Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Tropical Freeze hat den besten OST der letzten Jahre, und keine Sau interessiert's.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, die 103% erreicht. Das Spiel ist leider so schnell um (ca. 15 Stunden mit allen Extra-Stages und Spezialwelt), wobei ich es nicht mal kurz finde. Ich habe es mir jetzt auch doch noch mal geholt, da meine Wii-U wegen eines kaputten Flashspeichers nicht mehr hochfährt und ich zwei lange Zugfahrten an diesem Wochenende hatten und abends habe ich mich entspannt ins elterliche Heimkino gesetzt und dort weitergespielt. Und was soll ich sagen, ich bereue es nicht, mir dieses Spiel noch einmal geholt zu haben. Es ist wohl mit Abstand eines der besten Jump'n Runs. Absolut gigantisches Stage-Design, einen absolut hutverdächtigen Soundtrack und unglaublich tolles Flair. Dabei ist das Spiel angenehm fordernd, ohne zu schwer zu sein. Das liegt auch da dran, dass man das Inventar hat, in das man drei Gegenstände hineinpacken kann, auf die man dann in der Stage Zugriff hat. Dieser taktische Einsatz von Gegenständen und der Fakt, dass es auch versteckte Ausgänge zu neuen Levels gibt sowie die verwinkelten langen Abschnitte, geben dem Spiel einen angenehmen Hauch eines Metroidvania. Hin und wieder wünscht man sich zwar mehr Checkpoints bzw. DK-Fässer, bzw. im Einzelspielermodus auch mal die Möglichkeit, nicht immer nur mit Donkey "Kann nix" Kong zu starten, aber ansonsten kann ich echt nicht meckern. Ich habe zwar in der Wii-U-Version vorm letzten Endboss (6-BOSS) kapitulieren müssen, aber auf der Switch war das irgendwie machbar. Jetzt hab ich sogar den "extraschweren" Modus freigespielt.

    Was gibt es da noch zu sagen: Die Steuerung wirkt in der Tat irgendwie zickig. Dass sie aber doch recht präzise ist, merkt man, wenn man wirklich viele schnelle Passagen hinter sich bringt. Dabei ist die Steuerung vor allem im TV-Modus leicht träge, was wohl daran liegt, dass das Gamepad über Funk sendet, während im Handheld-Modus die Joycon direkt angeschlossen sind und das Spiel sich somit angenehm direkt steuert. Wobei ich im Zug auch mit Pro Controller gespielt habe. Nur in wenigen Ausnahmen hab ich die Joycons angeklippst und das Ding in die Hand genommen.

    Dieses Spiel ist unglaublich unterhaltsam und macht einfach nur sehr viel Spaß. Der Vorgänger ist von der Motivation und dem Charme meilenweit entfernt (wobei dieser ja auch schon ein hervorragendes Spiel ist). Ich habe mir das Spiel noch mal (im Sale) für den 3DS geholt und man merkt, dass da im Vergleich zu Tropical Freeze deutlich Luft nach oben ist. Auch die SNES-Spiele erreichen - mit Ausnahme von DKC 2 - nicht ganz den Match dieses Meisterwerks. Somit sind meine All-Time-Favourites im Jump'n Run-Genre Super Mario World (3), Tropical Freeze (2) und Diddy's Kong Quest (1).

  2. #2
    Meins kommt morgen an. Anfänglich wollte ich doch noch warten, aber da Amazon kurzzeitig mal den Preis leicht gedrückt hat und Nintendospiele erfahrungsgemäß eh recht preisstabil sind hab ich dann doch noch spontan zugegriffen. Hach, ich freue mich! Entlastet wohl auch meine PS4, die bei wärmeren Temperaturen gerne mal etwas aufdreht. Und wenn der Grill an ist, kann man dank meiner aktuellen Lieblingskonsole die Zeit bis zum nächsten Stück Fleisch gut überbrücken.

    Und um es auch mal von meiner Seite zu bestätigen: Ja, die Welten sind verdammt kreativ! Alles passt wahnsinnig gut zusammen, die Welten sind übertrieben gut und logisch aufgebaut und ich freue mich überhaupt schon auf die Obst-Entsaftungswelt und auf die K-Level, bei der ich meine unerklärlicherweise immer höher gelegene Frusttoleranzgrenze ausprobieren will. Seinerzeit hab ich glaub ich nur die ersten drei geschafft.

    Übrigens, auch recht interessant, wie anders mal scheinbar die Spiele angeht. Ich z. B. fuchs mich so lange durch eine Welt, bis auch wirklich jedes Geheimnis aufgedeckt ist, will heißen: Erst die normalen Level auf 100%, dann die K-Welt und dann erst den Endboss. Beschäftigt mich dann wohl wieder mehrere Abende/Wochen. Irgendwie erhoff ich mir ja jetzt schon eine Version von Returns für die Switch, sei es als Retail (Bitte, Bitte) oder eben als Download im Rahmen des Nintendo-Online-Services Ding. Oder noch besser: In Kombination mit einem hoffentlich angedachten "dritten HD"-Teil. Der Teil fehlt mir nämlich noch komplett in meiner DKC-Vita. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •