-
Ich will dich weder verarschen noch überheblich rüberkommen. Leute die mich persönlich kennen wissen dass ich alles andere als überheblich bin. Ich weiß aber auch dass ich mich für Fremde hin und wieder etwas unverständlich ausdrücke und arrogant oder überheblich erscheine.
Die Aussage meinte ich aber völlig ernst. Eine pulsierende Schlagader symbolisiert für mich dass man sich erheblich über etwas ärgert und dabei zumeist erheblich emotional und weniger objektiv reagiert und agiert. Etwas was deiner "Arbeit" hier nicht gerade förderlich wäre.
Das ist nicht überheblich gemeint, Ich finde einfach dass sich viele, sehr viele Menschen über Kleinigkeiten und Dinge aufregen an denen sie nichts ändern können und auch ihr Ärger und Frust nichts ändern wird. Ich persönlich bin ein sehr gelassener Mensch und denke dass es vielen Menschen besser gehen würde wenn sie manches entspannter sehen.
Es ist ja eine reine Spekulation. Man kauft Gegenstände und spekuliert darauf diese gewinnend wieder abstoßen zu können. Man kauft die Dinge ja nicht um jemanden zu ärgern, da ist kein böswilliger Gedanke dahinter sondern reine Wirtschaftlichkeit . Du unterstellst hier etwas negatives dabei ist der einzige Unterschied das ein Endverbraucher an einen Endverbraucher verkauft und nicht ein Geschäft an einen Endverbraucher. Das Geschäft läuft ja auch billiger ein und verkauft teurer weiter um Gewinn zu erwirtschaften.
Bei größeren Sammlungen ist es oft so, dass es Teile gibt die teurer und seltener als andere sind. Es ist einfach eine Frage die sich jeder selber stellen muss, was er bereit ist zu investieren und was nicht.
Ich habe eine Warhammerfigurensammlung und darin sind auch einige Sondermodelle enthalten welche nur kurz im Handel verfügbar waren. Ich habe einige davon auch über ebay für erheblich mehr erworben.
Was meinen letzten Post mit Summe anging war dies nicht um zu zeigen "oLOLo ich bin so kuhl" sondern viel mehr, dass a) das Ding für eine Summe über den Tisch ging die ich nicht erwartet habe und b) derjenige bereit wäre diese weitere 10-20 mal zu bezahlen. Was mich sehr erstaunt hat. Wie gesagt denke ich nicht dass diese Figuren lange interessant sind und dann der Markt überlaufen sein wird und es viel weniger Sammler davon gibt (ich schätze so 1-2 Jahre).