Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [RM2k3] Altered Royalty - Ersteindruck

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Update: Ringmenü - Heiltränke - Neues Charakterdesign

Das letzte Update ist etwas länger her und ich hatte eigentlich gesagt, dass das nächste Update laaaange auf sich warten lassen würde und damit direkt die fertige Techdemo mit hochgeladen wird.

Der Sinn dahinter war einfach, dass ich nicht will, dass die Items alle schon im Voraus bekannt sind... aber das ist genau mit der Techdemo gegeben. Eine Storydemo will ich auch ungern raushauen, wenn, dann direkt die ganze Vollversion.

Jedenfalls gibt es dohc noch ein neues, kleines Update, bei dem keine neuen Items gezeigt werden, wobei es schon ein neues Item gibt, das allerdings sowieso noch nicht ganz vorzeigbar ist.

Ich bin wieder mal zu faul die Updates doppelt zu schreiben, also wieder aus der Videobeschreibung kopiert:
    Updates zum vorigen Video:
    -Nancy hat ein neues Aussehen bekommen, dank Sabaku!
    -Heiltränke hinzugefügt.
    -Genauso wie beim Schaden gibt es bei der Heilung ein "Puffer", der sich jedoch immer um 1 abbaut. Solange er nicht 0 ist, wird kontinuierlich ein Hitpoint hinzugefügt. Selbes Prinzip für die Manaanzeige, die btw. schon die ganze Zeit implementiert war. Diese wird man im fertigen Spiel allerdings nicht von Anfang an haben.
    -Ringmenü, mit welchem man in's Itemmenü kommt, ins Statusmenü, ins Kartenmenü und worüber man seinen Companion nach Tips für die Lösung aktueller Rätsel befragen kann. Dieses Ringmenü wird immer an der Position des Helden angezeigt, es sei denn es würde aus dem Bildschirm rausragen, dann wird es an der Bildschirmkante angezeigt.
    -Ein weiteres benutzbares Item hinzugefügt, welches das Video aber nicht spoilern soll.
    -Benutzung des Bogens kann nicht mehr blockiert werden.
    -Ebenenberechnung wird nun nicht mehr durch irgendwelche Umstände fehlerhaft durchgeführt...

Probleme/Missing Features:
    -...Diese muss jedoch nach wie vor noch vervollständigt werden.
    -Bogen verlangsamt den Helden, bei einem Abbruch durch einen Gegnertreffer kann es immernoch passieren, dass der Held seine ursprüngliche Geschwindigkeit nicht zurückbekommt, was leider eine Eigenart vom RPG Maker 2000/2003 ist.
    -Sprite für Nancy wie sie den Bogen hält ist noch nicht gepixelt x3 -> "Error"-Grafik :P

Btw: Ich habe eine Wordpress-Seite gelauncht, weiß aber noch nicht, ob ich demnächst mal motiviert bin, die mit Inhalten zu bespicken: http://darksgames.bplaced.net/

Geändert von Drakee (11.03.2015 um 04:16 Uhr)