Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 586

Thema: amiibo-Thread - Super Salt Bros. Collection

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mir ist einfach nicht klar, welches verquere Ziel Nintendo mit dieser behinderten Limitierung erreichen will. Spätestens seit der zweiten Welle hat auch der letzte Hans-Otto kapiert, dass diese Dinger gefragt sind ohne Ende. Hier hätte man vielleicht noch argumentieren können, dass Nintendo nicht sicher sein konnte, dass sich die Figuren überhaupt verkaufen und nicht nur Platz in den Regalen wegnehmen. Aber für Welle 3 gibt es keine Entschuldigung mehr. Wie kann es sein, dass so ein fucking riesiger Lieferant wie Amazon gerade mal so viele zugesichert bekommt, dass die Vorbestellungen für nicht mal eine Minute ausreichen? Was glaubt Nintendo eigentlich, wer sich die Teile holt? Das sind keine Artikel mehr, die sich Fritzchen nach der Schule nach und nach von seinem Taschengeld kaufen kann. Das sind Artikel, für die besessene Freaks rund um die Uhr F5 auf Amazon hämmern. Nintendo hat absolut keinen Plan von ihrer eigenen Zielgruppe und hasst scheinbar Geld. Sonst müsste man sich als williger Kunde nicht so derbe verbiegen, um nicht Wucherpreise auf eBay zahlen zu müssen.

    What the fuck, Nintendo.

    /salt

  2. #2
    War irgendwie klar. Immerhin hat Amazon überhaupt welche abbekommen.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    *klick* - War auch nie mein Ziel. Ich möchte nicht mehrere gleiche Figuren im Schrank stehen haben. Zumal besagter Schrank mittlerweile voll ist und ich die Dinger gar nicht mehr auf eine einzelne Ebene bekomme.
    Schade. Ich selbst kann mich aber noch immer nicht entscheiden, ob ich von Cloud und Bayonetta nur je eine oder gleich beide Fassungen kaufen soll. Einzig bei Corrin weiß ich schon jetzt, dass ich da nur die weibliche Fassung haben will.

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt übrigens mal die Mühe gemacht und den Anfangspost des Amiibo-Threads ein bisschen aktualisiert. Weitere Amiibo-Diskussionen können also dort geführt werden.

  4. #4
    Werden amiibos eigentlich neuerdings nicht mehr nachproduziert? Die BotW-amiibos sind ja jetzt schon seit Monaten vergriffen (genauso wie alle Neuerscheinungen, die ich NICHT habe, also Cloud, die verschiedenen Links usw.), kommt da noch mal was?

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei uns waren die Dinger zwischenzeitlich ausverkauft, danach gab es sie wieder und nun sind sie wieder ausverkauft. Cloud, Corrin und Co. konnte ich auch noch nicht vorbestellen.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    War heute bei uns im Media Markt und habe mal nach den neuen amiibo gefragt. Leider konnte ich sie noch nicht kaufen (Splatoon 2 sei Dank, dass auf dem gleichen Lieferschein drauf stand und sie es deshalb nicht buchen konnten...), jedoch habe ich mir nun beide Bayonettas, beide Clouds und Corrin als Mädchen reservieren lassen (da sie von allen nur ein Exemplar bekommen, ist das ganz toll...). Wobei Bayonetta (Spieler 2) und Corrin (Mädchen) konnte ich durch Zufall vor einigen Wochen vorbestellen online vorbestellen und die wurden vorhin verschickt (konnte sie nicht mehr stornieren). Werde die daher morgen wohl schon abholen können und vielleicht bekomme ich den Rest dann auch noch).

  7. #7
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    War irgendwie klar. Immerhin hat Amazon überhaupt welche abbekommen.

  8. #8

    Gast-Benutzer Gast
    Naja die Produktion steht schon. Monate vorher fest, das kannst du dann nicht einfach mal kurz ändern wenn du merkst dass das Interesse doch größer als gedacht ist

  9. #9
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Naja die Produktion steht schon. Monate vorher fest, das kannst du dann nicht einfach mal kurz ändern wenn du merkst dass das Interesse doch größer als gedacht ist
    Die Frage ist: warum liefert nintendo nicht in ausreichender Menge nach? Amazon quillt über von anfragen, drohmails, nachfragen und posts wie die von Lux (ein kumpel arbeitet im Support *g*) und ich bin mir sicher das es bei Media Markt, Saturn usw nicht anders aussieht.

  10. #10
    Das ihr das alle nicht nachvollziehen könnt, ist typisch für euch gierige Konsumenten! Nintendo will hier mal ein Statement gegen die kapitalistische Immer-Mehr-Logik setzen und ihr seht das einfach nicht

    Keine Ahnung. Für mich macht das auch nur Sinn, dass sie vielleicht noch Zeug zurückhalten und das auf anderen Kanälen dann zu überteuerten Preisen vertickern.
    Vielleicht wollen sie aus den Amiibos aber vielleicht wirklich eine echte rare Sammlerware machen so vom Stil her. Weis nicht.

  11. #11
    Vielleicht sieht Nintendo keine Zukunft mehr für die amiibos und bringt den Rest nur noch der Vollständigkeit halber auf der Markt? Eine andere Möglichkeit sehe ich irgendwie nicht. Wie viel Geld macht Nintendo eigentlich damit? Die amiibos wirken momentan ja nur so gefragt, weil es kein ausreichendes Angebot gibt - möglicherweise rentiert sich das nicht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Amazon quillt über von anfragen, drohmails, nachfragen ..
    Ahahaha Drohmails? Ich weis schon wie die aussehen

    "Ihr Abzocker! Ihr habt mir meine amiibo abgezockt. Wenn ihr nicht liefert,dann sprenge ich alle Amazonserver. Rooooaar!"

    So schlecht scheinen die amiibo doch gar icht zu laufen:

    http://www.geek.com/games/nintendo-s...cards-1615942/

    Das Problem wird in der Tat die unvorhersehbare Beliebtheit der einzelnen Charaktere sein. Schaut auf die Grafik in den einzelnen Territorien.
    Wenn man sich überlegt, wie einfach Nintendo die ganzen Jahre hätte Geld machen können. Das wäre technisch schon Beim N64 gegangen.

    Ich glaube man Angst,dass die Leute kein Geld mehr Games haben. Und wenn die Rendite von den amiibo geringer als bei Games ist,würde man sich so langfristig selbst schaden.

    Geändert von noRkia (22.05.2015 um 15:27 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Nein ich meinte ob das so einfach funktioniert, da man die Teile ja weder bei Satrun / MediaMarkt / Gamestop Online zum vorbestellen findet.
    Dann ist "vorbestellen" vielleicht das falsche Wort. Ich frag einfach nur nach, ob die mir was zurücklegen können, sollten die was reinbekommen.

    In other news: Nicht mal morgens um viertel nach sechs hat man eine Chance auf Pummeluff. Ich geb auf. D:

  14. #14
    Bin ich froh, dass ich meine ganzen amiibos ohne Verluste habe verkaufen können, bevor mich die Sucht nach den ganzen seltenen Dingern gepackt hat.
    So lese ich hier immer nur, wie sich einige aufregen, dass sie bestimmte Figürchen nicht bekommen. :P

    Aber...
    Ich halte mal die Augen für euch offen und werde hier posten, welche amiibos es bei uns gibt und ob ihr davon welche möchtet.

  15. #15

    Gast-Benutzer Gast
    Meine Runde heute hat folgendes ergeben: Bei Gamestop erhält man nur noch die Figuren welche im Juli kommen sollen. Alles andere ist weg. Der örtliche Saturn nimmt keine Bestellungen an, da er nie weiß ob und in welcher Stückzahl er etwas bekommt.

    Beim örtlichen Spielwarenladen habe ich nun mal Ganondorf/Zerosuit SaMus und den wollyoshi bestellt - sofern er überhaupt was bekommt. Achja Media Markt führt die Figuren noch gar nicht im System....

    ----
    Nachfrage / Angebot:

    Es ist ja ein rein subjektiver Eindruck dass es einen Engpass gibt. Ob dem tatsächlich so ist, ließe sich nur dadurch herausfinden wenn Nintendo eine Produktionszahl herausgeben würde und die großen Ketten ihre Verkaufszahlen.

    Davon abgesehen, so eine Produktion steht schon Monate vorher, das Muster ist auch nur für eine bestimmte Anzahl an Figuren nutzbar. Danach müssen die Werkzeuge neu erstellt werden etc. Da kann man nicht einfach zwischendrin mal kurz ein paar hundert nachfordern. Insgesamt glaube ich aber dass es sich so mehr rechnet, lieber einige die nichts bekommen wie zahlreiche Figuren die nicht verkauft werden, sieht man ja an den üblichen die in jedem Laden Nich verfügbar sind.

  16. #16
    Quajutsu ist bei Amazon schon wieder weg. Immerhin bin ich diesmal schon bis zur Adressauswahl gekommen, bevor ich die Fehlermeldung bekommen habe.

  17. #17

    Gast-Benutzer Gast
    Ich hab am Freitag frei, werde die übliche Runde machen und schauen ob ich welche abgreifen kann.

  18. #18
    Oh yeah. Die Yoshis greifen an!


  19. #19
    Grad kam der Anruf vom Saturn, meine "Nintendo-Figuren" wären da. KREYGASM

    Ich hoffe, dass es wirklich die richtigen sind, damit ich die beiden ENDLICH von meinem Wunschzettel schmeißen kann. Die Einträge gehen mir langsam aber sicher auf den Sack.

    Ich bin gespannt - um 4 ist Feierabend!

  20. #20
    GET!

    Quajutsu, 2x Pummeluff und das Inkling-Mädchen. Mehr war nicht da. Endlich kann ich die Sachen von meiner Liste schmeißen. Die haben sich lang genug über mich lustig gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •