Das Spiel, welches wir euch heute vorstellen möchten, hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Doch es wurde damals leider nicht richtig vorgestellt und es handelte sich auch nur um eine kleine Demoversion.


Doch nun hat der Inselmanager eine neue Demoversion seines Spiels „Die Insel“ herausgebracht, die den Umfang der Mitte 2012 erschienenen Mini-Demo doch deutlich erweitert.

Das Inselkönigreich Ortus, regiert von König Gerald, stand vor einer schwierigen Wahl. Obwohl König Gerald zwei Söhne hat, vermochte er es nicht, einen Nachfolger für seinen Thron zu bestimmen. So kam es, dass nach seinem Tod seine beiden Kinder, Georg und Gunther, sich um den Thron streiten. Aus diesem Grund wurde das Volk gebeten, einen neuen König zu wählen und es hat sich für Georg entschieden.
Aber sein Bruder Gunther will sich damit nicht zufrieden geben und plant, sich seines Bruders zu entledigen um an die Macht zu kommen. Dies will er mithilfe einer Zeitreise schaffen, so dass nur er alleine als Erbe in Frage kommt und damit das Volk auch hinter ihm steht.
In der Gestalt von „Klim“, einem Bewohner des Schlosses und treuem Anhänger von König Georg, ist es nun eure Aufgabe, den Plan von Gunther zu verhindern.


Kurz und bündig
Name: Die Insel
Entwickler: Inselmanager
Status: Demo (0.2)
Genre: Abenteuer
Spielzeit: 3 - 5 Stunden
Erstellt mit: RPG Maker 2000
Größe: ca. 23 MB

Wenn ihr auch reif für Die Insel seid, dann schaut schnell im Reisebüro eures Vertrauens oder auf der Vorstellungsseite vorbei. Neben weiteren Informationen, Bildern und einem Trailer erhaltet ihr dort auch den Link zum herunterladen des Spiels.
Wenn ihr dann aus dem Urlaub zurück gekommen seid, dann hinterlasst doch einen Kommentar, wie es euch gefallen hat.

Viel Spaß beim spielen!


Autor: Schnorro