mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Hab's mal in den FF-Bereich geschoben.

    Die Serie an sich geht ziemlich an mir vorbei. Vor allem, warum sie so oft neue Teile braucht. ô_o (Sagt nicht "money", soweit kann ich selbst denken. ) Sollte ich vielleicht mal spielen, beizeiten.

  3. #3
    Ich hab Dissidia immer gerne mit Freunden gespielt. Und wenn ich das sehe, denke ich mir.. Bitte SE, nicht nur Arcade ._."

  4. #4

  5. #5
    Dissida fand ich immer klasse, zumindest aus gameplaytechnischer Sicht, die Story war natürlich ziemliche Grütze. Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn es nur bei einem Titel für Arcade bleiben würde, ein PS4-Release wäre absolut klasse (und day one Kauf für mich) - auf Handhelds muss aber nicht unbedingt wieder sein.

    Der Trailer sieht jedenfalls ziemlich genial aus.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  6. #6
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hab's mal in den FF-Bereich geschoben.

    Die Serie an sich geht ziemlich an mir vorbei. Vor allem, warum sie so oft neue Teile braucht. ô_o (Sagt nicht "money", soweit kann ich selbst denken. ) Sollte ich vielleicht mal spielen, beizeiten.
    So oft würde ich nicht sagen. Das letzte Dissidia ist ja nun auch schon fünf Jahre her.

    Na ja, mir hat der erste Teil gereicht. Nettes Kampfspiel, aber mir persönlich gab es für so ein Spiel zu wenig Interaktion, d.h. recht lange Animationen, und das Break-System oder wie es hieß gefiel mir nicht so. duodecim habe ich daher schon ausgelassen.


  7. #7
    Wurde nicht auch ein Dragon Quest Dissidia angekündigt, oder habe ich das geträumt?

    Ich war nie begeistert von Dissidia, weil ich nicht auf weit hergeholte (Story-)Crossover stehe und sich das Ganze selbst viel zu ernst genommen hat. Mussten die da unbedingt noch ne Pseudo-Geschichte reinquetschen?

    Die reine Idee eines FF- oder (besser) gar Square Enix Prügelspiels hat schon was. Aber ich hätte es viel passender und spannender gefunden, wenn sie damit den Weg von Nintendos Smash Bros. eingeschlagen hätten. Ein Fun/Party-Beat 'em up mit vielen Charakteren und vor allem: umfassender Multiplayer-Funktionalität. Am liebsten für die stationäre Konsole. Da träum ich davon, mir meine Favoriten aus Final Fantasy, Dragon Quest, SaGa, Seiken Densetsu, Kingdom Hearts und mehr auszuwählen und wie bei Smash Bros. gespannt darauf zu sein, was der nächste Teil beinhaltet... Nur bitte nicht so viel unsinniger Schnickschnack wie in Dissidia. Da wünsch ich mir seit zig Jahren die Rückkehr der Weltkarte für die wichtigen Hauptteile, und was tun die? Packen sie in ein Spiel, wo das gar nicht reingehört >_>

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wurde nicht auch ein Dragon Quest Dissidia angekündigt, oder habe ich das geträumt?
    Verwechselst du wohl gerade mit Dragon Quest Heroes.

  9. #9
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Verwechselst du wohl gerade mit Dragon Quest Heroes.
    Nö. Aber scheine mich wohl geirrt zu haben.

  10. #10
    Ich hätte gerne ein richtiges 2.5D Fighting Game.

    Naja, man wird ja noch träumen dürfen...

  11. #11
    Jetzt weiß ich auch, wie ich darauf kam - habe das mit Theatrhythm Dragon Quest verwechselt! Da wurde ja auch das Final Fantasy Vorbild für die andere Serie adaptiert.

  12. #12
    Update :
    Offizielle Seite

    - Zusammenarbeit zwischen Square Enix und Koei Tecmo
    - entwickelt von Team Ninja
    - 60fps
    - die Hardware basiert auf PS4 Tech und es wird mit SCEJA daran gearbeitet
    - Die Buttons haben die PS Symbole
    - 3 gegen 3 Kämpfe. Das Grundsystem basiert auf den PSP Spielen
    - Es gibt ein Summonsystem. Wenn ich das richtig verstanden habe ein Summon für ein Team
    - 50+ Charaktere sind geplant (nicht alle bei Launch)
    - es wird regelmäßig updates für neue Charactere, Levels, Musik, Summons, customization parts (? Kostüme vielleicht), Gameplay Systeme und Balance Änderungen geben
    - wird Herbst 2015 in Japan für Arcades erscheinen, Location Test starten am Montag
    - es ist mind. 1 Jahr exklusiv für Arcades und kann dann auf Konsolen kommen. (für mich hört sich das nach PS4 exklusiv an)
    - Takeo Kujiraoka ist der Director, Takeharu Ishimoto für die Musik
    - Nomura kündigt Ramza von FFT an und zeigt seine Design
    - Ramza wird wahrscheinlich nicht am Launch spielbar sein




    UI Overkill:
    Geändert von Gamabunta (10.04.2015 um 16:33 Uhr)

  13. #13
    Japan ist noch ein großes Land mit Arcades, das weiß man ja. Aber ist das wirklich SO sinnvoll das 1 Jahr lang Arcade Exklusiv zu machen? o_O
    Ich finde ja die GUI etwas überladen. Und warum muss wieder Nomura ran um einen bestehenden Chara "anzupassen"? Was ein Schwachsinn <.<°

  14. #14
    Und weiß man schon welcher "Krieg" das dieses Mal ist? Der Elfte? Denk ich mal doch. Dann hat man noch zehn andere, die man machen kann.

  15. #15
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    es ist mind. 1 Jahr exklusiv für Arcades und kann dann auf Konsolen kommen. (für mich hört sich das nach PS4 exklusiv an)
    Danke. Bin gerade erst darauf gestoßen, dabei habe ich letztes Jahr einige Male nach 'nem neuen Dissidia für die Next Gen geschaut. Mochte das vom Gameplay her total auf der PSP.
    Hoffe das kommt dann Ende nächsten Jahres auch direkt in Europa raus. Und dann auch gleich mit einer tollen LE. Wird ein Instant-Kauf sein.

  16. #16
    Ich würde mich ernsthaft über ein richtiges Fighting Game mit FF-Charakteren freuen; da deren Stern aber schon im Untergehen ist um tausenden von Naruto-Klonen Platz zu machen (ernsthaft, es ist immer die selbe Engine von Namco-Bandai) ist die Chance darauf eher gering.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •