mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    rudi

    Zitat Zitat
    Aber ich glaub das viele "RPGler" denken sie seien besser als andere.
    eek!

    Zitat Zitat
    Aber ich glaub das viele "RPGler" denken sie seien besser als andere. Aber das glauben eh ganz schon viele. Unabhängig was man spielt oder ob überhaupt spielt.
    aber so ergibt dies einen anderen Sinn^^. Ebenso sind für mich rpg auch Brettspiele und die mir bekannte Gruppe (ne rpg kru) die das unteranderem gespielt haben, sind nu mal "elitär". Die halten sich nu mal für besser auch wenn sie ganz nett sind. Soll ich etwa meine ehrliche Meinung verstecken .
    Ebenso hatte ich exsessiv viele rpgs gezockt, ja auch Spiele die man noch selbst auf bauen mußte, danger oder?. Trotzdem bin ich eben kein Rpgler, weil ich mich niemals als "...ler" oder "...er" bezeichnen würde. Sich selbst auf etwas zu reduzieren, mit dem ich mich nicht 100% identifizieren kann, ist doch scheiße.


    Zitat Zitat
    Du denkst scheinbar, dass alle RPGs ausser FF7 langweilig sind, dass ist deine Mainung die ich gerne akzeptiere, aber bitte gib keinen Konter a la "Stimmt! Genaus wie RpGler abgedrehte freaks sind die in ihrer Fantasiewelt hängengeblieben sind
    man beachte mein was für Ironie bzw Sarkusmus steht (das steht sogar da^^).
    Ja und ich halte auch die meisten rpgs die ich gepielt habe für Langweilig.
    Es stimmt ja auch das zig Spiele besser sind, aber trotzdem hatten sie nicht den Flair, den ich hatte als ich FF7 gespielt habe. Somit vergleiche ich ja immer mit dem mir persönlichen Favorit. Ist doch klar das die alle im Vergleich langweilig sind...was ja nicht einen hindert sie trotzdem zu spielen.



    Und mal ehrlich in meiner aktiven Counterstrike zeit (psssst) sind mir kaum andere Leute als hier unter gekommen.
    Überall der Wettbewerb, ICH BINS, IHR SEITS NICHT, das freundliche getue, die szenetypische Sprache und Verhalten (wenn man jemanden als Mistgeburt, ja Mistgeburt nicht mißgeburt, drexxnoob oder so bezeichnet so ist das ein Lob^^) welches "nur ihnen" bekannt ist.
    Über den Tellerrand zu gucken lohnt sich nämlich.
    Denn ich sehe mehr gemeinsamkeiten als unterschiede...weil ich mehr gemeinsamkeiten sehen möchte als unterschiede. Dieses abgrenzende Gruppendenken kotzt mich einfach nur an.
    Schließlich seit ihr doch alle Spieler. Mit unterschiedlichem Geschmack.
    Und wir können ja mal die Gemeinsamkeiten zwischen Vanille- und Schokoladeeisschleckern rausfinden.


    Zitat Zitat
    und wenn jemand fantasyliteratur mag, dann weiß ich, dass dieser jemand nicht einer dieser phantasielosen, realitätsbezogenen typen sein kann
    Sind jetzt RPGler phantasievoll und realitätsfern?
    Würdest du dich eigentlich als typischer Rpgler bezeichnen?
    Wie war das mit dem Urteil? Ist doch eh nur Geschmack...
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anemesensi
    Sind jetzt RPGler phantasievoll und realitätsfern?
    ich habe nur gesagt, was sie nicht sein können, nicht, was sie sind. das eine schließt das andere weder aus, noch zwingend mit ein. phantasievoller und realitätsferner als phantasielose realitätsbezogene jedoch definitiv.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  3. #23
    Phantasievoll und Realitätsfern……mag schon stimmen.

    Definitiv ist mir aufgefallen, dass eine Menge Studenten Rollenspiele spielen. Ob das gleichzeitig ein Argument dafür ist, dass Rollenspieler intelligenter sind als der Durchschnitt, lasse ich einfach mal dahingestellt. Es steht mir nicht zu, sowas zu behaupten.

    Weiterhin sind in meinem Bekanntenkreis 9 von 12 Rollenspielern über 100 Kg schwer und nur 5 von 12 haben eine Freundin. Was sagt uns das? Nicht viel, nur vielleicht, dass es den RPG’lern an Bewegung und an sozialen Kontakten ausserhalb der Rollenspielgruppe fehlt.

    Ruhig und ausgeglichen halte ich für eine vernünftige Annahme, denn wer sich 6-15 Stunden vor den Bildschirm setzen kann ohne den Kasten aus dem Fenster zu werfen, der muss schon nerven haben.

    Eins zeigt sich aber sicher: Es ist gibt wie bei jeder Gruppe gewisse Typen, die man schnell wieder findet und auch gerne als Vorzeigerollenspieler hinstellt. Das ist wie der bärtige Pädagogikstudent mit dem gestrickten Pullover. Den gibt es in jedem Jahrgang (ob die den dafür bezahlen….;o)

  4. #24
    Ich spiele auch am liebsten RPG's und lese nur(!) Fantasy-Romane. Phantasievoll? Sicherlich? Realitätsfern? Öhem, eher nicht, weil einen schon der Alltag mit Beruf und Hausarbeit (außerdem habe ich seit meinem Umzug endlich wieder Tiere!) schon genügend in die Realität zurückholt. Ich spiele Ost- und West-RPG's gleichermaßen gern und liebe die komplexen Stories wie auch die Sidequests oder das überlegte (zwingend "Denken" erfordernde Erstellen und Aufbauen eines Charas in den West-RPG's. Ein Stubenhocker bin ich nicht unbedingt. Ich kann zwar an kalten Wochenenden durchaus 8-12 Stunden durchzocken, aber an warmen Sonnentagen zieht mich alles ins Freibad oder auf's Fahrrad. Als Einzelgänger würde ich mich durchaus bezeichnen, jedoch nur bedingt. Menschenmassen sind mir ein Greuel und ich schließe nur schwer Freundschaften, weil ich den meisten Menschen erst mal mißtraue, doch wenn ich einmal jemanden ins Herz geschlossen habe, dann stehe ich dauerhaft zu ihm/ihr und bin auch gerne mit diesen Leuten zusammen. Und ich wiege keinesfalls über 100 kg Ruhig und ausgeglichen? Hmm, kommt drauf an. Ich habe auch schon mal den Controller auf den Boden geknallt (FF X, Chocobo-Fang-Spiel). Ob ich damit in irgendein Klischee passe? Keine Ahnung, ich denke aber, wir sind eh alle unterschiedlich mit einem gemeinsamen Hobby.

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ein RPGler...
    Für mich ist ein RPGler ein Spieler, der mit Herz ein RPG spielt, sprich in der Lage ist sich in die Charas hineinzuversetzen und mit ihnen zufühlen. Hört sich simpel an, aber viele Spieler klappern die Story durch und meinen das wars.
    Das ist aber auch das einzige, was einen RPGler von anderen Leuten unterscheidet, mehr nicht.

    Nur mal nebenbei:
    Spieler, die sich ins unermeßliche auflvln um irgendwelche Superbosse zu besiegen, die kein Stück mit der Story zu tun haben und auch sonst nur da sind, um für den Hardcorelvler eine Herausforderung zu sein, sind für mich keine RPGler. Ich mein mal... was hat euch das Vieh getan? Nur weil es so stark ist, heißt es noch lange nicht, dass man es niedermetzeln muss. Und dann rühmt ihr euch noch als Helden damit, ein armes friedliches Monster erlegt zu haben

  6. #26
    Hmmmm sehr tiefsinnig ich würde sagen dass der RPGer mehr Vorstellungskraft besitztz weil er mit sowas jeden Tag zu tuen hat (ich zumindest)Aber ihn zu verallgemeinern das geht nich weil jeder andere Ansprüche an ein RPG hat ich zum Beispiel lege Wert auf eine gute Story wie ist das bei euch?
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

  7. #27
    Eine gute Story ist das Wichtigste eines RPG. Ausser man legt von Haus aus mehr wert auf abdere Sachen, wie Gameplay (bestes Beispiel FF 5 weil es eine eher schwache Story aber ein geiles Spielsystem hat.)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Eine gute Story ist das Wichtigste eines RPG. Ausser man legt von Haus aus mehr wert auf abdere Sachen, wie Gameplay (bestes Beispiel FF 5 weil es eine eher schwache Story aber ein geiles Spielsystem hat.)

    Ne das Spielsystem von FF 5 fand ich ziemlich mies. Warum?
    Weil ich Job-Systems hasse, man kann zwar perfekt bestimmen wie sich der charakter entwickelt (vom Zauberspruch bis zu Oberweite ) dafür ist es aber zu schwer wenn man einen kleinen fehler macht hatt man keine Chance es wieder gut zu machen. Ich hab`s quahlvoll geschafft dieses Spiel durchzuspielen, ich werde es aber aufkeinenfall nochmal anfangen.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  9. #29
    Hört sich glatt so an wie ich!
    Trotzdem fand ich FFV sehr gut,habe es beim zweiten mal auch besser bewältigt,und sogar Ex-Death besiegt.
    Für denn Kampf brauchte ich aber auch fast ne Stunde(4 Mimics mit White Magic und immer Mimic eingesetzt um weniger MP zu verbrauchen).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  10. #30
    Naja mich hats ja auch schon 100 mal in den Wahnsinn getrieben, aber irgendwie finde ich es dennoch sehr genial. Man kann eben mehr Einfluss auf Entwicklung nehmen, aber gut das ist schließlich Geschmackssache.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  11. #31
    Ich würde sagen man kann sich auch über RPGn. Das soll heißen, ich haben fasst ein Jahr nur Rpgs gespielt und danach einfach keine Lust mehr. Deshalb spiele ich jetzt erstmal Serius Sam:2nd Encounter(Sinloses Geballer!JAA!!!) und Resident Evil: Code Veronica X ( Hinundwieder braucht man ein gutes Resi)Und Rpgler sin
    -fantasivoll
    -bereit für ihr Hobby Zeit zu Opfer
    -intiligent
    mfg Behemot
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

  12. #32
    wie ist ein RPG-FREAK?

    -kritisch
    -ehrgeizig
    -zielstrebig
    -humorvoll
    -opfergebend
    -"reich"


    wer diese aspekte erfuellt sollte sich mit einem RPG wohlfuehlen!

  13. #33

    @Anemesensi

    Es gibt ganz klar Unterschiede!!! Jemand, der für sein Leben gern Ego Shooter spielt, der hat sicher keine Lust stundenlang durch Menüs zu irren, nur um alles aus seinen Charakter herausholen zu können. Der mag in der Regel nun mal mehr Action. Das du dich nicht als RPGer identifizieren kannst ist dein Problem. Wir rden hier ja wie man ihn beschreiben kann. Ich reduziere mich auf keine Person die ich nicht bin. Ich spiele auch nicht nur RPGs, sondern hin und wieder mal Strategie- oder Action-Games. Aber ich bin nun mal RPGer.
    Kein zweites Genre konnte mich bis jetzt so begeistern wie das (japanische) RPG. Wenn du dich nicht als RPGer siehst und fast keine gespielt hast und somit imo auch nicht viel vom RPG verstehen kannst, frage ich mich was dich bewegt in einem Forum posten, in dem nur über RPGs geredet wird. Ich meine das nicht abwertend, aber ich würde mich nie in einem Action Game Forum blicken lassen, bei der Ahnung die ich habe Du selbst meinst ja, dass RPGs langweilig sind. Ist in Ordnung, du spielst lieber Counterstrike. Aber GENAU da ist der Unterschied. Du magst Action und Hektik aber ich kann demit genau so wenig anfangen wie du mit RPGs. Ausserdem verstehe ich nicht wozu der Smily dienen soll. Soll das ne Verarsche sein oder was???
    Geändert von Saga (09.09.2003 um 21:46 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  14. #34
    ...Weil du nicht richtig lesen kannst.
    Jede Diskussion ist somit überflüssig... Auf jedezeilegequote hab ich kein Bock. Ende Punkt!
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

  15. #35

    @Anemesensi

    ICH kann lesen, aber du scheinst nicht zu verstehen, dass ich zu meiner Meinung stehe. Habe ich dich ein einziges mal blöd angeschnauzt???? Nein!!! Können wir das vielleicht auch NORMAL lösen? Wenn du nicht mit mir über unsere Meinungsverschiedenheit diskutieren willst, solltest du keine Foren besuchen, da dort öfters diskutiert wird. Warum ist eine Diskusion überflüssig? Aber ich will nicht vom Theme abkommen und den Thread missbrauchen also lass uns das bitte per PN wieder lösen. Wäre das ein Problem?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  16. #36
    @Rudi

    RPG`s haben aber auch was mit Action und hektik zu tun....eigentlich jedes.
    Nenne mir bitte ein RPG in den nicht ab und zu mal die Fetzen fliegen.Das ist ja auch wichtig, findest du nicht? RPG`s haben Herz ,Geschichte ,gute Musik und eine geniale Story und das trifft bei den meisten Action spielen eben nicht zu.

    NaJa das Gameplay ist natürlich um einiges Langsamer...mist da hattest du wahrscheinlich doch recht.... ne ich habe recht haste schon mal Hastga auf die ganze Party gezaubert
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  17. #37
    Sicher hast du recht, aber so manches Mini spiel war für mich ein Grund wahnsinnig zu werden.(FF VII, Große Materie von Corel retten , mann ich hasse das Spielchen mit den Schaltern)
    Ich würde nicht umbedingt sagen, dass Action Games keine Gute Story haben. Shadows of the Empire spielt zeitlich zwischen Star Wars Episode 5 und 6, bietet eine gute Story. Oder die Story von Return to Castle Wolfentstein ist auch ganz nett. Nur werden die Stories anders präsentiert.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  18. #38
    Der Rollenspieler an sich Phantasievoll mutig loyal immer bereit die Welt auf seine Art zu retten das einzige Genre was dem ausser RPG noch nahe kommen sind Action-Adventures (wo doch Verwandschaft eindeutig z.B. FFCC)
    Und auf einen weit entferntem und längst vergessenem Kontinent steht der heiligste aller Bäme:
    DER MANA BAUM

  19. #39
    Wie muss der RPGler an sich sein?XD
    NNaja ausdauer und gedult wären gut,bei kniffeligen quests sollte er nicht gleich den schwanz einziehen da heiß es versuchen versuchen und versuchen.
    er muss kein stubenkocker sein XD
    jeder der genug gedult hat kann eines spielen das zeichnet den RPGler aus
    Ran an den Feind!Er ist nur Fleisch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •