Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Die Emotionen tanzen Tango - Achtung Spoiler

  1. #21
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Und nein, ich glaube nicht, dass du im SKS-Forum ernstaft mit solchen Reaktionen gerechnet hast.
    Vielleicht nicht zwingend von den "Alten Hasen", die man noch von früher so kennt, aber hier sind ja auch einige Neue, die ich weder kenne noch einschätzen kann

    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    macht dich das in meinen Augen zu einem sympathischen Menschen,
    Danke, dito :3

    Zitat Zitat
    Ich bin Thaddäus. Wir sind Thaddäus. Wir beide sind Thaddäus! Sie ist bekloppt. Ich bin auf erschreckende Art durchgeknallt.
    GENAU! Ne geballte Ladung Thaddäus, serviert mit Cookies und einer Priese Gnampf

  2. #22
    UND die Arspriester!!!

    Macht es mich eigentlich zu nem total verballerten Menschen, wenn ich als Dieb Ars als Schutzgott hatte?

  3. #23
    Ist das nicht vollkommen egal welche Klasse welchen Gott man anbetet?
    Dafür gibts doch die Auswahl.

  4. #24
    Ich finde es lustig, wenn man als hinterhältiger Dieb plötzlich anfängt, von Ars zu schwallen

    Edit: Ich bin zwar kein Mod, aber ich denke, dass wir es nun in diesem Thread gut sein lassen können. Für alles weitere gibts ja Kaylars Kasernenhof.^^

  5. #25
    Zitat Zitat
    Edit: Ich bin zwar kein Mod, aber ich denke, dass wir es nun in diesem Thread gut sein lassen können. Für alles weitere gibts ja Kaylars Kasernenhof.^^
    Genau das, danke Haudrauf. Hier soll es um positives Feedback und Spielerfahrungen gehen. (Zumindest grob in der Richtung) Weniger Einzeiler wären aber per se aber im gesamten Unterforum ganz knorke. *dich schief angugg*

    Zitat Zitat
    Uns Testern war das ja in der Art nicht wirklich vergönnt, da wir zumindest die "Richtung" wussten, in die es geht (und uns öfter auch mal unbeabsichtigt gespoilert haben). Was würde ich dafür geben, das Spiel nochmal von vorne ohne jegliches Vorwissen spielen zu können...
    Ein ganz dickes Dito meinerseits dazu, Cale. Du sprichst mir da aus der Seele. Aber ich glaub in 1-2 Jahren mit ein wenig Abstand ist das Spielgefühl noch ein ganz andres. Ich fands aber in der Endrunde sehr lustig wie du und Lu mich gespoilert haben, wo ich dich so oft gespoilert hatte... das war die späte Rache. xD

    Zitat Zitat
    @Viviane: haha, danke Flauschedecke, Kekse und Tee klingt wunderbar *_* Woran ich gerade brüte? Du kennst es ^^ du hast mich nämlich mal vor Ewigkeiten gefragt, ob ich die Autorin dieser FF bin ;P Hab lange Pause gemacht aber jetzt gehts weiter (Himmelskind, falls du grad aufm Schlauch stehst ^^)
    Ooooh, du schreibst noch an der FF? Das ist sehr, sehr cool! Jetzt muss ich mir nochmal den Link raussuchen, aber irgendwo hab ich sie auch noch auf der Festplatte liegen. Du bist toll, Madame. Großes Kino! (Und Flauschdecke gibts inklusive - bei Kriegsplots sind die unabdingbar, da braucht man entweder nen Nebenmann zum hauen und festkrallen, wenns emotional wird oder eben eine Flauschdecke. <3 )

    *hibbel* Kann grad gar nicht erwarten bis es hier oder bei Cipo nebenan weitergeht. Ist wie eine Serie, die ich weiterschaun will. ^^

  6. #26
    HA! ich kam doch tatsächlich ml wieder dazu, ein wenig weiter zu spielen (Übrigens hat sich das mit dem Bug erledigt Daen. Nach nem zweiten Versuch ging es und ich hatte wieder Sound).

    Arg weit bin ich noch nicht und diesmal explodierten meine Emotionen auch nicht wieder so gnadenlos, wie beim Eingangspost, aber es reichte doch immerhin für ein paar zornig zuckende Augenbrauen, einen deftigen Lacher, Ein genervtes Aufschnauben und doch ein Tränchen im Augenwinkel. Und mir fällt grad ein: ein überraschtes "Oh?" war auch dabei Und da man ja darauf besteht, dass ich hier weiter poste, tu ich das nu einfach mal *dubdiduuuu*... wo fang ich an? Ah. bei der zornig zuckende Augenbraue.

    Ernsthaft... Familie Düstermond *würg* Thorstor ist mir zwar inzwischen recht sympathisch geworden... aber .... gerade weil er einen Großteil seiner Arroganz abgelegt hat und mit Herz und Seele dabei zu sein scheint, kann ich echt nicht glauben, dass er sich nicht dafür schämt, dass seine Beförderung nur erkauft ist! Aber Kaylar hat es ja schön herüber gebracht da musste ich schon königlich Lachen.

    Der nächste Lacher folgte prompt, als man Algrid und Thorben erwischte. Herrlich :'D Damit hab ich btw nicht gerechnet. Und naja. Kurz darauf ging es los in die Pampa und auf zur Sightseeing Tour nach Turaburg. Genervt grummelte ich btw auf, als ich übre die Zinnen huschte und der Schneesturm schlimmer wurde. Wirklich witzig ;P

    Die Musikalische Untermalung war natürlich wie immer sehr passend, stellenweise merkte ich sogar, dass sich eine Gänsehaut anbahnt. Vor allem in Kombination mit dem Tempel und den sehr frisch gehaltenen Turapriestern (oder sind das Geweihte? Jedenfalls religiöse Altarknutscher). Auch das Höhlensystem war sehr atmosphärisch. Worauf ja nun auch bald der "Oh?" Moment folgte. Agoks Schwester. Ironischer weise habe ich sogar teilweise damit gerechnet, als es hieß, man soll Gefangene befreien. Aber so schnell wie ich damit gerechnet hatte, war das auch wieder vergessen und mir entwich sogar wirklich ein leises "Oh?", bis es wieder Klick machte Jedenfalls hab ich voller Spannung die Szene verfolgt. Also Arsons Schock, die Reaktion von Agok, bis hin zu seiner Abwehrhaltung sie zu retten, bis Thorstor die Initiative ergriff.

    Mein Tränchen galt Algrid und Ragnar. Vor allem aber Algrid. Maaaan ich mochte sie doch so sehr T_T Ragnar mocht ich nicht ganz so sehr, aber er gehörte einfach dazu. Die kleine, blauhaarige, Kampfwumme der viel zu sehr von sich selbst überzeugt war er wird mir fehlen

    Ah da fällt mir ein! Einmal wurde ich sogar richtig wütend. Nämlich wegen Svenja. Ernsthaft! Was stimmt mit der Alten nicht?! Dass sie sehr eigen ist, weiß jeder, der auch schon die Demo gespielt hat. Aber ihr Verhalten... boah ne, geht gar nicht. Diese ewigen Diskussionen mit Arson. Ich hatte stellenweise das Gefühl gehabt, dass wenn Arson sich einfch mal hinstellt und murmelt: "Oh schaut mal. Weißer Schnee", hätte sie ihm ebenfalls wiedersprochen und herum gezetert, dass er sie nicht mehr alle hat. Ob nun sie oder Arson recht hat, ist doch erstmal Wurst. Aber dass sie nicht ein einziges mal, eine andere meinung aktzeptiert, nervt mich gehörig. Dass sie nicht wenigstens einmal darüber nachdenkt. Vor allem wenn ihr jemand was sagt, der wesentlich erfahrener ist. Sowie vom leben, als auch vom Krieg auf Bergenthorn. Und ich nehme mal stark an, dass sich ihr Verhalten nicht im Geringsten verbessern wird -.-

    Mehr hab ich erstmal nicht zu berichten. Hab im moment nicht so viel Zeit und kann, im Höchstfall nur mal kurz ins Spiel reinschnuppern.

  7. #27
    Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    . Und ich nehme mal stark an, dass sich ihr Verhalten nicht im Geringsten verbessern wird -.- .
    Ach Herrje, lass dich überraschen
    You know nothing jon Sn.... EvilKiss.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Ernsthaft... Familie Düstermond *würg* Thorstor ist mir zwar inzwischen recht sympathisch geworden... aber .... gerade weil er einen Großteil seiner Arroganz abgelegt hat und mit Herz und Seele dabei zu sein scheint, kann ich echt nicht glauben, dass er sich nicht dafür schämt, dass seine Beförderung nur erkauft ist! Aber Kaylar hat es ja schön herüber gebracht da musste ich schon königlich Lachen.
    Oh ja "%&/(%/&%%!!! ...Scheiße &%%&%$%& Tempel %&/%/& Vorsteher...&/%$&$!!!" Sehr, sehr nice

    Zitat Zitat
    Die Musikalische Untermalung war natürlich wie immer sehr passend, stellenweise merkte ich sogar, dass sich eine Gänsehaut anbahnt. Vor allem in Kombination mit dem Tempel und den sehr frisch gehaltenen Turapriestern (oder sind das Geweihte? Jedenfalls religiöse Altarknutscher). Auch das Höhlensystem war sehr atmosphärisch. Worauf ja nun auch bald der "Oh?" Moment folgte. Agoks Schwester. Ironischer weise habe ich sogar teilweise damit gerechnet, als es hieß, man soll Gefangene befreien. Aber so schnell wie ich damit gerechnet hatte, war das auch wieder vergessen und mir entwich sogar wirklich ein leises "Oh?", bis es wieder Klick machte Jedenfalls hab ich voller Spannung die Szene verfolgt. Also Arsons Schock, die Reaktion von Agok, bis hin zu seiner Abwehrhaltung sie zu retten, bis Thorstor die Initiative ergriff.
    Unterschreibe ich komplett.

    Zitat Zitat
    Mein Tränchen galt Algrid und Ragnar. Vor allem aber Algrid. Maaaan ich mochte sie doch so sehr T_T Ragnar mocht ich nicht ganz so sehr, aber er gehörte einfach dazu. Die kleine, blauhaarige, Kampfwumme der viel zu sehr von sich selbst überzeugt war er wird mir fehlen
    Ragnar hatte fand ich auch immer dieses gewisse Etwas. Diese Selbstsicherheit, der Junge hatte einfach keine Sorgen, es lag aber wohl auch daran, dass er einfach nichts mehr zu verlieren hatte. Ich muss im Zusammenhang an Ragnar immer daran denken, wie sehr er Arsons Einsatz ausgeschmückt hat.

    Zitat Zitat
    Ah da fällt mir ein! Einmal wurde ich sogar richtig wütend. Nämlich wegen Svenja. Ernsthaft! Was stimmt mit der Alten nicht?! Dass sie sehr eigen ist, weiß jeder, der auch schon die Demo gespielt hat. Aber ihr Verhalten... boah ne, geht gar nicht. Diese ewigen Diskussionen mit Arson. Ich hatte stellenweise das Gefühl gehabt, dass wenn Arson sich einfch mal hinstellt und murmelt: "Oh schaut mal. Weißer Schnee", hätte sie ihm ebenfalls wiedersprochen und herum gezetert, dass er sie nicht mehr alle hat. Ob nun sie oder Arson recht hat, ist doch erstmal Wurst. Aber dass sie nicht ein einziges mal, eine andere meinung aktzeptiert, nervt mich gehörig. Dass sie nicht wenigstens einmal darüber nachdenkt. Vor allem wenn ihr jemand was sagt, der wesentlich erfahrener ist. Sowie vom leben, als auch vom Krieg auf Bergenthorn. Und ich nehme mal stark an, dass sich ihr Verhalten nicht im Geringsten verbessern wird -.-
    Das wirst du wohl selbst herausfinden müssen, aber die war für mich schon lange vor Bergenthorn unerträglich. Patriotismus ist immer gut, solange er nicht übertrieben wird und Formen des Rassismus annimmt. Das hat ja jetzt um Himmels Willen nichts mit dem Spiel selbst zu tun, aber ich würde Svenja schon irgendwie minimal als Rassistin betrachten. Karadon ist cool, WIR sind die größten, die anderen Frauen haben keine Brüste und die anderen Traditionen sind nichts. Im RL könnt ich bei so einem Verhalten solche Leute in den Sarg nageln...

    Und...lass dir Zeit.

  9. #29
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    aber ich würde Svenja schon irgendwie minimal als Rassistin betrachten.
    Haha :'D Nicht nur minimal. Das ist sie definitiv. Herzchen, schau einfach mal in die schöne PDF Datei in deinem SKS Ordner. Und da mal bei den Charakterbeschreibungen. Bei Svenja steht wortwörtlich: ..., ebenso ist sie eine überzeugte und rassistische Patriotin.

  10. #30
    Zitat Zitat
    Agoks Schwester. Ironischer weise habe ich sogar teilweise damit gerechnet, als es hieß, man soll Gefangene befreien.
    Hast du? Ich war überrascht und musste lang grübeln, bis mir ihre Gesichtszeichnung dann den Wink in die richtige Richtung gab. Hatte selbst eher mit anderen Gesichtern und alten Veteranen, die an Arsons Seite gekämpft hatten, gerechnet. (und ein ganz klein sehr viel auf Belwuen gehofft :I )

    Zitat Zitat
    "Oh schaut mal. Weißer Schnee"
    Schöner Vergleich. ^^ Ach, ich glaube Svenja meldet sich vor allem dann zu Wort, wenn es eben nicht nach ihrer Nase geht - und dann richtig. Die kuschende Turinniageweihte in Krildje ist so ein Moment, wo man das schön sieht. Ihre Weltsicht mag engstirnig erscheinen, aber ich beneide sie manchmal auch darum, dass sie für ihre Prinzipien einsteht, selten zweifelt und noch seltener bereut. Und dahingehend ist sie meiner Meinung nach ein sehr stimmiger Charakter. Auch wenn man ihre Denkweise nicht mögen muss. Ich glaube hätte ich sie im LARP getroffen, hätte ich ohne zu Fragen bei ihr angeheuert, weil sie ihrem Sternzeichen einfach alle Ehre macht.

  11. #31
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Hast du? Ich war überrascht und musste lang grübeln, bis mir ihre Gesichtszeichnung dann den Wink in die richtige Richtung gab. Hatte selbst eher mit anderen Gesichtern und alten Veteranen, die an Arsons Seite gekämpft hatten, gerechnet. (und ein ganz klein sehr viel auf Belwuen gehofft :I )
    Japp Gut, bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass sie Agoks Schwester ist, sondern hatte nur im Kopf, dass es eine Frau ist, die Agok unheimlich viel bedeutet (obwohl Schwester auch irgendwie offensichtlich war. Agok wirkt ja nicht gerade wie ein Kuschelbär xD). Ich weiß auch nicht, warum ich gerade an sie dachte, als es hieß "schlendert mal durch Turaburg und sucht die Gefangenen". Vielleicht lag es einfach daran, dass von Anfang an, die Situation zwischen Arson und Agok so krass war. Es war ja nicht einfach nur Abneigung, sondern ernsthaftes verprügeln, bis hin zu solchen Sprüchen wie "Am liebsten würde ich mir die Pulsadern aufschlitzen, nur um dich in meinem eigenen Blut zu ersäufen (oder so ähnlich)". Und das war irgendwie prägend.

  12. #32
    Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    Ah da fällt mir ein! Einmal wurde ich sogar richtig wütend. Nämlich wegen Svenja. Ernsthaft! Was stimmt mit der Alten nicht?! Dass sie sehr eigen ist, weiß jeder, der auch schon die Demo gespielt hat. Aber ihr Verhalten... boah ne, geht gar nicht. Diese ewigen Diskussionen mit Arson. Ich hatte stellenweise das Gefühl gehabt, dass wenn Arson sich einfch mal hinstellt und murmelt: "Oh schaut mal. Weißer Schnee", hätte sie ihm ebenfalls wiedersprochen und herum gezetert, dass er sie nicht mehr alle hat. Ob nun sie oder Arson recht hat, ist doch erstmal Wurst. Aber dass sie nicht ein einziges mal, eine andere meinung aktzeptiert, nervt mich gehörig. Dass sie nicht wenigstens einmal darüber nachdenkt. Vor allem wenn ihr jemand was sagt, der wesentlich erfahrener ist. Sowie vom leben, als auch vom Krieg auf Bergenthorn. Und ich nehme mal stark an, dass sich ihr Verhalten nicht im Geringsten verbessern wird -.-
    Sowas zu lesen macht mich irgendwie stolz. ^^
    Es wäre viel einfacher gewesen, alle vier Haupthelden tonlos und auf Teufel komm raus, sympathisch zu gestalten, aber so ist die Welt nicht und das Leben eben auch nicht.
    Wir alle haben diesen einen Freund, der viel Licht und viel Schatten ist.
    Der immer für einen da ist, wenn alles brennt und alle sich abwenden, der aber sonst auch viele schlechte Charakterzüge hat.
    Das ist Freundschaft und unsere Helden machen ja auch Wandlungen durch, finden sich bestätigt oder flüchten sich in ihre eigenen Meinungen, um dort nie wieder hervor zu kommen. Arson und Svenja sind einander ein rotes Tuch, sie wissen aber auch, dass sie es nur zusammen schaffen können was da vor ihnen liegt.

    Eine faszinierende Kombination, wie ich finde.

  13. #33
    Stimmt. Denn das zeichnet doch erst gute Charaktere aus. Die, die Emotionen auslösen. Und nicht nur die, die einem durchweg sympathisch sind. Auch die, die Trauer, Freude, Zorn und manchmal auch Hass auslösen (Soweit ist Svenja zum Glück noch nicht, dass ich sie hasse, aber sie nervt mich x'D). Schlechte Charaktere wären dann zB die, die gar nichts auslösen. Die man mit einem Schulterzucken betrachtet und dann wieder vergisst.

  14. #34
    Und ich frage mich, wie man es noch intensiver machen kann.
    Vielleicht, indem man Svenja zurechtweisen könnte?

  15. #35
    *hust* ich würde ihr ne Schelle verpassen. Das würde ich zwar nich überleben, aber das wäre es mir wert

  16. #36
    Im Kopf habe ich mir aber auch schon Gedanken drum gemacht. Einfach nur interessehalber

  17. #37
    Zitat Zitat von EvilKiss Beitrag anzeigen
    *hust* ich würde ihr ne Schelle verpassen. Das würde ich zwar nich überleben, aber das wäre es mir wert
    Nicht wenn es eine Laser-Schelle wäre
    Aber ja, Svenja mal so richtig Kontra geben wäre bestimmt auch nett.

  18. #38
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich, wie man es noch intensiver machen kann.
    Vielleicht, indem man Svenja zurechtweisen könnte?
    oh das wäre großartig, mit allen folgen bitte, vor allem wenn man mit ihr in einer beziehung ist, ich kann mir gut vorstellen das sie dann schon früher explodiert :P

  19. #39
    Ich würde es so abfeiern wenn Haaki nen anderen Loveinterest hat und Gorath anfängt, sie im Laufe des Spiels als
    Zitat Zitat von Harkon
    den Tramp'l
    zu titulieren

  20. #40
    Vor wenigen Tagen wurde ich gefragte "Wenn du jetzt hier wieder spielst, schreibst du dann auch hier weiter?" und VERDAMMTE AXT, genau das tue ich. Ich war doch relativ fleißig (Wenn man meinen wirklich eng bestickten Zeitplan in betracht zieht) und dümpel nun wieder auf Bergenthorn herum. Meine Gefühlswelt wurde dieses mal zwar nicht ganz so extrem aus der Bahn geworfen, wie im alten Eingangspost, aber immerhin doch so viel, dass ich grad irgendwie.... mhhh.... wie kann ich es ausdrücken? - mich etwas ausgelaugt? leer? frustriert? - fühle? Ne... eher melancholisch. Melancholisch passt besser.

    Naja, also wieder die alte Leier. Meine Kiefergelenke verkrampften sich, als ich wieder in das neue Gesicht von Asa blicken musste, die Leere drückte mir wieder auf die Brust, als man mir von Ronja berichtete. Meine Augenbraue zuckte wütend, aufgrund von Thorstors erzwungener Beförderung ect. pp Dann ging es zum Auftrag. Und wieder hat es dieser verdammte Tura Tempel geschafft, mir eine beschissene Gänsehaut zu verpassen.... genervt seufzte ich auf, wegen des Schneesturmes auf den Zinnen der Burg (Wirklich witzig Leute...) und der Frust packte mich, wegen Algrid und Ragnar (Obwohl mir diesmal Zweifel aufkamen, ob Ragnar nicht sogar überlebt haben könnte. Was mir beim ersten Mal vor lauter Schock nämlich entgangen war: Er ging zwar zu Boden, wurde aber von den Wölfen verschleppt). Als dann der Rest der Gruppe inklusive der 2 Befreiten vor dem Bau pausierten.... diese Stimmung, die einem solche Bilder vermitteln, ist einfach einmalig.

    Ich spielte weiter, belauschte die beiden Wölfe, grübelte nebenher über die dämliche Elfe und fragte mich doch vorsichtig, mit was für Schrecken ich hier noch konfrontiert werde (Hätte ich mir diese dumme Frage nur verkniffen). Die Brückenszene.... diese verdammte Brückenszene T___T. Kurz wurden die Augen feucht, aber dennoch erfasste mich der Stolz. Kaylar ist genau gestorben wie er war: Laut, größmäulig mit viel TamTam und wie ein Held. Und irgendwie (korrigiert mich, falls ich falsch liege) hatte ich auch das Gefühl, er wollte sterben. Diesen Eindruck hatte ich auch schonmal in Eichengrund. Dort hatte er mal kurz gezeigt, was für ein gebrochener Mann er eigentlich war. Dieses Lachen von ihm, als das or sich bewegte und er sich eigentlich hätte retten können. Er lachte und stürmte vorwärts. Das war ergreifend. Nachdem unterhielt ich mich noch kurz mit meinen Gefährten, riet Thorstor an seinen Bruder zu retten und die Truppe später zu rächen und dann.... dann musste ich erstmal aufhören. Weil ich plötzlich einfach melancholisch und furchtbar nachdenklich wurde. Und ich von dieser scheiß Woche ziemlich im Eimer bin und befürchte mein Kopf heute nicht mehr so aufnahmefähig ist.

    Wenn die Geschichte so weiter geht, dürft ihr mich vermutlich erstmal einweisen, weil ich ne handfeste Depression entwickelt habe

    Ähm.... ah ja. Der Drang Svenja eine Schelle zu verpassen, ist nach wie vor vorhanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •