Hi!
Eine Frage die mich schon lange quält. Es gibt genügend Klischees, welche man ertragen muss, aber wie kann man nun den RPGer beschreiben? Ich würde ihm/ihr diese Eigenschaften zuschreiben:
Geduldig: Sonst könnten wir ja nicht stundenlang durch Menüs irren.
Oft sind wir eher ruhig und enspannt.
Der RPGer liebt komplexe Stories. Viele meinen RPGer sind langweilige Einzelgänger, aber die wissen ja nicht was wir so alles erleben. Manchesmal kennen wir den Charakter von so manchen Menschen schon nach einigen kurzen Gesprächen.Was meint ihr spiegelt sich von eurem Lieblingsgenre auf euch? Ich bin irgend wie sehr gerecht. Ich kann es nicht ertragen wenn "Wichtige" Menschen bevorzugt werden. Und ich verteidige Schwache und Tiere. Am meisten hasse ich es eben diese Leiden zu sehen. Ich war vor Jahren ganz anders. Gut ich habe mich nicht verändert, weil ich RPGs spiele, aber das ein oder andere lernte ich schon daraus.Ich denke, dass das RPG das intelligenteste Genre ist. Es gibt so viele Anspielungen auf unsere Welt, die mir gefallen:
* Ungerechtigkeit
* Der Starke ist immer im Vorteil (Wegen beziehunfgen usw.)
* Das Versinken der Seele im Dunkeln. Was ja vielen Charas (cloud) passierte.
* Das alle Lebewesen gleich behandelt werden sollten.
* Das wir die Erde nicht BEnutzen (im Sinne von Missbrauch, Naturverschmutzung) sonder Nutzen sollten. Und vieles merh.
Natürlich will ich nichts verallgemeinern, aber ist doch ne gute Frage. Nun zu euch!