Meine Runde heute hat folgendes ergeben: Bei Gamestop erhält man nur noch die Figuren welche im Juli kommen sollen. Alles andere ist weg. Der örtliche Saturn nimmt keine Bestellungen an, da er nie weiß ob und in welcher Stückzahl er etwas bekommt.

Beim örtlichen Spielwarenladen habe ich nun mal Ganondorf/Zerosuit SaMus und den wollyoshi bestellt - sofern er überhaupt was bekommt. Achja Media Markt führt die Figuren noch gar nicht im System....

----
Nachfrage / Angebot:

Es ist ja ein rein subjektiver Eindruck dass es einen Engpass gibt. Ob dem tatsächlich so ist, ließe sich nur dadurch herausfinden wenn Nintendo eine Produktionszahl herausgeben würde und die großen Ketten ihre Verkaufszahlen.

Davon abgesehen, so eine Produktion steht schon Monate vorher, das Muster ist auch nur für eine bestimmte Anzahl an Figuren nutzbar. Danach müssen die Werkzeuge neu erstellt werden etc. Da kann man nicht einfach zwischendrin mal kurz ein paar hundert nachfordern. Insgesamt glaube ich aber dass es sich so mehr rechnet, lieber einige die nichts bekommen wie zahlreiche Figuren die nicht verkauft werden, sieht man ja an den üblichen die in jedem Laden Nich verfügbar sind.