Ich spiele auch am liebsten RPG's und lese nur(!) Fantasy-Romane. Phantasievoll? Sicherlich? Realitätsfern? Öhem, eher nicht, weil einen schon der Alltag mit Beruf und Hausarbeit (außerdem habe ich seit meinem Umzug endlich wieder Tiere!) schon genügend in die Realität zurückholt. Ich spiele Ost- und West-RPG's gleichermaßen gern und liebe die komplexen Stories wie auch die Sidequests oder das überlegte (zwingend "Denken" erfordernde Erstellen und Aufbauen eines Charas in den West-RPG's. Ein Stubenhocker bin ich nicht unbedingt. Ich kann zwar an kalten Wochenenden durchaus 8-12 Stunden durchzocken, aber an warmen Sonnentagen zieht mich alles ins Freibad oder auf's Fahrrad. Als Einzelgänger würde ich mich durchaus bezeichnen, jedoch nur bedingt. Menschenmassen sind mir ein Greuel und ich schließe nur schwer Freundschaften, weil ich den meisten Menschen erst mal mißtraue, doch wenn ich einmal jemanden ins Herz geschlossen habe, dann stehe ich dauerhaft zu ihm/ihr und bin auch gerne mit diesen Leuten zusammen. Und ich wiege keinesfalls über 100 kg Ruhig und ausgeglichen? Hmm, kommt drauf an. Ich habe auch schon mal den Controller auf den Boden geknallt (FF X, Chocobo-Fang-Spiel). Ob ich damit in irgendein Klischee passe? Keine Ahnung, ich denke aber, wir sind eh alle unterschiedlich mit einem gemeinsamen Hobby.