Ich muss gestehen ich kenne so einige nicht und einige zwar von Namen, aber nie gesehen. Und das obwohl ich eigentlich Fantasy mag. Aber La Cipolla erwähnte auch, dass das wohl unterschiedliches Zeugs sei - und ich filtere ja gern nach Beschreibungen der Story und gucke nur das an, was mich ansprechen könnte.

Beim Threadtitel dachte ich sofort an Willow. Genau sowas mag ich vom Stil. Würde ich auch heute noch gucken und weiterempfehlen. Die Chars und Story waren da recht gut. Wenn man mal bedenkt, dass so richtig guter Fantasy in ner mittelalterlich angehauchten Fantasywelt recht selten produziert wird(grad heutzutage, wo viel Trash a la Uwe Bolls "Schwerter des Königs" gemacht wird) dann war der ne feine Sache.

Beim Durchgehen der Umfrageoptinen fiel mir noch Der Tag des Falken auf. Für diese beiden fett markierten hab ich mal abgestimmt.

Beetlejuice ist gar nicht so mein Fall. Unendliche Geschichte fand ich schon recht gut im Kindheitsalter - heute eher nur noch "ganz nett". Sowas wie Conan ist mir dann von der Story her doch nicht so anspruchsvoll - aber schon recht cool.

Rest kommt mir jetzt spontan nicht so bekannt vor, da müsst ich erst noch mal googlen und die eventuell gucken - falls mir nach weiterer Info nicht doch irgendwann einfällt dass ich vielleicht mal davon was gesehen hab.