Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der verdammte Brillen-Smiley!

  1. #1

    Der verdammte Brillen-Smiley!

    Es ist mir schon soo oft passiert, aber jetzt komm ich nicht mehr drum herum, hier mal gezielt darauf hinzuweisen. Ich hasse den hier: Und zwar nicht den Smiley an sich, der kann gerne bleiben, aber der Code dafür ist total unpassend! Denn Jahreszahlen werden als Hinweis in bestimmten Zusammenhängen ziemlich oft in Klammern geschrieben. Und wann immer diese mit einer 8 endet, erscheint dann ein ungewünschter Smiley. Sicher kann man die grafischen Smileys im Beitrag auch einfach deaktivieren, aber vielleicht möchte man die ja an anderer Stelle gerne benutzen. Selbst wenn nicht ist es nervig, weil man nicht auf Anhieb dran denkt und dann den Beitrag erstmal wieder editieren muss. Und immer ein Leerzeichen zwischen Ende der Zahl und Klammer-zu zu setzen, wo eigentlich keines hingehört, ist jetzt auch nicht das Wahre.

    Ganz simpler Vorschlag:
    Anstatt 8) einfach umstellen auf 8-)
    Die Kombination dürfte (wenn überhaupt mal) deutlich seltener natürlich vorkommen.

    Damit würdet ihr mich glücklich machen Danke für eure Aufmerksamkeit!

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    8)

    [ noparse ] [ /noparse ]

    So einfach geht das.

  3. #3
    Naja gut, das war mir nicht klar und may come in handy sometimes, von daher schonmal danke. Aber mir ging es ja gerade darum, dass man ganz normal beim Schreiben nicht jedes mal dran denkt, weil die beiden Zeichen eine so natürliche Kombination sind, gerade in Auflistungen. Da erst genervt feststellen, dass wieder ungewollt umgewandelt wurde, auf Beitrag editieren gehn und dann noch den noparse-Tag dazu schreiben an weiß der Soheil wie vielen Stellen... nicht schön. Da find ich meinen Vorschlag irgendwie praktischer und unproblematischer. Noch blöder bei Umfragen in Foren, die man nicht rein zufällig selbst moderiert, wodurch man das soweit ich weiß nicht selbst nachträglich editieren kann und wegen so einer ästhetischen Kleinigkeit erst wieder einen zuständigen Mod nerven muss (so wie ich euch gerade mit diesem Thread).

    Oder gibt es hier eine Lobby, die exakt die derzeitige Kombination für den Smiley mit der Brille propagiert ?

  4. #4
    Soweit ich weiß, kann man seine eigenen Beitrage eigentlich immer editieren. Man könnte natürlich auch eine Lücke zwischen 8 und ) lassen. Wobei ich die Code-Umstellung jetzt auch nicht für ein großes Dilemma halten würde, wenn das denn problemlos möglich ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kann man seine eigenen Beitrage eigentlich immer editieren.
    Ich meine, wenn das im Text der Umfrage steht, also bei der Frage oder den Antwortmöglichkeiten. Soweit ich weiß, lässt sich das ohne Moderator-Funktionen später nicht mehr ändern (oder?). Und tatsächlich ist mir das Problem mit diesem Smiley am häufigsten bei Umfragen untergekommen, wo ich für die Übersicht gerne Jahreszahlen dazu schreibe ^^

    Geändert von Enkidu (13.02.2015 um 23:18 Uhr)

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe den Code geändert, aber nun hat wolfi es zu verantworten, wenn der alte Code in x Beiträgen falsch angezeigt wird.

  7. #7
    Bei Aufzählungen im Stile von

    1)
    2)
    3)
    (...)
    8)

    war das auch immer ein Problem - bis jetzt.
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe den Code geändert
    Uuuh, dankeschön *verbeug*
    Zitat Zitat
    aber nun hat wolfi es zu verantworten, wenn der alte Code in x Beiträgen falsch angezeigt wird.
    Ich stecke alles ein und übernehme die volle Verantwortung! Bei 8) alleine kann man da, wo es als Smiley gemeint war, diesen aber auch gut noch rein aus den nicht umgewandelten Zeichen heraus erkennen Und ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass durch den neuen Code viele alte Beiträge von einer Änderung betroffen sind. Denn wer, wenn er es nicht sowieso auf einen Smiley abgesehen hat, macht schon erst einen Bindestrich und dann die Klammer zu in einem Text o_O?

    Geändert von Enkidu (13.02.2015 um 23:35 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich habe den Code geändert, aber nun hat wolfi es zu verantworten, wenn der alte Code in x Beiträgen falsch angezeigt wird
    Zitat Zitat
    wenn das denn problemlos möglich ist
    Das hatte ich gar nicht bedacht 0_o

    Zitat Zitat
    Ich meine, wenn das im Text der Umfrage steht, also bei der Frage oder den Antwortmöglichkeiten
    Ohja das kann man dann nicht mehr editieren.

  9. #9
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bei Aufzählungen im Stile von

    1)
    2)
    3)
    (...)
    8)
    Dafür gibt es hier die Nummerierte Liste, die du bequem über den WYSIWYG-Editor benutzen kannst
    Die lässt sich sogar verschachteln.

    1. Bla
    2. Blubb
      1. Bla2
      2. Blubb2
      3. Muh2
    3. Muh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •