Wenn ich Rahmi richtig verstanden haben, wird es wohl fleißig benutzergenerierten Content geben können, der mehr optische Vielfalt bringt. Es soll wohl auch Editoren geben dafür. Ansonsten funktionieren die Straßen wohl so, dass man wirklich drauf achten muss, in welche Richtung die führen und das man nicht zuviele Kreuzungen etc. einbaut. Ansonsten soll das Verkehrssystem nicht systematisch verbugged sein, wie das in Sim City. Er hatte da zumindest nichts festgestellt, wenn man das Netz klug plant. Er gab aber zu, dass man da auch viel ausprobieren müsse und auch bereit sein muss zu ändern und zu optimieren, damit die Straßenplanung gut funktioniert. Ich finde das mit den eInbahnstraßen, die man einstellen kann, interessant. Wenn du es geschickt machst, kannst du damit den Straßenverkehr direkt lenken.

Ich werde mal schauen, wann ich für das Spiel ein bisschen Geld übrig habe und Zeit habe mich da ein wenig reinzufuchsen. Leider haben mich sowohl das neue Tropico als auch das letzte Sim City wirklich nicht so überzeugt, wobei Sim City wirklich die größte Schande war. Tropico an sich war ja noch sehr souverän hat mir nur im direkten Vergleich mit den Vorgängern nicht gefallen, weil sie das Mieten- und Budgetsystem meiner Meinung nach gegen die Wand gefahren hatten.