Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 578

Thema: amiibo-Thread - Super Salt Bros. Collection

  1. #141
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wenn du und/oder Andere dort etwas herauslesen was dort weder in noch zwischen der Zeile geschrieben steht kann ich dafür nichts.
    Zitat Zitat von Sir Barett (zuvor)
    Das ich die Dinger nicht sammle und daher nun mal ausprobiere in erster Linie Profit damit zu generieren ist wohl nicht ganz unverständlich.
    Stimmt, zwischen den Zeilen steht das nun wirklich nicht!

    Aber schon krass, wie die Preise für die Dinger teilweise durch die Decke gehen. Ich mein, ich hätte nie gedacht, dass es so einen Run auf die Dinger gibt, dass der Erwerb der Amiibos zum Abenteuer wird. Na, bei einer der nächsten Wellen schlag ich wohl mal wieder zu, darf den Wario nur nicht verpassen. ^^

  2. #142

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Na, bei einer der nächsten Wellen schlag ich wohl mal wieder zu, darf den Wario nur nicht verpassen. ^^
    Wario dürfte zum Glück eine der Figuren werden, die man länger ohne Probleme bekommt. Da mache ich mir um den Rest, der in der gleichen Welle erscheint, mehr Sorgen. Zum Glück will ich selbst bei den nächsten beiden Wellen nur Wario haben.

  3. #143
    Ich hab mal geschaut was es für Wellen geben wird Also mit der Wariowelle sind das ja rund 50 Figuren die da in den wenigen Monaten erschienen sind. Schon heftig. Wer soll die alle kaufen können?

  4. #144

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich hab mal geschaut was es für Wellen geben wird Also mit der Wariowelle sind das ja rund 50 Figuren die da in den wenigen Monaten erschienen sind. Schon heftig. Wer soll die alle kaufen können?
    Lux. Und sicherlich noch viele andere Leute, die das Geld springen lassen. Ich bin dafür zu geizig.

  5. #145
    Wenn du vom normalen Verkaufspreis ausgehst ist es noch etragbar,aber bei den seltenen Figuren sind die Preise im Netz teils 4,5 Mal höher. Und wieviele sind denn alles selten mittlerweile? 10?
    So gesehen denke ich tatsächlich,dass die Amiibo kein gutes Investment sind,wenn man jetzt höheren Preise zahlen muss. Einfach deshalb weil die Nachfrage nur jetzt so ernorm hoch ist,weil sie neu sind.
    Das ist selten bei "Games", wo der Wert eher mit der Zeit kommt.

  6. #146
    Ok ich glaub hier schlag ich zu. Das Angebot ist noch ganz gut:

    http://www.ebay.de/itm/23-amiibo-Fig...item2a4c973cb0

    Wie selten ist denn der fehlende Little Mac?

    Edit: Auaaoh

    Was zur Hölle sind das für Abzocker??

    Wisst ihr,angenommen irgendwas kommt raus und ist sau teuer. Wie wenn jetzt die PS4 Anniversary Edition normal im Handel gewesen wär und da 2000 gekostet hätte. Da ist klar,dass es nur wenige kaufen können. Wer das kauft und einige Jahre liegen lässt und dann an einen Sammler wiederverkauft,der vielleicht damals das Geld nicht hatte um den normalen Ladenpreis zu zahlen ist das ein normaler Sammlerhandel. Aber wenn die Amiibo nur 15 € kosten und es ein Glücksspiel ist welche zu bekommen und die dann innerhalb von einem Tag fürs 5-6 Fache verkauft werden ist das kein normaler Sammlerhandel mehr,sondern Abzocke von Leuten die sich selbst nicht die ganzen Jahre die Objekte bei sich daheim stehen haben und sich daran freuen.

    Ich habe zb. vor mir für die neue Wohnung die PS4 Anniversary edition zu holen und in eine Hülsta Virtrine zu stellen,die das selbe kostet übrigens. Und zusätzlich alle Farbvarianten der fat PS2 in die nebendran auf einer Hülsta Kommode aufzureihen. Und das macht dann Freude. Aber diese Amiiboabzocke ärgert mich jetzt schon. Wieviele Wellen kommen denn da? Das ist ein lang angelegtes Projekt. Wenn jedesmal 5 Figuren erscheinen,von denen 2 mega selten sind,ist da eine Abzocke auf Jahre angelegt.

    Geändert von noRkia (28.02.2015 um 20:28 Uhr)

  7. #147

    Gast-Benutzer Gast
    5-6 Fache ist übertrieben. 2- 2 1/2Fach, die selteneren Figuren gehen in der Regel für +-35 bei Ebay weg.

    Und die Frage ist immer wer der Dumme oder der Schuldige ist, der der es verkauft oder der der es kauft. Gerade bei Ebay "diktieren" ja die Käufer den Preis - zumindest in der Regel. Es ist natürlich ziemlich einfach dem Verkäufer die Schuld daran zugeben wenn einem seine Sammelleidensxhaft teuer wird. Oder den Hersteller beschimpfen dafür dass er lieber geringere Mengen produziert die verkauft werden wie das er Überproduktion betreibt.

  8. #148
    Also Meta-Knight bei ebay 90 Euro. Das ist das 6fache.

    Vorallem den Handelsaufwand für 15 Marge und 10% ebay-Gebühr und dafür den Aufwand zur Post zu gehen. Was haben solche armen Leute für Stundenlohne?

  9. #149

    Gast-Benutzer Gast
    Ich kann Shulk auch für 1000€ einstellen, verkauft wird er deshalb noch lange nicht.

    Ich hab das ganze ne Woche lang beobachtet und die Gebote gingen alle ~35€ raus.

    Und was bezeichnest du als Aufwand? 1 Bild von jedem machen, ne identische Beschreibung in der lediglich die Nr und Name des Amiibos ausgetauscht werden. Postetikettrn kannst dir direkt am PC rauslassen und dann drückst du das Ding am nächsten Tag dem Postboten in die Hand. Wenn ich das hochrechne würde ich theoretisch auf einen Stundenlohn von ca. 500€ kommen, allerdings habe ich nicht so viele Figuren zum verkaufen.

  10. #150

    Gast-Benutzer Gast
    Oooookayyy, vielleicht liegst du mit deiner Aussage gar nicht mal so falsch. Ich habe soeben meinen 2ten Shulk für 40€ (ohne Versand) verkauft und im Anschluss direkt eine Nachricht erhalten. Er würde gerne noch weitere 10-20 Stück kaufen, sofern ich ihm diese besorgen könnte Oo.

    Also klar aufgrund der Bewertungen usw ist ersichtlich das es sich dabei um einen Powerseller handelt aber irgendwie find ich das echt erstaunlich. Ich habe eigentlich eher die Einschätzung, dass die Figuren nur jetzt am Anfang interessant sind und mit der Zeit eher an Wert verlieren als steigen werden aber vielleicht liege ich damit auch völlig daneben.

  11. #151
    Ja das ist auch meine Einschätzung-
    Ich denke in 15 Jahren wird es einige Retro Sammler geben die sich die Figuren jetzt als 10 Jähriger nicht leisten können und dann ihre Revengeliste abarbeiten wollen. ^ ^
    Dann gehen sie wieder etwas hoch. Aber nur die seltenen.

  12. #152
    Na, dann hoffe ich doch mal, dass schnellstmöglich eine dicke Welle an neu produzierten Amiibos kommt.

    Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten Figuren. Von denen ich jeweils exakt eine kaufen und mir ausgepackt ins Regal stellen werde. Die Dinger in Massen zu kaufen, nur um am Ende dann lächerliche ~20 Euro "Gewinn" zu machen und den wirklichen Sammlern ihren Spaß an den Figuren zu verderben, geht mal gar nicht. Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn wir Beiträge, die sich zu sehr auf oben genanntes Problem einschießen, auf ein Minimum reduzieren könnten. Nicht zuletzt, weil ich eine lästige Ader an der Schläfe habe, die mir böse Kopfschmerzen bereitet, wenn mein Blutdruck einen bestimmten Wert übersteigt.

  13. #153

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    ~20 Euro "Gewinn" zu machen
    Haben oder nicht haben macht schon einen Unterschied von ~40€ ;-)

    Zitat Zitat
    Nicht zuletzt, weil ich eine lästige Ader an der Schläfe habe, die mir böse Kopfschmerzen bereitet, wenn mein Blutdruck einen bestimmten Wert übersteigt.
    Weniger Kaffee und mehr Tee trinken und etwas entspannter durchs Leben gehen. Es gibt Dinge an denen man nichts ändern kann und sich darüber aufzuregen hilft in der Regel auch nicht weiter. Sorgt nur für schlechte Stimmung.

    Aber ich denke dass das Thema Geld hier nicht mehr all zu oft Gesprächsthema sein wird.

    Allerdings würde mich doch interessieren, wie du den Punkt "den Sammlern den Spaß verderben" meinst.

  14. #154
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Haben oder nicht haben macht schon einen Unterschied von ~40€ ;-)

    Zitat Zitat
    Weniger Kaffee und mehr Tee trinken und etwas entspannter durchs Leben gehen. Es gibt Dinge an denen man nichts ändern kann und sich darüber aufzuregen hilft in der Regel auch nicht weiter. Sorgt nur für schlechte Stimmung.
    Als Moderator muss ich dafür Sorge tragen, dass Diskussionen gepflegt geführt werden und sich niemand von jemandem auf die Füße getreten fühlt. Um das umsetzen, und diese Diskussionen eventuell am Leben halten zu können, muss ich Dich an dieser Stelle fragen, ob Du mich hier verarschen willst oder ob Du einfach nur nichts für Dein überhebliches Gehabe kannst.
    Zitat Zitat
    Aber ich denke dass das Thema Geld hier nicht mehr all zu oft Gesprächsthema sein wird.
    Das ist natürlich richtig.
    Zitat Zitat
    Allerdings würde mich doch interessieren, wie du den Punkt "den Sammlern den Spaß verderben" meinst.
    Ich würde doch meinen, das ist relativ einfach. Nimm mich als Beispiel. Ich bin ein Sammler. Ich mag die Figuren und habe alle davon im Schrank stehen. Alle bis auf Meta Knight. Kein Laden in meiner Nähe hat die Figur, und da niemand weiß, wann und ob die Läden nochmal beliefert werden, ist meine einzige Alternative, Wucherpreise bei Amazon oder eBay zu bezahlen. Von irgendwelchen Knallkörpern, die sämtliche Figuren gekauft haben, allein aus dem Grund, daraus Profit zu schlagen. Vermutlich stammt die Figur, die ich gerade kaufe, sogar aus dem Laden, den ich drei- bis viermal die Woche aufsuche, in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch eine reingekommen ist. Wenn die Leute sowas machen, nehmen sie den Sammlern aktiv die Chance, ihre Figuren zu einem normalen Preis zu erstehen und gleichzeitig die Unsicherheit derer ausnutzen, da, wie schon gesagt, niemand weiß, wann und ob Nachlieferungen kommen. Wirtschaftlich ist da sicher nichts gegen einzuwenden, allerdings halte ich den zwischenmenschlichen Aspekt dieser Vorgehensweise für ziemlich böswillig und reagiere dementsprechend allergisch drauf. Wenn man die Sache aus der Perspektive der betroffenen Personen betrachten könnte, müsste man eigentlich nicht fragen, warum der ein oder andere bei Postings, die keinem anderen Zweck dienen, als anderen Leuten zu illustrieren, wie viel Geld man gestern mit dem Verkauf von Shulk oder Meta Knight gemacht hat, eventuell genervt antworten könnte. Womit wir wieder beim ersten von mir zitierten Absatz angekommen wären.

  15. #155
    Nintendo könnte doch die zweite Auflage einfach zum erhöten Preis verkaufen. Dann gibt es keine Leute mehr die den Sammlern den Spass verderben und Nintendo verdient mehr Geld. Alles in Zwischenmenschlich in Ordnung.Ich sollte mich im Marketing-Team bewerben.

  16. #156

    Gast-Benutzer Gast
    Ich will dich weder verarschen noch überheblich rüberkommen. Leute die mich persönlich kennen wissen dass ich alles andere als überheblich bin. Ich weiß aber auch dass ich mich für Fremde hin und wieder etwas unverständlich ausdrücke und arrogant oder überheblich erscheine.

    Die Aussage meinte ich aber völlig ernst. Eine pulsierende Schlagader symbolisiert für mich dass man sich erheblich über etwas ärgert und dabei zumeist erheblich emotional und weniger objektiv reagiert und agiert. Etwas was deiner "Arbeit" hier nicht gerade förderlich wäre.

    Das ist nicht überheblich gemeint, Ich finde einfach dass sich viele, sehr viele Menschen über Kleinigkeiten und Dinge aufregen an denen sie nichts ändern können und auch ihr Ärger und Frust nichts ändern wird. Ich persönlich bin ein sehr gelassener Mensch und denke dass es vielen Menschen besser gehen würde wenn sie manches entspannter sehen.

    Es ist ja eine reine Spekulation. Man kauft Gegenstände und spekuliert darauf diese gewinnend wieder abstoßen zu können. Man kauft die Dinge ja nicht um jemanden zu ärgern, da ist kein böswilliger Gedanke dahinter sondern reine Wirtschaftlichkeit . Du unterstellst hier etwas negatives dabei ist der einzige Unterschied das ein Endverbraucher an einen Endverbraucher verkauft und nicht ein Geschäft an einen Endverbraucher. Das Geschäft läuft ja auch billiger ein und verkauft teurer weiter um Gewinn zu erwirtschaften.

    Bei größeren Sammlungen ist es oft so, dass es Teile gibt die teurer und seltener als andere sind. Es ist einfach eine Frage die sich jeder selber stellen muss, was er bereit ist zu investieren und was nicht.
    Ich habe eine Warhammerfigurensammlung und darin sind auch einige Sondermodelle enthalten welche nur kurz im Handel verfügbar waren. Ich habe einige davon auch über ebay für erheblich mehr erworben.

    Was meinen letzten Post mit Summe anging war dies nicht um zu zeigen "oLOLo ich bin so kuhl" sondern viel mehr, dass a) das Ding für eine Summe über den Tisch ging die ich nicht erwartet habe und b) derjenige bereit wäre diese weitere 10-20 mal zu bezahlen. Was mich sehr erstaunt hat. Wie gesagt denke ich nicht dass diese Figuren lange interessant sind und dann der Markt überlaufen sein wird und es viel weniger Sammler davon gibt (ich schätze so 1-2 Jahre).

  17. #157
    Seit heute kann man die April-Welle bei Amazon vorbestellen.
    Allerdings sind einige schon nicht mehr vorbestellbar. ^^'

  18. #158
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Seit heute kann man die April-Welle bei Amazon vorbestellen.
    Allerdings sind einige schon nicht mehr vorbestellbar. ^^'
    Sind alle weg. Habe diesmal keine halben Sachen gemacht und sofort jede einzelne Figur bestellt. Die waren nach 15 Minuten weg. Sowas wie mit Meta Knight passiert mir nicht noch mal.

  19. #159
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Sind alle weg. Habe diesmal keine halben Sachen gemacht und sofort jede einzelne Figur bestellt. Die waren nach 15 Minuten weg. Sowas wie mit Meta Knight passiert mir nicht noch mal.
    Gute Entscheidung, so bekommst du sie immerhin auch alle.

  20. #160
    Wo sollen die bestellbar gewesen sein? Amazon.de? Habe da jetzt seit zwei Wochen jeden Tag mindestens einmal geguckt und die neue Welle bisher noch nicht gefunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •