Die Grafikkarte war mal übertaktet. Allerdings war da die maximale Temperatur der Karte 80°C und normal lief sie auf 75°C. Da mir das Übertakten nicht so viel gebracht hat, hab ich das ganze dann aber wieder rückgängig gemacht. Temperatur mäßig hält sich sonst auch alles im Rahmen. zumindest laut Speedfan.
Das hab ich von Natur aus so gut wie überall immer abgeschaltet. ^^Zitat
Das wäre auch so dass, was ich eigentlich nachgucken würde, also, ob die Karte wirklich fest sitzt. Eigentlich sollte sie dass, da nicht viel Platz in dem Laptop ist, als dass die Karte groß irgendwo rausrutschen könnte, aber man weiß ja nie. Der Laptop ist auch eigentlich nicht wirklich irgendwie runter/hingefallen oder so (wodurch da irgendwas rausrutschen könnte).Zitat
Tatsächlich besitzt der Laptop hier eine indicated Intel HD Grafikkarte. Das Ding ist bloß, ich weiß nicht was ich damit zocken könnte um das zu testen. Ich könnte irgendwas damit gewzungen über die NVidia Systemsteuerung ne Weile laufen lassen und gucken was dann passiert.Zitat
Das Ganze hat irgendwann random beim Skyrim zocken angefange, wenn man im Charaktermenü hockt. Da ich für die Charaktererstellung einige Mods habe, hab ich auch zuerst gedacht, dass der Arbeitsspeicher vielleicht Schuld ist. Aber memtest lief jetzt so 20 bis 30 Minuten (~150%) und hat keine Probleme festgestellt.