Als Moderator muss ich dafür Sorge tragen, dass Diskussionen gepflegt geführt werden und sich niemand von jemandem auf die Füße getreten fühlt. Um das umsetzen, und diese Diskussionen eventuell am Leben halten zu können, muss ich Dich an dieser Stelle fragen, ob Du mich hier verarschen willst oder ob Du einfach nur nichts für Dein überhebliches Gehabe kannst.Zitat
Das ist natürlich richtig.Zitat
Ich würde doch meinen, das ist relativ einfach. Nimm mich als Beispiel. Ich bin ein Sammler. Ich mag die Figuren und habe alle davon im Schrank stehen. Alle bis auf Meta Knight. Kein Laden in meiner Nähe hat die Figur, und da niemand weiß, wann und ob die Läden nochmal beliefert werden, ist meine einzige Alternative, Wucherpreise bei Amazon oder eBay zu bezahlen. Von irgendwelchen Knallkörpern, die sämtliche Figuren gekauft haben, allein aus dem Grund, daraus Profit zu schlagen. Vermutlich stammt die Figur, die ich gerade kaufe, sogar aus dem Laden, den ich drei- bis viermal die Woche aufsuche, in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch eine reingekommen ist. Wenn die Leute sowas machen, nehmen sie den Sammlern aktiv die Chance, ihre Figuren zu einem normalen Preis zu erstehen und gleichzeitig die Unsicherheit derer ausnutzen, da, wie schon gesagt, niemand weiß, wann und ob Nachlieferungen kommen. Wirtschaftlich ist da sicher nichts gegen einzuwenden, allerdings halte ich den zwischenmenschlichen Aspekt dieser Vorgehensweise für ziemlich böswillig und reagiere dementsprechend allergisch drauf. Wenn man die Sache aus der Perspektive der betroffenen Personen betrachten könnte, müsste man eigentlich nicht fragen, warum der ein oder andere bei Postings, die keinem anderen Zweck dienen, als anderen Leuten zu illustrieren, wie viel Geld man gestern mit dem Verkauf von Shulk oder Meta Knight gemacht hat, eventuell genervt antworten könnte. Womit wir wieder beim ersten von mir zitierten Absatz angekommen wären.Zitat