Phantasievoll und Realitätsfern……mag schon stimmen.

Definitiv ist mir aufgefallen, dass eine Menge Studenten Rollenspiele spielen. Ob das gleichzeitig ein Argument dafür ist, dass Rollenspieler intelligenter sind als der Durchschnitt, lasse ich einfach mal dahingestellt. Es steht mir nicht zu, sowas zu behaupten.

Weiterhin sind in meinem Bekanntenkreis 9 von 12 Rollenspielern über 100 Kg schwer und nur 5 von 12 haben eine Freundin. Was sagt uns das? Nicht viel, nur vielleicht, dass es den RPG’lern an Bewegung und an sozialen Kontakten ausserhalb der Rollenspielgruppe fehlt.

Ruhig und ausgeglichen halte ich für eine vernünftige Annahme, denn wer sich 6-15 Stunden vor den Bildschirm setzen kann ohne den Kasten aus dem Fenster zu werfen, der muss schon nerven haben.

Eins zeigt sich aber sicher: Es ist gibt wie bei jeder Gruppe gewisse Typen, die man schnell wieder findet und auch gerne als Vorzeigerollenspieler hinstellt. Das ist wie der bärtige Pädagogikstudent mit dem gestrickten Pullover. Den gibt es in jedem Jahrgang (ob die den dafür bezahlen….;o)