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Thema: Tropical Freeze hat den besten OST der letzten Jahre, und keine Sau interessiert's.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei mir ein ähnliches Phänomen und musste beim wiederholten Spielen des Erstlings feststellen, dass mir inzwischen Tropical Freeze auch besser gefällt.
    Ich vermute, das ist der "more of the same"-Effekt, der beim ersten Spielstart von TF eintritt. Wenn man davor Returns gespielt hat, kommt einem Vieles erstmal bekannt vor und ist ernüchtert.

    Ich für meinen Teil hab erst TF bis zum Geht-Nicht-Mehr gespielt und wollte danach gleich Returns probieren (eben weil es soviele Stimmen im Internet gibt, die behaupten, Returns sei besser). Nachdem ich ein paar Levels in Returns abgeschlossen habe, hab ich mir nur gedacht: Die, die behaupten Returns sei besser als TF, spinnen doch alle. (Nicht das Returns schlecht wäre, das ist es eindeutig nicht. Aber wo es "besser" sein soll, kann ich mir nicht erklären^^)

    Sehs auch so wie die meisten hier: Freut mich, dass DKC:TF eine zweite Chance kriegt. Das Spiel hat ein grandioses Leveldesign mitsamt grandiosem Soundtrack, und keiner hats gespielt oder auch nur wahrgenommen. Das soll sich mit dem Switch-Release nun deutlich ändern^^...

  2. #2
    Schönes Let's Play.

    Aber die Bosskämpfe sind doch besser als alles was Mario in den letzten 20 Jahren hervorgepresst hat (ausgenommen die RPG-Spiele)

    Ich finde es gut dass Funky Kong wirklich ein Modus ist und kein Spielcharakter den man im Originalspiel begegnen kann und man wird wenigstens darüber gewarnt dass es das Spiel leichter macht und dass die Wahl des Spielmodus die gesamte Dauer des Spiels betrifft.

    Geändert von Klunky (05.05.2018 um 16:38 Uhr)

  3. #3
    Kann es sein, dass auf der Switch-Version die Steuerung leicht abgeändert wurde? Tue mich mit der momentan extrem schwer, komme ständig mit greifen/rollen und klopfen durcheinander. Habe das irgendwie anders in Erinnerung bzw. empfinde es so, da sich die Steuerung extrem ungewohnt für mich anfühlt. War das nicht mal kontext-sensitiv, also dass alles durch einen Knopf abgedeckt wurde und nicht auf einen Thumb-button und einen Shoulder-button gesplittet wurde? Oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Schönes Let's Play.

    Aber die Bosskämpfe sind doch besser als alles was Mario in den letzten 20 Jahren hervorgepresst hat (ausgenommen die RPG-Spiele)

    Ich finde es gut dass Funky Kong wirklich ein Modus ist und kein Spielcharakter den man im Originalspiel begegnen kann und man wird wenigstens darüber gewarnt dass es das Spiel leichter macht und dass die Wahl des Spielmodus die gesamte Dauer des Spiels betrifft.
    Ich war gestern extremst verwirrt, als ich das gelesen habe, aber dank Deinem Kommentar weiß ich jetzt, dass Du mich stalkst. Die ersten zwei Parts fand ich furchtbar, ab Teil 3 wird es besser, und mit Teil 5 habe ich endlich das richtige Setup gefunden. Das Problem war halt, dass das Game-Audio mit extremer Verzögerung bei mir angekommen ist und ich unmöglich so spielen konnte. Musste also einen Delay einstellen, der sich aber auf die fertige Aufnahme ausgewirkt hat. Da ich nicht bedacht habe, bei meinem Mikro den gleichen Delay einzustellen, haben sich die beiden Tonspuren ein bisschen verschoben. Dazu kommt, dass ich diesen Fehler in einem Programm bearbeiten und das Video danach neu rendern musste, weshalb die Qualität auch ein bisschen gelitten hat. Ab Teil 5 konnte ich die Rohdateien hochladen, komplett ohne Delay und in voller Auflösung. Noch dazu steht das Mikro ab da richtig und man kann mein Genuschel sogar verstehen.

    Stimmt, so schlecht sind die Bosskämpfe nicht, aber die dauern halt einfach sehr lang, und wenn man einen Fehler macht, muss man halt alles von vorne machen. Ich hatte bislang ziemlich viel Glück - der einzige Boss, bei dem ich ein Leben (nur eins!) verloren hab, war der Pufferfisch aus Welt 4. Was unter anderem damit zu tun hat:

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass auf der Switch-Version die Steuerung leicht abgeändert wurde? Tue mich mit der momentan extrem schwer, komme ständig mit greifen/rollen und klopfen durcheinander. Habe das irgendwie anders in Erinnerung bzw. empfinde es so, da sich die Steuerung extrem ungewohnt für mich anfühlt. War das nicht mal kontext-sensitiv, also dass alles durch einen Knopf abgedeckt wurde und nicht auf einen Thumb-button und einen Shoulder-button gesplittet wurde? Oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?^^
    Ich hatte anfangs auch das Gefühl, dass irgendwas anders ist, weil ich ständig in irgendwas reingerollt bin und statt zu greifen auf den Boden geschlagen habe. Auch kann ich mich nicht dran erinnern, dass man für einen hohen Sprung von einem Gegner den Sprungknopf im richtigen Moment drücken muss. Das hat mich anfangs auch einiges an Versuchen gekostet. Das funktioniert nämlich auch nicht auf federnden Plattformen. Ist vielleicht einfach nur zu lang her. Sind immerhin vier Jahre. Und die Steuerung unter Wasser hat sich gegen mich verschworen.

    Ich stehe gerade vor dem Welt 5-Boss. Jap, Spiel ist super.

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