Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Better Call Saul

  1. #1

    Better Call Saul



    Hierzu gibts eigentlich gar nicht viel zu sagen. Ein Breaking Bad Spinoff mit unserem Lieblings Schmieranwalt Saul Goodman.
    Zwei Folgen liefen schon über die Mattscheibe und lassen große Hoffnung aufkommen, dass dieses Spinoff an die Qualität des Originals herankommt.

  2. #2
    An die Qualität kommt es definitiv heran (zumindest, was man so an zwei Folgen ablesen kann). Ein bisschen Zauber vermisse ich noch, aber das kann noch kommen. Hat mir sehr gut gefallen bisher, auch die Auftritte bekannter Figuren (ich nenne sie mal nicht Cameos, da es keine sind).

    Außerdem finde ich es eine gute Entscheidung, dass sie die Gastauftritte von WW und Jessie noch nicht in die erste Staffel einfließen. So verhindern sie, dass Leute die Serie nur gucken, um ein weiteres Mal WW zu sehen und können sich besser auf McGill einlassen.

  3. #3
    Die erste Folge dümpelte noch etwas vor sich hin, das Ende war aber klasse. Die zweite Folge dagegen fand ich schon richtig genial, besonders die Verhandlung in der Wüste. Außerdem möchte ich wirklich wissen, was mit Chuck los ist und wie McGill und Mike wohl zusammenfinden.
    Achja, die 5 Sekunden-Titelsequenz gefällt mir gar nicht.

  4. #4
    hab bisher nur die pilotfolge gesehen. die fand ich... naja, in ordnung. hatte etwas mehr erwartet, da ich saul in bb immer klasse fand. werde mir heute abend mal die zweite folge geben, hoffentlich wirds besser.

  5. #5
    Die Eröffnungssequenz und das Ende von Folge 1 waren ziemlich gut. Da zwischen dümpelte es etwas vor sich hin. Folge 2 war dafür dann rundum super.

  6. #6
    Ich werde mir die beiden Folgen nachher reintun. Bin sehr gespannt, ich liebe Saul <3

  7. #7
    Nach zwei Folgen kann ich schon jetzt sagen das es eine meiner Lieblingsserien in dieser Season werden wird.

    Saul ist genial komisch wie immer, und stellenweise bewundere ich ihn wirklich für sein Mundwerk. Besonders gut hat mir gefallen wie er den Leuten bei den Verhandlungen in der Wüste Honig ums Maul geschmiert und versucht hat den besten Standpunkt zu erreichen.

    Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird, momentan vermisse ich WW und Jessie noch kein Stück. Mir hat die Idee einer Spin Off Serie mit Saul Goodman in der Hauptrolle von Anfang an gut gefallen.

  8. #8
    Heute die erste Folge gesehen, vorhin die zweite. Wie viele fand ich die erste Folge gut, aber die zweite besser. Bin gespannt, wie es weiter geht. Den Anfang der zweiten Folge müssen sie ja nun toppen, ohne aber ins Übertriebene abzudriften. Die Sache mit Sauls Bruder(?) lässt mich bisher auch ziemlich kalt. Wird sich vermutlich noch entwickeln, aber bisher hätte man es auch einfach weglassen können.

  9. #9
    Kann mir mal einer sagen, wo ich die Serie gucken kann, ohne mich bei netflix o.ä. anmelden zu müssen? (gerne per pn)

  10. #10
    Gestern mal die ersten zwei Folgen angesehen. Bisher macht sich bei mir ein gutes Gefühl breit: zum einen war Saul neben Hank mein Lieblingscharakter in Breaking Bad, zum anderen gefällt mir auch sonst der Cast bisher richtig gut (Vaas! <3). Storytechnisch bin ich auch sehr gespannt drauf was die Jungs und Mädels so tun werden, den ersten "Schocker" ("One leg each!") hatten sie ja schon drin, mehr werden folgen hoffe ich

  11. #11
    Here's Johnny!


  12. #12
    Nach nunmehr drei Folgen möchte ich mal behaupten, dass mir die Serie bisher wirklich ausgezeichnet gefällt.Sie wirkt leichtherziger als Breaking Bad, ohne jedoch arg ins Komödiantische abzudriften, was ich zuerst eigentlich im Sinn hatte, als ich von diesem Spin-Off hörte. Ich hoffe, sie kann dieses Niveau halten und wird nicht durch allzu viele Staffeln verwässert.

  13. #13
    S'all Good Man -> Mind blown. Das war mir echt noch nie so bewusst.

  14. #14
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    S'all Good Man -> Mind blown. Das war mir echt noch nie so bewusst.
    Dies. So offensichtlich und ich habe es trotzdem nie bemerkt. xD

  15. #15
    Schicke Folge, sehr schick.


    Ich find nur den Umstand ein wenig schwierig nachzuvollziehen, dass


  16. #16
    Wahnsinnig gute Folge.
    Fängt stark an, lässt sich viel Zeit beim Aufbau der Spannung, hat ein sehr gutes Tempo und ein total intensives Ende.

    Gut, wirklich gut.
    Schöne Vorgeschichte für Mike. Aber für Folge 7 wünsche ich mir wieder etwas mehr Saul.

  17. #17

  18. #18
    Season One is finished.
    And I'm just sitting here waiting for Season Two to happen.


    War... interessant.
    Also an Breaking Bad kommts Stand heute einfach noch nicht ran, ich mag aber den Ansatz.
    Ich hätte gedacht, dass sie aus der Serie eher was lustiges machen was Saul und seine kriminellen Kunden in den Vordergrund stellt. Aber sehr gut, dass sie eher zeigen wie's dazu kommt.
    So haben sie die Möglichkeit, ihn noch sympathisch darzustellen und nicht als den schmierigen, abgedrehten Kleinkriminellen. Das ganze steht und fällt mit Bob Odenkirk, aber er macht es echt gut.

    Werds auf jeden Fall weiter schauen, sobald es weiter geht.

  19. #19
    Erste Folge von Staffel 2 ist raus. Und ich habe richtig gemerkt, wie ich die Serie vermisst habe. Die Szene im Hotel war wieder Saul/Jimmy in Topform.
    Ob die letzte Szene wohl noch irgendwelche Konsequenzen hat oder nur ein Gag war?

  20. #20
    Vielen Dank für den Hinweis, die wird nachher gleich geschaut! Bin sehr gespannt drauf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •