mit der alten Version aber nicht erreicht hatte.
Schauplatz Calm Falls. Steve Madigan steht eines Tages am Ortseingang dieses kleinen Ortes. Den Grund für seinen Besucht kennt er nicht, er vermutet aber, dass seine Müdigkeit und Kopfschmerzen der Anlass seines Zwischenstopps sind. Schnell stellt sich aber heraus, dass Calm Falls mehr zu bieten hat als Steve geahnt hat. Überall tauchen Monster auf, die nichts lieber tun, als ihn umzubringen. Während er um sein Überleben kämpft, trifft er auf weitere Besucher der Stadt, denen ähnliches widerfährt.


Kurz und bündig
Name: Calm Falls R
Entwickler: Kelven
Status: Vollversion (1.0)
Genre: Horror / Action / Abenteuer
Spielzeit: ungefähr 3 Stunden
Erstellt mit: RPG Maker XP
Größe: ca. 71 MB

Wieso wimmelt es in Calm Falls nur so von Monstern und wieso ist Steve überhaupt dort gelandet? Können die Einwohner ihm helfen oder stecken sie mit den Monstern unter einer Decke? Betretet selbst Calm Falls und lüftet das Geheimnis. Weitere Informationen und Hintergründe gibt es im Vorstellungsthread zu Calm Falls R. Dort findet ihr auch den Link zum Download des Spiels. Am Ende dieser News könnt ihr zur Vorstellungsseite gelangen.



Als zweites stellen wir euch heute das Projekt von Mio-Raem vor. Bei diesem Namen haben sicherlich viele direkt ein Spiel vor Augen. Und genau um dieses handelt es sich auch heute. “Der Brief für den König“ erhält nach langer Wartezeit nun seine zweite Demoversion. Viel Zeit und Fleiß steckt in diesem Werk und so kommt die Demo auf knapp 24 Stunden Spielzeit. Bevor ihr aber loslegt, zeigen wir euch noch einmal kurz worum es denn geht.

Den Rang eines Knappen hat der junge Tjuri schon seit fast sieben Jahren inne. Er befindet sich nämlich in der Ausbildung zum Ritter in der Schule von Dagonaut. Eine letzte Aufgabe erwartet ihn und seine Kameraden aber noch, bevor er den Titel des Ritters annehmen darf. Sie müssen eine Nacht in einer Kapelle im Wald ausharren, dort Wache halten und niemanden die Tür öffnen. Es klingt relativ einfach, doch dann klopft in ebenjener Nacht eine unbekannte Person an die Tür zur Kapelle. Mit klagender Stimme ruft die Person um Hilfe und obwohl Tjuri eindeutige Befehle hat, so siegt doch sein Instinkt und er öffnet die Tür. Mit dieser Tat beginnt ein Abenteuer, welches sonst nur in Lieder besungen und Büchern beschrieben wird.


Kurz und bündig
Name: Der Brief für den König
Entwickler: Mio-Raem
Status: Demoversion - #2 Demo (2.0)
Genre: Abenteuer
Spielzeit: ungefähr 20 bis 24 Stunden
Erstellt mit: RPG Maker 2003
Größe: ca. 188 MB

Beim Öffnen einer Tür kann immer etwas Ungewisses mit hineinkommen. Wagt ihr es, auch die Tür zu öffnen und gen Dagonaut zu ziehen? Wenn ja, dann vergessen nicht, dass eine Aufgabe auf euch wartet. Der Brief für den König muss überbracht werden. Interessenten melden sich bitte auf der Vorstellungsseite und holen sich dort die persönliche Einladung ab. Neben der Einladung zum herunterladen gibt es dort selbstverständlich auch viele weitere Informationen zum Spiel. Am Ende der News findet ihr den Link dorthin.

Mit diesen beiden Spielen habt ihr sicherlich viel Freude und wir hoffen, ihr verbringt ein paar gute Stunden damit. Wer zu den Spielen Fragen hat, oder gerne Kritik äußern möchte, der darf gerne eine Nachricht bei den Entwicklern im Thread hinterlassen. Bis dahin wünschen wir euch aber erst einmal viel Spaß.

Link:
Vorstellungsseite zu „Calm Falls R“
Vorstellungsseite zu „Der Brief für den König“ - Demo #2

Autor: Schnorro