Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: [3DS/DS] Der Sir kauft sich einen New 3DS, welche Spiele sollte er nachholen ?!

Gast-Benutzer Gast

[3DS/DS] Der Sir kauft sich einen New 3DS, welche Spiele sollte er nachholen ?!

Ja der Titel sagt ja schon fast alles, aber um den 3Ds Thread nicht zuzuspammen lagere ich das Mal aus.

Also, welche Spiele sollte ich nachholen eurer Meinung nach, was muss man auf dem Handheld gespielt haben? Abseits von Xenoblade Chronicles, dass wurde mir schon Nahe gelegt ;-)

Also schießt los. Vielleicht auch nicht nur den Titel nennen sondern ein, zwei Sätze dazu. Was für ein Genre ist es, wo gehts grob drum im Spiel usw , Danke

Welche Genres magst du denn?
    Irgendwelche anderen Einschränkungen?

Der 3DS ist über den Punkt hinaus, wo man problemlos mit Namen um sich werfen kann. ^^

Hast du DS-Spiele gespielt?

Gast-Benutzer Gast
    Ich habe seit dem Ur-Gameboy keinen Handheld mehr besessen. Also keine Ds und keine 3Ds Spiele gespielt. Genre mäßig bin ich eigentlich nicht gebunden. Aber es gibt ja in jeder Generation ein paar Titel die als Must-Have gelten. Wenn das zu schwierig ist einfach mal eure Top10 oder so nennen

Ich empfehle die DS Castlevania. Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin und Order of Ecclesia. Allerdings würde ich von Mirror of Fate (3DS) abraten.
    Die anderen sind jedenfalls sehr flotte 2D Action-RPGs mit epischen Boss Fights (für 2D Verhältnisse)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    DS:

Versch. Pokemon
    Professor Layton Reihe
    Phoenix Wright Reihe
    Advance Wars Dual Strike
    Final Fantasy - The 4 Heroes of Light
    Zelda: Phantom Hourglass / Spirit Tracks

3DS

Bravely Default (vorallem wenn dir FF - 4 Heroes of Light gefällt, da ich beide recht ähnlich finde )

Monster Hunter 3 (oder noch besser das kommende MH 4)

Mario Kart 7 (sofern 8 nicht vorhanden )

Super Smash Bros. (Sofern Wii U Vers. nicht vorhanden )

Resident Evil Revelations (sofern Konsolen/PC Fassung nicht vorhanden )

Pokemon

Kingdom Hearts 3D (sofern andere Teile gespielt )

Zelda: A Link between Worlds

Und das Kürzel heißt 3DS/DS mit großem S.

Geändert von Ave (15.01.2015 um 23:02 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich habe seit dem Ur-Gameboy keinen Handheld mehr besessen. Also keine Ds und keine 3Ds Spiele gespielt. Genre mäßig bin ich eigentlich nicht gebunden. Aber es gibt ja in jeder Generation ein paar Titel die als Must-Have gelten. Wenn das zu schwierig ist einfach mal eure Top10 oder so nennen
    Oh gott, wenn ich all die großartigen Spiele noch ausstehen hätte, würde ich regelrecht an einer Reizüberflutung zu Grunde gehen.

Ein absolutes Must-Have für den 3DS ist meiner Meinung nach Kid Icarus: Uprising, es besitzt einen abwechslungsreichen, nur so vor Charme sprühenden Story Modus, geparrt mit einem Sammelreiz der Seinesgleichen sucht Umfangtechnisch ist das Ding ein Brett, ähnlich wie die Smash Bros Titel, woran es frappierend erinnert, was kein Wunder ist, da das Spiel von Project Sora entwickelt wurde.
    In dem Spiel wurden richtig viele Ressourcen gesteckt um den lang vernachlässigten Franchise ein würdiges Comeback zu liefern, man kann es also quasi schon als einen AAA Titel unter den Handhelds betrachten. Für mich zählt es zu den All-time Favourites und mir ist noch kein besseres 3DS Spiel untergekommen. Da steckt so viel Liebe zum Detail.
    In der Presse hat das Spiel wegen seiner gewöhnungsbedürftigen Steuerung ziemlich auf den Deckel bekommen, aber da gilt, einmal reinfuchsen und man lernt die Steuerung zu schätzen, sie nicht ganz frei von Mängeln, aber damit lässt sich richtig gut spielen. Und es ist mal was anderes als die x. Third-Person Shooter Steuerung die man aus unzähligen Titeln kennt.
    Am besten mit einem Circle Pad Pro, (falls du linkshänder bist sowieso) die zusätzliche Halterung die über dem Umfang des 3DS hinausragt sorgt für ordentlich Grip beim Steuern, damit spielt es sich absolut perfekt.
    An und für sich will ich nicht zu viel verraten, solltest du den Vorgänger auf dem NES gespielt haben, wirst du außerdem sehr viele Anspielungen entdecken, aber davon gibt es auch so genug im Spiel.
    Ah ja und nen Online Modus gibt es auch.

Andere Spiele nenne ich mal gerade nicht weil das Ding eigentlich schon so all-inclusive ist das man damit alleine mit schon mindestens nen Monat beschäftigt ist und keine anderen Spiele braucht.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PS_3DS_KidIcarusUprising_456x433_USK.png 
Hits:	152 
Größe:	309,7 KB 
ID:	21851

Jo, ich pack extra noch ein Cover Bild mit bei, damit es noch Eye-catchiger wirkt, ich manipulatives Miststück!

Geändert von Klunky (15.01.2015 um 23:24 Uhr)

Fire Emblem - Awakening, sofern du mit der Reihe bzw. SRPGs im Allgemeinen etwas anfangen kannst.

Das meiste andere wurde sonst eigentlich genannt. Etrian Odyssey wenn du Dungeon Crawler magst ("Untold" hat dabei einen Story und einen Classic mode - EO 1-4 hat nur den Classic mode) und Kirby Triple Deluxe einfach weil ein generell ziemlich cooles Kirby Spiel.

Gast-Benutzer Gast
    Ach nebenbei kennt jemand eine gute Plattform oder ein Forum in dem alte Nintendo Spiele usw getauscht und verkauft werden ?
    (Kenne so etwas für die Ps 3+4 trophies-ps3.de , ev. kennt ja einer so etwas für Nintendoartikel)

--------

Zitat Zitat
    Oh gott, wenn ich all die großartigen Spiele noch ausstehen hätte, würde ich regelrecht an einer Reizüberflutung zu Grunde gehen.Quote]Oh gott, wenn ich all die großartigen Spiele noch ausstehen hätte, würde ich regelrecht an einer Reizüberflutung zu Grunde gehen.
    Ach, Interessen verschieben sich mit der Zeit. Supernintendo, N64, Playstation 2, Playstation 3, PC mit Steam und GoG und HumbleBundle und dem ganzen Kram vor Onlineregistrierung ... da kommt schon genug zusammen. Ich habe also kein Gefühl etwas verpasst zu haben. Aber wenn nun die Möglichkeit besteht kann man das die ein oder andere gute Reihe nachholen.

DS
    Pokemon Platin
    Pokemon Heartgold/Soulsilver
    Pokemon Schwarz/Weiß bzw. Schwarz2/Weiß2
    Golden Sun 3 (1+2 gibt es auf der Wii U im eShop, auf dem 3DS weiß ich es nicht)

3DS
    Zelda OoT
    Zelda ALbW
    Zelda MM
    Pokemon X/Y
    Pokemon OR/AS
    Kid Icarus Uprising
    Mario 3D Land
    Super Smash Bros. 3DS
    Mario Kart 7
    Tales of the Abyss -wenn nicht auf PS2 gespielt

Soviele Geheimtipps scheint der 3DS ja dann doch nicht zu haben. Die hier genannten sind ja meistens die Handvoll Titel, die man nach 2 Minuten Recherche in den Amazon-Bestsellerlisten zusammenklauben kann. Dennoch reicht ja auch erst mal ein kleiner Stapel an 3-5 Spielchen, um sich für ein paar Monate zu versorgen. Dazu noch einige unterhaltsame Virtual Consol Titel aus dem 3DS exklusiven Handheld-Fundus und los geht’s. Bei mir wird es wohl auf die drei Zeldas, Bravely Default und ein Layton hinauslaufen. Alternativ vielleicht auch Fantasy Life und/oder Luigis Mansion … oder Fire Emblem… oder… Pokemon X/Omega Wasweißich. Jesses, wird auf jeden Fall gut ins Geld gehen.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Luigis Mansion
    Luigis Mansion ist ziemlich gut, interessant, dass das bisher noch nicht hier empfohlen wurde.

Als eShop-Titel empfehlenswert:
    Sakura Samurai
    Dillon's Rolling Western

Crimson Shroud (schönes Writing, eher zähes Gameplay - scheiden sich die Geister, für P&P Fans aber auf jeden Fall empfehlenswert)
    Shantae (DSi, 3DS)

Sonst wurde viel ja schon genannt. Ach ja, ich bin schockiert, dass zwar die Ace Attorney Reihe für den (3)DS genannt wurde, aber Ghost Trick für den DS bisher ignoriert wurde. Richtig gutes Puzzle-Spiel mit tollen Charakteren und einer absolut abgedrehten Story.

edit: Ach ja, bei Xenoblade würde ich raten erst zu warten, wie die Umsetzung am Ende geworden ist. Donkey Kong Country Returns hatte da nämlich son paar Probleme bei der 3DS Umsetzung und es ist anscheinend das selbe Team.

Geändert von Sylverthas (16.01.2015 um 10:34 Uhr)

Wozu braucht man auch Geheimtipps, wenns schon so unglaublich viele Spiele gibt? Die muss er erstmal alle spielen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich bin schockiert, dass zwar die Ace Attorney Reihe für den (3)DS genannt wurde, aber Ghost Trick für den DS bisher ignoriert wurde. Richtig gutes Puzzle-Spiel mit tollen Charakteren und einer absolut abgedrehten Story.
    Ach fuck, das gabs ja auch noch. Das ist in der Tat ziemlich geil.

Radiant Historia
    Mystery Dungen: Shiren the Wanderer (wenn man auf Roguelikes steht )

Etrian Odyssey Untold, Crimson Shroud und Kid Icarus sein an dieser Stelle einmal unterstrichen!

Ach ja, ich bin schockiert, dass zwar die Ace Attorney Reihe für den (3)DS genannt wurde, aber Ghost Trick für den DS bisher ignoriert wurde. Richtig gutes Puzzle-Spiel mit tollen Charakteren und einer absolut abgedrehten Story.
    Ist bei mir schon längst vorgemerkt (auch dank dem spassigen Gameone-Beitrag) und zum Glück auch relativ günstig zu beziehen. Aus dieser Kategorie hätte ich auch noch Virtuas Last Reward und 999 auf dem Schirm, wobei gerade 999 nicht auf einem deutschen 3DS abzuspielen ist, oder? Gibt den Titel meines Wissens nicht in einer Pal-Version oder bin ich da fehlinformiert? Ne, aber Ghost Trick ist definitiv gesetzt.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Virtuas Last Reward und 999 auf dem Schirm, wobei gerade 999 nicht auf einem deutschen 3DS abzuspielen ist, oder? Gibt den Titel meines Wissens nicht in einer Pal-Version oder bin ich da fehlinformiert?
    Damn, nun muss ich mich selber schlagen, weil ich an 999 nicht mehr gedacht hab

Doch, DS Games können aus NTSC und Pal Regionen auf dem 3DS abgespielt werden (kA, wie das mit dem New 3DS aussehen wird).

Cipo hat mit Radiant Historia auch definitiv Recht, sehr schönes J-RPG mit Zeitreise. Jetzt kommen wir doch ein wenig mehr in die Geheimtipp-Gebiete, oder?

Jetzt kommen wir doch ein wenig mehr in die Geheimtipp-Gebiete, oder?
    Now we're talking!

Oja, da sind jetzt echt ein paar nette Titel dabei. Radiant Historia wäre auch so ein Kandidat, den ich mir gern einverleiben würde. Und wenn das mit "US-DS-Spiele auf deutschen Geräten" funktioniert, wäre das auf jeden Fall ein heißer Anwärter auf die zweite Softwarewelle bei mir. Aber erst mal das erste Bundle schnüren, und dann im nächsten Monat zuschlagen (oder so).

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Für den 3DS fallen mir noch SMT: Devil Survivor Overclocked und Persona Q ein. Damit dürftest du mehr als genug Zeit totschlagen können. ^^

Das sollte auch beim New 3DS funktionieren. Einfache Sache. DS-Spiele sind nicht region locked. Von daher ist es wurscht, ob der 3DS eine solche Sperre hat.