Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel möchtest du in Let's Play Nostalgic Runde 5?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Licht und Finsternis - Kelven

    3 17,65%
  • Vampires Dawn 2 - Marlex

    3 17,65%
  • Daylight - Evil Lord Canas

    4 23,53%
  • The Return of Light - Someone

    0 0%
  • Die verlorene Epoche - PatrickP

    7 41,18%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Let's Play Nostalgic Runde 5 - Umfrage

  1. #1

    Let's Play Nostalgic Runde 5 - Umfrage


    Let's Play Nostalgic - Umfrage für Runde 5

    Bisherige Runden:
    LPN 1 - Zwielicht
    LPN 2 - Aliminator
    LPN 3 - Mondschein
    LPN 4 - Vampires Dawn
    LPN Special - Feuer um Mitternacht

    Worum geht's?
    Wer die Reihe Let's Play Nostalgic kennt, kann es sich denken. Für alle anderen gibt es die obigen Links. Ab Runde 4 wurde das zu besprechende Spiel nicht mehr per holoistischer Willkür, sondern per fairer, demokratischer Umfrage bestimmt. Na gut, fast; ich gebe bei jeder Umfrage einige Spiele vor, die zur Auswahl stehen. Schlicht aus dem Grund, dass ich nur Titel in Erwägung ziehen möchte, zu denen ich mir ein Text-LP als Ausrichter zutraue und mit denen ich was anfangen kann. Vorschläge für zukünftige Umfragen sind hier im Thread aber ausdrücklich erwünscht!

    Teilnahme nach Abstimmung in irgendeiner Form ist nicht Pflicht. Ihr könnt auch stille Mitleser bleiben. Es wäre aber selbstverständlich schön, wenn ihr später vielleicht auch nur einen kurzen Kommentar hinterlasst, sollte der Titel eurer Wahl gewinnen. Aber alles bleibt freiwillig. Als Zeitraum ist eine Woche angepeilt. Können aber auch 10 Tage drauß werden.

    Besteht überhaupt Interesse an LPN?
    Das ist wie ich finde eine berechtigte Frage. Das LPN ist ja eine Aktion, die ich für die Community gemacht habe, damit man seine alten Klassiker nochmal spielen und sich darüber austauschen kann. Dass Diskussionen über die Inhalte der Spiele nicht so wie Diskussionen von Angesicht zu Angesicht möglich sind, hat sich dabei spätestens im Special schmerzhaft gezeigt, aber besteht überhaupt noch Interesse? Denn ich möchte ja nicht in den nächsten 2 Threads alleine aller paar Tage einen Post setzen. Das Text-LP ist nur eine kleine Nebensache, hauptsächlich geht es um die Teilnehmer, und dafür muss es welche geben, die auch Bock darauf haben. In der dritten und vierten Runde war die Beteiligung aber eigentlich recht gut, und bei Feuer um Mitternacht hatte einfach keiner so recht Lust auf das Spiel, denke ich. Sagt mir ruhig, was ihr darüber denkt. Denn besser ein sinnloses Projekt canceln als viel unnötige Zeit reinzustecken.

    Warum ist Spiel XYZ nicht dabei?!


    Warum diese Auswahl?
    Falls sich jemand über die Auswahl wundert und sich denkt: Wow, ist er jetzt schon so weit, dass er auf solche unbekannten Spiele zurückgreifen muss? Nein . Ich versuche einfach, eine gute Mischung aus lang und kurz (FuM war nämlich ZIEMLICH lang...) vorzugeben und auch etwas unbekanntere Klassiker mit reinzubringen, die vielleicht noch nicht jeder kennt.

    Feedback und Kritik zur Umfrage und dem LPN im Ganzen ist hier im Thread auch richtig aufgehoben, ich bin für alles offen. Ich hoffe, die Titel sagen euch zu, was nicht gewählt wird, kommt wieder auf den Reserve-Stapel.

    Geändert von Holo (14.02.2015 um 19:28 Uhr)

  2. #2
    Daylight sollte viel öfter gespielt werden. Ist vorallem mit seinen knapp 30-60 Minuten ziemlich kurz.

  3. #3
    Ich bin wahrscheinlich ein recht einsamer Verfechter, mal wieder VD 2 zu spielen. Am liebsten natürlich auf schwer Das Ding gammelt auf meinem Rechner und wurde ewig nicht mehr angespielt...

  4. #4
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Daylight sollte viel öfter gespielt werden. Ist vorallem mit seinen knapp 30-60 Minuten ziemlich kurz.
    Jupp. Sollte Daylight drankommen, mache ich für meinen Teil diesmal evntl. auch ein Special und lasse Aques Levaro spielen, der sich bei jedem Horrorspiel fast in die Hosen kackt. Das Aufzunehmen wäre witzig.

    Zitat Zitat
    Ich bin wahrscheinlich ein recht einsamer Verfechter, mal wieder VD 2 zu spielen.
    Nein. Nein, das bist du absolut nicht.
    Im Ernst: Bei der ersten Wahl stand VD2 noch auf der Blacklist, weil ich wie oft erwähnt kurz vorher einen
    100 %-Run des Spiels gemacht hatte. Und diesen Run hatte ich auch nur gemacht, um meine wahnsinnige Lust auf das Spiel endlich mal für Jahre zu stillen. Aber jetzt, wenige Monate später, habe ich schon wieder wahnsinnig Lust auf VD2. Und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Das Spiel ist nicht so großartig, aber ich habe wirklich immer wieder brutale Lust, es zu spielen. Ich kann mich tatsächlich an keinen einzigen Zeitpunkt erinnern, zu dem ich mal keine Lust hatte, VD2 zu spielen. Das Spiel übt auf mich eine inhaltliche Faszination aus, die ich mir nicht wirklich erklären kann, aber dazu dann mehr, wenn es denn mal dran ist.

    Momentan muss ich einfach sagen, dass LPN nach dem langen, problembehafteten Feuer um Mitternacht etwas kurzes, knackiges und einsteigerfreundliches braucht, um erstmal wieder einen Aufschwung zu bekommen. Auf die verlorene Epoche hätte ich auch große Lust, da ich das Spiel nur ein einziges Mal durchgespielt habe, aber das rennt uns ja nicht weg.

    Von daher habe ich für Daylight gestimmt.

  5. #5
    Morgen Abend ist dicht.

  6. #6
    Tjaa. wies ausschaut, verlieren wir morgen mal eben ne Epoche...Aber okay, ich werds mir laden und zu besagtem Zeitpunkt loslegen. Ich hoffe, ich krieg währenddessen nicht noch irgendnen Langzeitauftrag, das wäre wirklich schade...

  7. #7
    Ich wäre auch für Daylight. Am Nostalgischsten finde ich aber immer noch Don's Adventure
    Also man schreibt halt als Post hier ein LP und kein Video richtig?

    Schade, dass ich die letzten Runden noch nicht da war, denn Aliminator würde ich heute bestimmt genau so kacke finden wie damals, wäre bestimmt interessant gewesen was ich dazu zu sagen hätte xD
    Mondschein wollte ich auch mal irgendwann wirklich durchspielen, das steht schon ewig auf meiner Liste. Und Vampires Dawn wäre vielleicht auch nett gewesen, weil ich dann einen Grund gehabt hätte mich durch das Spiel durchzukämpfen (im wahrsten Sinne des Wortes... viel zu viel erzwungenes Grinden -.-).

    Geändert von keB (22.02.2015 um 15:19 Uhr)

  8. #8
    Hat hier jeman "Die verlorene Epoche" durch und kann was zur Spielzeit sagen? Sonderlich motiviert an einem langen Spiel zu hängen bin ich nämlich nicht. ^^

  9. #9
    Zitat Zitat
    Also man schreibt halt als Post hier ein LP und kein Video richtig?
    Nein, du kannst im Thread dann schreiben, was du willst - Ob du minütliche Eindrücke oder stündliche Fazits niederschreibst oder nur ab und zu mal einen Kommentar einwirfst ist ganz dir überlassen. Du kannst auch Video-LPs dazu machen, wenn du denn willst.

    Zitat Zitat
    Schade, dass ich die letzten Runden noch nicht da war, denn Aliminator würde ich heute bestimmt genau so kacke finden wie damals, wäre bestimmt interessant gewesen was ich dazu zu sagen hätte xD
    Mondschein wollte ich auch mal irgendwann wirklich durchspielen, das steht schon ewig auf meiner Liste. Und Vampires Dawn wäre vielleicht auch nett gewesen, weil ich dann einen Grund gehabt hätte mich durch das Spiel durchzukämpfen (im wahrsten Sinne des Wortes... viel zu viel erzwungenes Grinden -.-).
    Ich rede wahrscheinlich wie so oft gegen eine Wand an, aber - Die Threads sind noch offen. Und das explizit, um Diskussionsstationen für Spieler der Titel zu sein. Das heißt, wenn du Lust hast, sie zu spielen oder auch nur darüber zu reden, wirst du definitiv auch Mitredner finden - Mindestens mich.

    Zitat Zitat
    Hat hier jeman "Die verlorene Epoche" durch und kann was zur Spielzeit sagen? Sonderlich motiviert an einem langen Spiel zu hängen bin ich nämlich nicht. ^^
    Es ist definitiv kein Langzeitspiel, aber auch kein Kurzes. Wenn ich mich korrekt erinnere, kann man es etwa mit Mondschein vergleichen, es ist evntl. sogar noch etwas kürzer. Aber sehr linear.

  10. #10
    Okay danke für die Auskunft. Ich werds sicherlich mal anspielen und meine Eindrücke schildern.

  11. #11
    Da kein Ausgleich mehr zu erwarten ist, wird dieser Thread nun seinem Schicksal zugeführt - Der Schließung.
    Das nieder-nostalgische Volk hat entschieden - Die verlorene Epoche it shall be! Und so kommt der Rest auf den Reservestapel und das LPN beginnt heute Abend oder Morgen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •