Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Projekt MaNgA

  1. #1

    Projekt MaNgA

    Hallo liebes Sakuranet!

    Sabaku und meine Wenigkeit haben gestern Abend eine grandiose Idee entwickelt. Da Manga eine tolle Sache sind, dachten wir, uns getrost nach dem Spruch Viele Zeichner verderben keinen Manga , dass ein gemeinschaftsprojekt nun Pflicht wäre. Wir beide wechseln uns immer ab, jeder zeichnet ein Panel. Das resultat wird sicherlich vollkommen verwirrend. Also perfekt, um es mit euch allen zu teilen.

    Hier die Sammlung der einzelnen Seiten in japanischer Leserichtung:



    Spannend, oder? Was wird passieren?

    Dabei bleibt es aber nicht: Nach jeder fertigen Seite habt ihr zur Auswahl, welches Layout die nächste bekommen wird! Seid ihr in der Lage, das maximale Potential aus dieser Geschichte zu ziehen? Es bleibt also weiterhin spannend! Bereits heute Abend muss die Entscheidung für das nächste Design gefallen sein. Wir wollen ja zügig weitermachen und euch nicht im unklaren über diesen komplexen Epos lassen.

    Die neuste Auswahl ist immer in einem der letzten Posts zu sehen, also fleißig Voten!

    Darüber hinaus gibt es eine tolle sammlung an Smileys, die sich im Laufe des Projektes so angesammelt haben. Nutzt sie ruhig und tragt die fröhliche Kunde weiter!


    Geändert von csg (14.04.2015 um 02:25 Uhr)

  2. #2
    Ich wähle zwischen


    Layout 2 schreit dass sie angekommen sind, samt Gloryshot des Ziels des Angekommenseins.

  3. #3
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich wähle zwischen


    Layout 2 schreit dass sie angekommen sind, samt Gloryshot des Ziels des Angekommenseins.
    Ich weiß nicht. Wenn sie angekommen sind, dann stimmt das. Aber falls ihr der Meinung seid, sie sind noch nicht angekommen, dann Layout 3!

  4. #4
    Coole Idee!

    Ich bin auch für Layout 2 – selber Grund wie Icetongue. Außer natürlich, sie kommen noch nicht an. Falls erst einmal die Reise weitergeht, ist Layout 3 angemessener.

  5. #5
    Ich bin auch für 2. So mit riesigem "TA---DA"-Soundword im ersten Panel und so.

    Aber viel wichtiger ist, dass ab der nächsten Seite eine andere Schriftart als Comic Sans MS benutzt werden sollte.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für 2. So mit riesigem "TA---DA"-Soundword im ersten Panel und so.

    Aber viel wichtiger ist, dass ab der nächsten Seite eine andere Schriftart als Comic Sans MS benutzt werden sollte.
    Ja, zum Beispiel Anime Ace: http://www.1001fonts.com/anime-ace-font.html

  7. #7
    3, weil cinematische aspect ratios!

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Aber viel wichtiger ist, dass ab der nächsten Seite eine andere Schriftart als Comic Sans MS benutzt werden sollte.
    Niemals!


    Eh, ich meine: Ja, na klar! Die Schrift von Narcissu is hübsch.

  9. #9
    Umfrage dicht, Panel 2 wird es! Glückwunsch, wir sprechen uns bald mit Seite 2!

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    ich hab nicht geglaubt, dass wir das nochmal fertig kriegen, auch wenn es nur vier Panels waren. Wer hat sich nur ausgedacht, dass die beiden jetzt doch schon ankommen und wir deswegen sowas wie Architektur zeichnen müssen, HÄ?!



    Hier auf jedenfall Seite 2 mit unseren charmanten Protagonistinnen! Die Charaktere formen sich und auch die Welt ist um ein wenig Lore reicher.



    Was ist das wohl für ein Tempel? Wem werden sie begegnen? Und was wollen sie da wohl? Sucht euch am besten eines dieser Layouts für Seite 3 aus und lasst es uns herausfinden:



    Die Umfrage geht bis 22 Uhr.
    Viel Spaß!

  11. #11
    Layout 1. Dickes fettes "WOAH ARCHITEKTUR" Bild gefolgt von "CHARAKTERE MIT WOAH"-Blick. Bitte.

  12. #12
    Layout 3! Wie plant ihr eigentlich die Story? Oder ist die ähnlich improvisiert, wie der wechselnde Zeichenstil?
    Gefällt mir auf jedenfall, tolle Idee, bleibt dran!(und vergesst nicht den TWC!)

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Layout 3!
    Gott sei dank!

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wie plant ihr eigentlich die Story? Oder ist die ähnlich improvisiert, wie der wechselnde Zeichenstil?
    Wir planen nichts! Wir schieben uns tatsächlich nur abwechselnd die Seite zu und zeichnen die Panels, die auch nur random erstellt werden. Wir haben keine Charaktersheets, keine Weltkarte und erst recht keine Lore. Es gibt keine Vorzeichnungen der Örtlichkeiten oder so. Ich wusste bis ich es gelesen habe nicht mal, das es dort Beschwörer gibt, oder das sie auf den Weg zu einem Tempel sind.
    Mittlerweile hat zwar jeder so seine Ideen, was er irgendwie mal anschneiden will, aber das wird sich danach richten, ob wir eine Situation finden, in der wir unsere Ideen auch einschmuggeln können X}

    Was den Zeichenstil angeht: Ich versuch mich ein wenig an csgs Stil anzunähern, aber ich glaube wir haben das gar nicht so richtig festgelegt ob wir das überhaupt machen wollen. Man sollte die Charaktere aber schon wiedererkennen können!

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auf jedenfall, tolle Idee, bleibt dran!(und vergesst nicht den TWC!)

  14. #14
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Was den Zeichenstil angeht: Ich versuch mich ein wenig an csgs Stil anzunähern
    Und ich dachte, ich würde versuchen mich deinem Stil anzunähern.

  15. #15
    Layout 2 – da steht doch bestimmt irgendeine beeindruckend hohe Statue!

  16. #16
    Also ich stimme mal für Layout Nummer 2. Sieht witzig aus und ich wär mal gespannt was ihr draus macht!

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    So, die Abstimmung ist geschlossen. Layout 2 hat gewonnen!

    Übrigens hat noch keiner die Videospielanspielung auf Seite 2 gefunden.

  18. #18


    Oha, wer ist nur der neue Charakter? Und was hat es mit ihr auf sich?

    Erfahren wir es gemeinsam mit einem der folgenden Layouts:



    Die Umfrage geht diesmal bis Sonntag Abend, da über das Wochenende Pause ist!

    Geändert von csg (13.02.2015 um 03:01 Uhr)

  19. #19

  20. #20
    Also ich bin für Tor Nummer 1 , kann doch nur Gutes bei rumkommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •