Updates zum vorigen Video:
-Itemmenü vervollständigt (zeigt nun Zahlen bei Munition und Tränken an, sofern man das entsprechende Item besitzt)
-Bogen als benutzbares Item hinzugefügt
-Bumerang stoppt nun nicht den Spielfluss, während er fliegt und verhält sich so wie in Zelda, d.h. wenn er seine Länge der Flugbahn erreicht hat, kehrt er solange zum Helden zurück, bis er ihn erreicht hat (per Pixelmovement für eine Flüssige Bewegungsanimation).
-Die Wand-Kanten-Kollisionsberechnung der Geschosse wurde verbessert und funktioniert nun wie gewünscht.
-Ebenenanstieg/-abstieg wird anders berechnet, ...
Probleme:
-...funktioniert aber noch nicht 100%tig. Manchmal wird die Ebene nicht geändert.
-Ebenenberechnung muss für den Gegner noch geändert werden.
-Ebenenberechnung wird nur durchgeführt, wenn man eine Treppe hoch oder runter geht. Für Linke Kanten, sowie Obere und Untere und Schräge, muss die Ebene auch geändert werden, z.B. wenn man den "Ich-kann-durch-alles-durchlaufen"-Cheat des Makers benutzt, oder man im Spiel mit einem "Item" über eine Kante springt.
-Bogen verlangsamt den Helden, bei einem Abbruch durch einen Gegnertreffer kann es passieren, dass der Held seine ursprüngliche Geschwindigkeit nicht zurückbekommt.
-Zudem kann unter Umständig durch einen Bug die Benutzung des Bogens irgendwie blockiert werden.
http://www.multimediaxis.de/threads/...y-Ersteindruck...