Ich habs ja gesagt! Ich verallgemeinere NICHTS. Es ist aber logisch, dass ein Ego Shooter Fan eher auf Action aus ist als ein RPGler weil dieser mit Hektik nicht immer viel anfangen kann. Du denkst scheinbar, dass alle RPGs ausser FF7 langweilig sind, dass ist deine Mainung die ich gerne akzeptiere, aber bitte gib keinen Konter a la "Stimmt! Genaus wie RpGler abgedrehte freaks sind die in ihrer Fantasiewelt hängengeblieben sind"! Mann kann Klischees auslegen wie man will, ein bisschen Wahres ist doch dahinter. Ich habe Ego Shooter Fans vor meinen Freund verteidigt als er sagte dass sie gewaltliebende Primitivlinge sind, obwohl ich das Genre nicht mag weil ich sie zu hektisch finde. Aber RPGler sind nicht in Fantasywelten hängengeblieben, genau so wenig wie Ego Sooter Fans im Krieg oder Geheimaufträgen hängengeblieben sind. Warum sollten viele von uns denken sie seien besser als andere? Weder hier im RPG-Reich noch im Squarenet (Foren) hat jemand mal was anmerken lassen! Und eingebildete Menschen gibt es ja überall!!! Weil du scheinbar nicht viel mit uns gemeinsam hast müssen wir ja nicht komplett "ANDERE" Menschen sein. Wie du gesagt hast bist du scheinbar kein RPGler, daher wirst du nicht genau das meinen wie wir, weil du ja ausser FF 7 ja nur ein paar andere gespielt hast. Und FF ist nicht das Non Plus Ultra des Genres.