Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Originalkarten und Städtenamen im Spieln benutzen

  1. #1

    Originalkarten und Städtenamen im Spieln benutzen

    Hallo Liebe Gemeinde,

    kaum angemeldet und als erstes eine Frage Stellen.. ich bitte dies zu entschuldigen aber ich finde
    mit den bekannten Suchmaschinen einfach keine Antwort, vlt. benutze ich auch die falschen keywords :/

    Nunja, wie dem Titel zu entnehmen ist, stellt sich mir die Frage ob ich in meinem Spiel die von open maps bereitgestellten Karten benutzen darf
    mit real existierenden Städtenamen/Staaten, Bundesländer etc.

    Gibt's es da eine nachvollziehbare, bzw eher belegbare rechtliche Grundlage?

    Vielen lieben Dank vorab

  2. #2
    Open Maps bezieht das Kartenmaterial von Open StreetMap. Die schreiben auf ihrer Homepage:
    Zitat Zitat
    The cartography in our map tiles, and our documentation, are licensed under the Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 license (CC BY-SA).
    Solange du dein Spiel also unter dieselbe Lizenz stellst (hier der deutsche Lizenztext) geht das verwenden der Karten klar.

  3. #3
    Ich habe es mir zwar nicht noch einmal angesehen, aber ich meine mich erinnern zu können das die Fragestellung darin recht gut abgedeckt wird.
    http://youtu.be/ucS-oRvL_T8

    Und um das gesagte von Tako gleich noch mal richtig zu stellen; Nein du musst nicht das gesamte Spiel unter der selben Lizenz veröffentlichen sondern nur die Karte und die eventuellen Veränderungen die du daran vornimmst.

    Geändert von Ketzer (08.02.2015 um 21:07 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •