-
Schwertmeister
Hi und herzlich willkommen im Forum.
Zu deiner Vorstellung:
Wie auch vermutlich bei Cepanks sticht mir die Dateigröße direkt ins Auge.
1 Gigabyte ist zwar für moderne Internetleitungen kein Drama, für Leute wie mich mit eher schlechtem Netz
aber quasi ein rotes Tuch. Vor allem für RPG-Maker Spiele. Es gibt zahlreiche Beispiele für Werke, die entweder mit Midis
wunderbar funktionieren oder immerhin die MP3s so gezielt einsetzen, dass man die Gesamtgröße kontrolliert hält.
Aber 1 Gigabyte ist... definitiv zu viel. Hast du da auf jeder Map ein neues Musikstück?
Als "Feature" würde ich das auch nicht direkt dazuschreiben, das schreckt Leute wie mich extrem ab.
Desweiteren...
Wenn du ein Spiel vorstellst, würde ich dir raten, in die Vorstellung auch ein bisschen was ZUM SPIEL selbst reinzupacken.
Welche Charaktere kommen vor? Was ist die grobe Story? Du schreibst zwar, das stehe auf der Website, aber es gibt Leute,
die sind klickfaul und/oder möchten gern eben solche Infos in einer Vorstellung sehen, denn da gehören sie eigentlich hin.
Ich bin eher der Typ, der sich nach den allgemeinen Infos eh das Bildmaterial ansieht. In deinem Fall dann den Trailer.
Und ich muss sagen, den hast du wirklich schön geschnitten. (Inception-Trailer-Musik yeah!
)
Allerdings weiß ich trotz all der Epicness immernoch kaum etwas über das Spiel. Ich habe die Maps gesehen, die mich nicht unbedingt vom
Hocker reißen, weils typische VX Ace Knubbelgrafik ist, aber abgesehend davon erkenne ich nur, dass eine Menge Adventure-Gameplay
vorhanden ist. Sprich, kein Standart-Kampfsystem? Sah jedenfalls so aus.
Aber was ebenso in dem Trailer gut getan hätte, wie auch deiner Vorstellung:
Zeig was von der Story, der Handlung, den Charakteren.
So war das zwar ein netter Music Video Abmisch, aber verrät uns im Grunde nichts über das Thema des Spiels.
Die Texteinblendungen waren auch sehr rudementär und könnten aus jedem x-beliebigen Rollenspiel stammen.
Nunja. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit dem Projekt. Mein direkter Verbesserungsvorschlag für dich
wäre auf jeden Fall schonmal etwas an der Größe des Projektes zu machen, sonst könnte es sein, dass viele Spieler
sich das Ganze gar nicht ansehen.
-Tasu
Stichworte