Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Better Call Saul

  1. #41
    Gestern und heute mal Staffel 3 so weit wie möglich geschaut.
    Oh Mann, das Ende von Folge 7 - wie fies!

    Insgesamt finde ich diese Staffel bisher ganz in Ordnung - Folge 5 war sicherlich ein Highlight, sie haben die Gerichtsverhandlung echt gut inszeniert. Gerne nochmal sowas! Ich kann mir aber noch nicht so richtig ausmalen, auf welches Finale diese Staffel letztendlich hinauslaufen wird. Der ganz große Konflikt ist bisher noch nicht präsent. Ich vermute aber mal dass Jimmy sich gegen Ende der Staffel wieder ins kriminelle Umfeld begibt, allein aus Geldgründen.

  2. #42
    Uff, das Ende kam unerwartet. Aber gutes Finale. Allgemein eine gute Staffel, gefiel mir besser als die zweite, auch wenn mir Mike in den letzten Folgen zu wenig Screentime hatte.

  3. #43
    Hatte noch mal einige Sachen aufgegriffen und kombiniert. Die Sache mit HHM und Chuck war dann auch recht geil - und war aber wohl ... zusammen mit Jimmies Besuch gepaart ein extremer Stressfaktor der da auf Chuck dann einwirkte. Die Sache mit Kim, dem gemeinsamen Büro - und mit den alten Ladies ... war auch recht gut.

    Und Don Hector fand ich auch mal amüsant. "The Boss can suck me!". Mag die Stimmen ... aber vor allem von Gus - der ist übelst charismatisch und seine Stimme passt gut.

    Geändert von PeteS (21.06.2017 um 20:32 Uhr)

  4. #44

  5. #45
    Endlich hat die Qual ein Ende - und es gibt nen ersten Teaser und Startdatum für die 4. Staffel. Weiter soll es dann Anfang August gehen - also gar nich mehr so lang bis dahin:
    https://www.express.co.uk/showbiz/tv...x-Bob-Odenkirk

  6. #46
    Positiv ist, dass wohl - schon vor Start der 4. Staffel - ne 5. Staffel angekündigt wurde. Mit der Ankündigung für 4. Staffel musste man ja zittern nachdem Staffel 3 zu Ende war. Nen weiteren Trailer - der mehr Spoiler enthielt vorab - gab es ja auch schon. Und jetzt gehts dann auch weiter. Meine Quelle aus der ich gucke ist immer DIenstags früh verfügbar. Mittschnitte ausm US-TV. Ich poste mal zu aktueller Episode in Spoilern, da viele es wohl später gucken aus andern Quellen, keine Ahnung wie es da bei Netflix ist. (Vermute da kommt es Dienstag abends also erst heut in einigen Stunden.)

    Staffel 4 - Episode 01:

  7. #47
    Werner Ziegler.
    Neuer Lieblingscharakter confirmed. Bin sehr überrascht, wie eine US-Serie es schafft, einen deutschen Klischeeingenieur so treffend einzufangen.

  8. #48
    Hölle, ich dachte am Anfang der Folge, ob ich zwischendurch verpasst hab, dass ein paar Seasons oder auch nur Folgen veröffentlich wurden. Das war mal n cooler Einstieg.

  9. #49
    Heftig wieder - bisher. Zwar zwischendrin mal bissl "ruhiger" und man hatte einige Sachen schnell abgearbeitet. Dennoch gefallen mir die diversen Handlungsstränge - und jetzt grad auch das abseits von Jimmy viel mehr.
    Der Ingenieur war cool (passend dazu sogar ein dt. Schauspieler!) - auch wie er da in der englischen Version dann manchmal Deutsch sprach. ("Ich kotze gleich ins Auto" oder so ähnlich.) Seine Vorgehensweise (er kommt nich so mit Laptop/Tablet und wirkt eher wie einer von der alten Schule - wo man aber auch genaues Arbeiten, etc. erwarten kann) ... ich wusset sofort, dass nach dem nich noch ein anderer kommt und der es sein wird. Das passt irgendwie zu Mike.


  10. #50
    Diese Staffel war wieder recht gut - wenn auch etwas weniger gut, als die vorige Staffel, wie ich finde. Einige kleine Schwachstellen. Stilistisch aber wieder viele tolle Sachen. Ich hoffe nur, dass es auch noch lang genug weitergeht. Ne fünfte Staffel ist ja schon lang bestätigt dieses Mal. Irgendein englischer Artikel meinte mal, dass die Producer meinten, sie wollen das nich länger als Breaking Bad laufen lassen. Dann käme man aber nicht mehr soooo weit oder es ginge viel schneller im Pacing dann. (Denkbar wäre ja aber noch andere Serien/Spin-offs die nach Breaking Bad spielen oder zwischen den beiden Serien. Gibt genug geile Chars.)

    Bin jedenfalls der Meinung dass allein vom Stil teilweise die Serie schon großartig ist. Dazu eben die geilen Charaktere.

    Störend fand ich diese Saison (Saison 4, Spoiler bis Ende der Staffel):

    Stilistisch geil fand ich:

    Trolling vom feinsten dann - mit Jimmy und Kims ausgeklügelten Plänen:

    Besonderes Highlight war dann aber nochmal in den letzten, insbesondere der letzten Episode:


    Kanns gar nich abwarten, dass Staffel 5 kommt.

  11. #51

  12. #52
    Die Staffel fand ich gut, aber insgesamt manchmal ein wenig zäh. Die letzte Episode war allerdings klasse. Was mir diesmal sehr gut gefallen hat, war die Ausgewogenheit der Charakterwechsel. In der letzten Staffel kam mir Mike ein wenig zu kurz, diesmal war das genau richtig .

  13. #53
    Zitat Zitat
    Für mich steht es schon fest, dass irgendwo tief drin er das ernst meinte. Es aber verdrängt. Seinen Bruder hassen will. Weil sich einzugestehen, dass er nur wegen ihm Anwalt wurde, so gut sein wollte wie er ... das ist halt scheiße, wenn Chuck ihn hasste. Und er nich mal ne Gelegenheit hatte, das zu verändern, weil Chuck tot ist. Er wird nie die gewünschte Anerkennung kriegen können. Das ist verdammt heftig. Das so zu inszenieren, dass man als Zuschauer da mitfühlen kann.
    Das ist die große Stärke der Serie und das schaffen echt nur wenige, wie in einem guten Roman. Die Beziehung zwischen Jimmy und Chuck und auch zwischen Jimmy und Kim sind so ambivalent, dass man nie wirklich weiß, wie die zwei Menschen zueinander stehen. Genau, wie im echten Leben.

  14. #54
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Das ist die große Stärke der Serie und das schaffen echt nur wenige, wie in einem guten Roman. Die Beziehung zwischen Jimmy und Chuck und auch zwischen Jimmy und Kim sind so ambivalent, dass man nie wirklich weiß, wie die zwei Menschen zueinander stehen. Genau, wie im echten Leben.
    Meiner Meinung nach ist die Charakterzeichnung das Stärkste an der Serie, weswegen ich Gustavo Frings Auftritte immer etwas daneben finde, da mir seine Präsentation zu "Comic Villain"-mäßig ist.

    Insgesamt eine richtige gute Staffe. Ich hoffe aber, dass sie die Serie mit der nächsten Staffel abschließen. 10 Episoden wären dafür vielleicht zu wenig, aber mit 13-16 könnte ich mir das schon vorstellen.

  15. #55
    Zitat Zitat
    Insgesamt eine richtige gute Staffe. Ich hoffe aber, dass sie die Serie mit der nächsten Staffel abschließen. 10 Episoden wären dafür vielleicht zu wenig, aber mit 13-16 könnte ich mir das schon vorstellen.
    Wat? Die Serie ist doch erst jetzt da, wo ich dachte, sie wäre schon am Ende der ersten Staffel...

    dass man quasi die Baby Steps dieser Kunstfigur sieht. Das alles bisher war ja nur Prequel zum Prequel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •