Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Tropical Freeze hat den besten OST der letzten Jahre, und keine Sau interessiert's.

  1. #21
    Das kann gut sein. Bevor der Song in Schwung kommt würde man in eine Lore springen und ein anderes Theme würde ertönen.

    Wenn man allerdings ein Musikenthusiast ist und einfach am Anfang stehen bleibt würde man mit einem guten Song belohnt werden. ^^

  2. #22
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Im welchem Level lief der Song? Ich habe gerade keine Erinnerung wo der vorgekommen ist.

    Hört sich sehr gut an.
    Ist ein Wasserlevel. Nur der Anfang der Stage ist an Land und bietet zwei oder drei Plattformen, bevor man abtauchen muss.


  3. #23

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Spiel ist nun zusammen mit Owlboy vorbestellt.

  4. #24
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Spiel ist nun zusammen mit Owlboy vorbestellt.


    Zur Feier des Tages noch ein Knaller:




  5. #25
    Mich interessiert das sehr und ich freue mich saumäßig auf die Switch-Version!

  6. #26
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Mich interessiert das sehr und ich freue mich saumäßig auf die Switch-Version!
    Sehr gut!

    Nicht mal mehr einen Monat ist es noch hin. Daher hier noch ein Stück aus dem Soundtrack:



    Da diese Welt auch eine meiner Lieblingswelten ever ist, hier auch direkt ein Playthrough des Levels, in welchem das Lied gespielt wird:



    Musik alleine macht kein gutes Spiel. Was mich umhaut, ist der schiere Einfallsreichtum in dieser Welt. In einem Level werden die Früchte geerntet, im nächsten gepresst, dann zu Gelee verarbeitet, um im letzten Level dann zu Stieleis gefroren zu werden. Und der Spieler mittendrin. Voll super.

    |Edit: Keine Ahnung, ob ich das schon mal gepostet habe, aber hier noch mal das Video von Mark Brown über DKTF:


  7. #27
    Ich freu mich drauf!

    Hab seinerzeit auch bis zur Früchtewelt gezockt und noch wohlige Erinnerung an die K-Level mit dem Potential, dass auch mal die Hardware aus dem Fenster fliegt! Herausforderung angenommen, dass das diesmal (wieder) nicht passiert, trotz Ambitionen auf einen 100+% Durchlauf

  8. #28

  9. #29
    Tja, morgen ist es endlich so weit und ich freue mich wie ein Schnitzel, obwohl ich das Original bereits auf der WiiU besitze und bis zur Vergasung gespielt habe.
    Am Wochenende wird dann gespielt, und God of War - was mich bisher absolut kalt lässt - wird dafür pausiert.
    Komischerweise fand ich Tropical Freeze als es erschien auf den ersten Blick etwas schwächer als Returns und DKC2. Heute ist es nicht nur mein liebstes DKC, sondern mein liebstes WiiU Spiel und gehört mit großer Sicherheit in meine Top 15 der besten Spiele aller Zeiten (zu den besten Soundtracks sowieso).

  10. #30
    Zitat Zitat
    Komischerweise fand ich Tropical Freeze als es erschien auf den ersten Blick etwas schwächer als Returns und DKC2. Heute ist es nicht nur mein liebstes DKC, sondern mein liebstes WiiU Spiel und gehört mit großer Sicherheit in meine Top 15 der besten Spiele aller Zeiten (zu den besten Soundtracks sowieso).
    Ich hatte bei mir ein ähnliches Phänomen und musste beim wiederholten Spielen des Erstlings feststellen, dass mir inzwischen Tropical Freeze auch besser gefällt.

    Ich finde jedoch dass ich gerade die ersten beiden Welten als noch etwas lasch empfand, ich finde da haben sich sich beim abgedrehten Leveldesign und von den kreativen Ideen noch arg zurückgehalten.
    Erst ab der Savanne beginnt das Spiel für mich langsam an Fahrt zu gewinnen und auch wirklich Spaß zu machen, wo es dann ab Ozetanien seinen absoluten Höhepunkt findet, nicht mal bei Rayman Legends war ich so begeistert von einer Wasserwelt, hier sind sie in Sachen Leveldyanmik und Ideenvielfalt komplett über Bord gegangen und haben meiner Meinung nach eine Welt erschaffen, in der jedes Level ein eigenes Kunstwerk ist.
    Die späteren beiden Welten erreichen zwar für mich nicht mehr ganz das Niveau der Wasserwelt, bleiben aber dennoch konstant auf einer hohen Qualität. (und haben auch 2 richtig tolle Bosskämpfe mit großartigen Soundtrack zu bieten)

  11. #31
    So viel Liebe. <3 Finde super, dass das Spiel noch mal eine zweite Chance bekommen hat. Ich freue mich sehr drauf.

  12. #32
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei mir ein ähnliches Phänomen und musste beim wiederholten Spielen des Erstlings feststellen, dass mir inzwischen Tropical Freeze auch besser gefällt.
    Ich vermute, das ist der "more of the same"-Effekt, der beim ersten Spielstart von TF eintritt. Wenn man davor Returns gespielt hat, kommt einem Vieles erstmal bekannt vor und ist ernüchtert.

    Ich für meinen Teil hab erst TF bis zum Geht-Nicht-Mehr gespielt und wollte danach gleich Returns probieren (eben weil es soviele Stimmen im Internet gibt, die behaupten, Returns sei besser). Nachdem ich ein paar Levels in Returns abgeschlossen habe, hab ich mir nur gedacht: Die, die behaupten Returns sei besser als TF, spinnen doch alle. (Nicht das Returns schlecht wäre, das ist es eindeutig nicht. Aber wo es "besser" sein soll, kann ich mir nicht erklären^^)

    Sehs auch so wie die meisten hier: Freut mich, dass DKC:TF eine zweite Chance kriegt. Das Spiel hat ein grandioses Leveldesign mitsamt grandiosem Soundtrack, und keiner hats gespielt oder auch nur wahrgenommen. Das soll sich mit dem Switch-Release nun deutlich ändern^^...

  13. #33
    Schönes Let's Play.

    Aber die Bosskämpfe sind doch besser als alles was Mario in den letzten 20 Jahren hervorgepresst hat (ausgenommen die RPG-Spiele)

    Ich finde es gut dass Funky Kong wirklich ein Modus ist und kein Spielcharakter den man im Originalspiel begegnen kann und man wird wenigstens darüber gewarnt dass es das Spiel leichter macht und dass die Wahl des Spielmodus die gesamte Dauer des Spiels betrifft.

    Geändert von Klunky (05.05.2018 um 17:38 Uhr)

  14. #34
    Kann es sein, dass auf der Switch-Version die Steuerung leicht abgeändert wurde? Tue mich mit der momentan extrem schwer, komme ständig mit greifen/rollen und klopfen durcheinander. Habe das irgendwie anders in Erinnerung bzw. empfinde es so, da sich die Steuerung extrem ungewohnt für mich anfühlt. War das nicht mal kontext-sensitiv, also dass alles durch einen Knopf abgedeckt wurde und nicht auf einen Thumb-button und einen Shoulder-button gesplittet wurde? Oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?^^

  15. #35
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Schönes Let's Play.

    Aber die Bosskämpfe sind doch besser als alles was Mario in den letzten 20 Jahren hervorgepresst hat (ausgenommen die RPG-Spiele)

    Ich finde es gut dass Funky Kong wirklich ein Modus ist und kein Spielcharakter den man im Originalspiel begegnen kann und man wird wenigstens darüber gewarnt dass es das Spiel leichter macht und dass die Wahl des Spielmodus die gesamte Dauer des Spiels betrifft.
    Ich war gestern extremst verwirrt, als ich das gelesen habe, aber dank Deinem Kommentar weiß ich jetzt, dass Du mich stalkst. Die ersten zwei Parts fand ich furchtbar, ab Teil 3 wird es besser, und mit Teil 5 habe ich endlich das richtige Setup gefunden. Das Problem war halt, dass das Game-Audio mit extremer Verzögerung bei mir angekommen ist und ich unmöglich so spielen konnte. Musste also einen Delay einstellen, der sich aber auf die fertige Aufnahme ausgewirkt hat. Da ich nicht bedacht habe, bei meinem Mikro den gleichen Delay einzustellen, haben sich die beiden Tonspuren ein bisschen verschoben. Dazu kommt, dass ich diesen Fehler in einem Programm bearbeiten und das Video danach neu rendern musste, weshalb die Qualität auch ein bisschen gelitten hat. Ab Teil 5 konnte ich die Rohdateien hochladen, komplett ohne Delay und in voller Auflösung. Noch dazu steht das Mikro ab da richtig und man kann mein Genuschel sogar verstehen.

    Stimmt, so schlecht sind die Bosskämpfe nicht, aber die dauern halt einfach sehr lang, und wenn man einen Fehler macht, muss man halt alles von vorne machen. Ich hatte bislang ziemlich viel Glück - der einzige Boss, bei dem ich ein Leben (nur eins!) verloren hab, war der Pufferfisch aus Welt 4. Was unter anderem damit zu tun hat:

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass auf der Switch-Version die Steuerung leicht abgeändert wurde? Tue mich mit der momentan extrem schwer, komme ständig mit greifen/rollen und klopfen durcheinander. Habe das irgendwie anders in Erinnerung bzw. empfinde es so, da sich die Steuerung extrem ungewohnt für mich anfühlt. War das nicht mal kontext-sensitiv, also dass alles durch einen Knopf abgedeckt wurde und nicht auf einen Thumb-button und einen Shoulder-button gesplittet wurde? Oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?^^
    Ich hatte anfangs auch das Gefühl, dass irgendwas anders ist, weil ich ständig in irgendwas reingerollt bin und statt zu greifen auf den Boden geschlagen habe. Auch kann ich mich nicht dran erinnern, dass man für einen hohen Sprung von einem Gegner den Sprungknopf im richtigen Moment drücken muss. Das hat mich anfangs auch einiges an Versuchen gekostet. Das funktioniert nämlich auch nicht auf federnden Plattformen. Ist vielleicht einfach nur zu lang her. Sind immerhin vier Jahre. Und die Steuerung unter Wasser hat sich gegen mich verschworen.

    Ich stehe gerade vor dem Welt 5-Boss. Jap, Spiel ist super.

  16. #36
    Was? Du machst ein Let's Play? Hast du einen Link?

    Ich will auch Lux Jump 'n' Run Power sehen! XD

    Edit: Gefunden! Habs mit "Lux Donkey Kong"
    probiert.^^

    Geändert von Ninja_Exit (06.05.2018 um 15:57 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Was? Du machst ein Let's Play? Hast du einen Link?

    Ich will auch Lux Jump 'n' Run Power sehen! XD

    Edit: Gefunden! Habs mit "Lux Donkey Kong"
    probiert.^^
    Sei gewarnt, gerade der Anfang ist übelst peinlich. Musste mich erst mal wieder an die Steuerung gewöhnen. Bin jetzt mittlerweile kurz vor dem letzten Boss. Habe neben den Aufnahmen noch die ganzen KONG-Buchstaben gesammelt, damit ich später an den Extra-Levels und der Geheimwelt verzweifeln kann, die ich vorher noch nie gespielt habe.

  18. #38
    Bin durch. <3 Das Spiel ist eine wahre Wonne. Der Vollständigkeit halber werde ich jetzt noch die letzten KONG-Buchstaben sammeln, um die Extralevel freizuschalten. Danach geht's ans Eingemachte. Ich bin sehr gespannt - die ersten fünf Level sind schon offen.

  19. #39
    2-K wird interessant. Man muss sich nur verinnerlichen, dass im Gegensatz zu Returns der Longjump nachdem man auf einem Gegner gesprungen ist nicht kurz vor dem Aufprall mit dem Drücken auf die Sprungtaste aktiviert wird. Nein, man kann in mitten in der Luft die Sprungtaste gedrückt halten wenn man Donkeys Momentum erreicht hat.
    Das liest sich irgendwie.... seltsam. Halt einfach lange in der Luft vorher die Sprungtaste gedrückt bevor du auf einen Gegner landest. XD

    Die Stelle mit den fliegenden Pinguinen ist verwirrend. Bin da oft verreckt.

  20. #40
    So, die 103% erreicht. Das Spiel ist leider so schnell um (ca. 15 Stunden mit allen Extra-Stages und Spezialwelt), wobei ich es nicht mal kurz finde. Ich habe es mir jetzt auch doch noch mal geholt, da meine Wii-U wegen eines kaputten Flashspeichers nicht mehr hochfährt und ich zwei lange Zugfahrten an diesem Wochenende hatten und abends habe ich mich entspannt ins elterliche Heimkino gesetzt und dort weitergespielt. Und was soll ich sagen, ich bereue es nicht, mir dieses Spiel noch einmal geholt zu haben. Es ist wohl mit Abstand eines der besten Jump'n Runs. Absolut gigantisches Stage-Design, einen absolut hutverdächtigen Soundtrack und unglaublich tolles Flair. Dabei ist das Spiel angenehm fordernd, ohne zu schwer zu sein. Das liegt auch da dran, dass man das Inventar hat, in das man drei Gegenstände hineinpacken kann, auf die man dann in der Stage Zugriff hat. Dieser taktische Einsatz von Gegenständen und der Fakt, dass es auch versteckte Ausgänge zu neuen Levels gibt sowie die verwinkelten langen Abschnitte, geben dem Spiel einen angenehmen Hauch eines Metroidvania. Hin und wieder wünscht man sich zwar mehr Checkpoints bzw. DK-Fässer, bzw. im Einzelspielermodus auch mal die Möglichkeit, nicht immer nur mit Donkey "Kann nix" Kong zu starten, aber ansonsten kann ich echt nicht meckern. Ich habe zwar in der Wii-U-Version vorm letzten Endboss (6-BOSS) kapitulieren müssen, aber auf der Switch war das irgendwie machbar. Jetzt hab ich sogar den "extraschweren" Modus freigespielt.

    Was gibt es da noch zu sagen: Die Steuerung wirkt in der Tat irgendwie zickig. Dass sie aber doch recht präzise ist, merkt man, wenn man wirklich viele schnelle Passagen hinter sich bringt. Dabei ist die Steuerung vor allem im TV-Modus leicht träge, was wohl daran liegt, dass das Gamepad über Funk sendet, während im Handheld-Modus die Joycon direkt angeschlossen sind und das Spiel sich somit angenehm direkt steuert. Wobei ich im Zug auch mit Pro Controller gespielt habe. Nur in wenigen Ausnahmen hab ich die Joycons angeklippst und das Ding in die Hand genommen.

    Dieses Spiel ist unglaublich unterhaltsam und macht einfach nur sehr viel Spaß. Der Vorgänger ist von der Motivation und dem Charme meilenweit entfernt (wobei dieser ja auch schon ein hervorragendes Spiel ist). Ich habe mir das Spiel noch mal (im Sale) für den 3DS geholt und man merkt, dass da im Vergleich zu Tropical Freeze deutlich Luft nach oben ist. Auch die SNES-Spiele erreichen - mit Ausnahme von DKC 2 - nicht ganz den Match dieses Meisterwerks. Somit sind meine All-Time-Favourites im Jump'n Run-Genre Super Mario World (3), Tropical Freeze (2) und Diddy's Kong Quest (1).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •