Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Film drehen. Aber wie?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Der Post liest sich so, als hättest du noch nicht viel Erfahrung mit Filmen? Dann brauchst du entweder nen Kumpel, der die hat, oder fang mit ganz kleinen Brötchen an (Kompaktknippse mit Videofunktion).
    Brauchbare Qualität geht auch mit Einsteiger DSLRs, gerade wenn Magic Lantern fähig. Mit Kitobjektiv bist du da im niedrigen dreistelligen Bereich schon gut bedient.
    Kamerakram leihen ist nicht so teuer, aber stell dich auf sehr hohe Kautionen ein (wir haben letzte Woche gedreht und nur für Zubehör bischen mehr als tausend Euro Kaution bezahlt).
    Schauspieler kennt man oder man kennt wen, der sie kennt. Gibt immer Leute die auf der Suche nach kleinen (un- bzw. wenig) bezahlten Projekten sind, weil sie sich für irgendwelche Sachen bewerben.

    Bei deinem Beispiel wäre die Post aber wahrscheinlich eh teurer als der Dreh selber, also auch mal in After Effects oder so einarbeiten!

    Wenn du nur mal reinschauen willst, schau dich mal in sozialen Netzwerken um, da gibt es oft lokale Gruppen zum Thema Filmdreh. Mach mal Assistenz bei zwei, drei Drehs und schau, ob das überhaupt was für dich ist, bevor du viel Geld investierst.

    Geändert von WeTa (11.02.2015 um 10:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •