Mir werden die auch erst seit heute Abend angezeigt, gestern waren sie noch nicht da.
Die sind nun alle drin, für paar fehlt aber auch noch das Produktbild. Das ist doch auch reine Glücksache ob man das mitbekommt wenn die verfügbar sind, E-Mail Benachrichtigung bringt da ja nix. Und ich schaue ja nicht stündlich rein.
---
Wie machst du das bei deinem Saturn Lux, gehst du da einfach hin und sagst ich hätte gerne die und die Figuren ?
Gerade war Quajutsu wieder bei Amazon vorrätig. Bin leider eine halbe Minute zu spät in Pause gegangen. Schade. ( ͡° ͜ʖ ͡°) Nein. Für gewöhnlich gehe ich so vor, dass ich mich nach Ladenschluss mit einem Seil aus einem gestohlenen Helikopter durch das gesprengte Dach in den Saturn abseile und mich dort ins Netzwerk hacke, um a) mich als Vorbesteller einzugeben und b) alle anderen Vorbestellungen zu löschen. Hat bis jetzt ganz gut funktioniert, und noch hat niemand das Loch in der Decke bemerkt.
Mir ist einfach nicht klar, welches verquere Ziel Nintendo mit dieser behinderten Limitierung erreichen will. Spätestens seit der zweiten Welle hat auch der letzte Hans-Otto kapiert, dass diese Dinger gefragt sind ohne Ende. Hier hätte man vielleicht noch argumentieren können, dass Nintendo nicht sicher sein konnte, dass sich die Figuren überhaupt verkaufen und nicht nur Platz in den Regalen wegnehmen. Aber für Welle 3 gibt es keine Entschuldigung mehr. Wie kann es sein, dass so ein fucking riesiger Lieferant wie Amazon gerade mal so viele zugesichert bekommt, dass die Vorbestellungen für nicht mal eine Minute ausreichen? Was glaubt Nintendo eigentlich, wer sich die Teile holt? Das sind keine Artikel mehr, die sich Fritzchen nach der Schule nach und nach von seinem Taschengeld kaufen kann. Das sind Artikel, für die besessene Freaks rund um die Uhr F5 auf Amazon hämmern. Nintendo hat absolut keinen Plan von ihrer eigenen Zielgruppe und hasst scheinbar Geld. Sonst müsste man sich als williger Kunde nicht so derbe verbiegen, um nicht Wucherpreise auf eBay zahlen zu müssen.
What the fuck, Nintendo.
/salt
Hier sind doch so viele Hacker wie zb. Lux im Forum. Wieso schreibt ihr kein script für ein Bot oder so, der ständig amazon refreshed und dann die Amiibobestellung aufgibt? Ich könnte wetten,dass das einige Leute machen und zwar genau die,die Bestellungen immer abgreifen.
Weil das kann doch eigentlich unmöglich sein,dass es ein Zeitfenster weniger Sekunden gibt in dem alles weg ist. Wir reden nicht von Black Sabbath Karten wo klar ist,wann der Vorverkauf beginnt,sondern von Amiibo wo Amazon selbst den Zeitpunkt der möglichen Vorbestellung bestimmt.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
War irgendwie klar. Immerhin hat Amazon überhaupt welche abbekommen.![]()
Naja die Produktion steht schon. Monate vorher fest, das kannst du dann nicht einfach mal kurz ändern wenn du merkst dass das Interesse doch größer als gedacht ist
Bin ich froh, dass ich meine ganzen amiibos ohne Verluste habe verkaufen können, bevor mich die Sucht nach den ganzen seltenen Dingern gepackt hat.
So lese ich hier immer nur, wie sich einige aufregen, dass sie bestimmte Figürchen nicht bekommen. :P
Aber...
Ich halte mal die Augen für euch offen und werde hier posten, welche amiibos es bei uns gibt und ob ihr davon welche möchtet.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Das ihr das alle nicht nachvollziehen könnt, ist typisch für euch gierige Konsumenten! Nintendo will hier mal ein Statement gegen die kapitalistische Immer-Mehr-Logik setzen und ihr seht das einfach nicht
Keine Ahnung. Für mich macht das auch nur Sinn, dass sie vielleicht noch Zeug zurückhalten und das auf anderen Kanälen dann zu überteuerten Preisen vertickern.
Vielleicht wollen sie aus den Amiibos aber vielleicht wirklich eine echte rare Sammlerware machen so vom Stil her. Weis nicht.
Vielleicht sieht Nintendo keine Zukunft mehr für die amiibos und bringt den Rest nur noch der Vollständigkeit halber auf der Markt? Eine andere Möglichkeit sehe ich irgendwie nicht. Wie viel Geld macht Nintendo eigentlich damit? Die amiibos wirken momentan ja nur so gefragt, weil es kein ausreichendes Angebot gibt - möglicherweise rentiert sich das nicht.
Meine Runde heute hat folgendes ergeben: Bei Gamestop erhält man nur noch die Figuren welche im Juli kommen sollen. Alles andere ist weg. Der örtliche Saturn nimmt keine Bestellungen an, da er nie weiß ob und in welcher Stückzahl er etwas bekommt.
Beim örtlichen Spielwarenladen habe ich nun mal Ganondorf/Zerosuit SaMus und den wollyoshi bestellt - sofern er überhaupt was bekommt. Achja Media Markt führt die Figuren noch gar nicht im System....
----
Nachfrage / Angebot:
Es ist ja ein rein subjektiver Eindruck dass es einen Engpass gibt. Ob dem tatsächlich so ist, ließe sich nur dadurch herausfinden wenn Nintendo eine Produktionszahl herausgeben würde und die großen Ketten ihre Verkaufszahlen.
Davon abgesehen, so eine Produktion steht schon Monate vorher, das Muster ist auch nur für eine bestimmte Anzahl an Figuren nutzbar. Danach müssen die Werkzeuge neu erstellt werden etc. Da kann man nicht einfach zwischendrin mal kurz ein paar hundert nachfordern. Insgesamt glaube ich aber dass es sich so mehr rechnet, lieber einige die nichts bekommen wie zahlreiche Figuren die nicht verkauft werden, sieht man ja an den üblichen die in jedem Laden Nich verfügbar sind.