rudi
eek!Zitat
aber so ergibt dies einen anderen Sinn^^. Ebenso sind für mich rpg auch Brettspiele und die mir bekannte Gruppe (ne rpg kru) die das unteranderem gespielt haben, sind nu mal "elitär". Die halten sich nu mal für besser auch wenn sie ganz nett sind. Soll ich etwa meine ehrliche Meinung versteckenZitat
.
Ebenso hatte ich exsessiv viele rpgs gezockt, ja auch Spiele die man noch selbst auf bauen mußte, danger oder?. Trotzdem bin ich eben kein Rpgler, weil ich mich niemals als "...ler" oder "...er" bezeichnen würde. Sich selbst auf etwas zu reduzieren, mit dem ich mich nicht 100% identifizieren kann, ist doch scheiße.
man beachte meinZitat
was für Ironie bzw Sarkusmus steht (das steht sogar da^^).
Ja und ich halte auch die meisten rpgs die ich gepielt habe für Langweilig.
Es stimmt ja auch das zig Spiele besser sind, aber trotzdem hatten sie nicht den Flair, den ich hatte als ich FF7 gespielt habe. Somit vergleiche ich ja immer mit dem mir persönlichen Favorit. Ist doch klar das die alle im Vergleich langweilig sind...was ja nicht einen hindert sie trotzdem zu spielen.
Und mal ehrlich in meiner aktiven Counterstrike zeit (psssst) sind mir kaum andere Leute als hier unter gekommen.
Überall der Wettbewerb, ICH BINS, IHR SEITS NICHT, das freundliche getue, die szenetypische Sprache und Verhalten (wenn man jemanden als Mistgeburt, ja Mistgeburt nicht mißgeburt, drexxnoob oder so bezeichnet so ist das ein Lob^^) welches "nur ihnen" bekannt ist.
Über den Tellerrand zu gucken lohnt sich nämlich.
Denn ich sehe mehr gemeinsamkeiten als unterschiede...weil ich mehr gemeinsamkeiten sehen möchte als unterschiede. Dieses abgrenzende Gruppendenken kotzt mich einfach nur an.
Schließlich seit ihr doch alle Spieler. Mit unterschiedlichem Geschmack.
Und wir können ja mal die Gemeinsamkeiten zwischen Vanille- und Schokoladeeisschleckern rausfinden.
Sind jetzt RPGler phantasievoll und realitätsfern?Zitat
Würdest du dich eigentlich als typischer Rpgler bezeichnen?
Wie war das mit dem Urteil?Ist doch eh nur Geschmack...