So, dein Nachfolger ist nun durchgespielt und er konnte mir wieder sehr gefallen.

Das liegt zum Einen wieder an der wirklich sehr stimmigen Kulisse die du A sehr detailliert plus sehr schön mit deinen eigenen Chipsetergänzungen
zusammengetüfftelt hast.
Die Entwicklung des Hauptcharakters ist meines erachtens auch beachtenswert.
Ich habe mich in meinem Spielverlauf für die gute Seite der Macht entschieden, obwohl diese natürlich absolut gar nicht zum Hauptcharakter gepasst hat. (zumindest zu Beginn des Spiels)
Er fühlt sich so an als sei man als Spieler Luke der gerade dabei ist Darth Vader auf die gute Seite zu bekehren.
Er sträubt sich natürlich in vielen Belangen, aber dann hat man es doch irgendwann geschafft und als Belohnung habe ich dann das gute Ende über meinen Bildschirm flimmern sehen.
Ein Wiedespielwert ist auf jeden Fall durch dieses Karma System gegeben und die Entscheidungen machen dahingehent auch Spaß. ( Da sie anscheinend wirklich alle Konsequenzen auf das Ende haben)
Die Entscheidungen waren manchmal schon Hart aber mir ist bis auf die eine Entscheidung keine Aufgefallen die wirklich durch meine Gewinnung vorbestimmt war.
(Die auf der MS Ann mit Andre war glaub die Einzige die vorbestimmt war oder ?)

Sonst die NPC´s waren ja nun nicht sehr tiefgründig aber haben alle Ihre eigene kleine Geschichte bekommen.
Vom Angsthasen bis zum Badboy war alles vertreten und eine kleine Liebelei gab es dann natürlich auch.
(Auch wenn es mir nicht ganz in den Sinn gekommen ist warum die überhaupt angefangen hat )

Was Ich auf jeden Fall noch schöner gefunden hätte wenn die verschiedenen Überlebenden dann mehrere Texte noch bekommen nachdem man einige Quests abgeschlossen hat.
Insbesondere nach dem Verrat von reagieren die Leute in den Einzelgespräche leider nicht anders. Schade.

Was auch ein Faktor ist der manchmal stört ist das Kampfsystem in den enge Gassen.
Insbesondere wenn sie einfach RND Ihre Weg auf einmal verändern und dann woanders herkommen.
Also heißt es wieder sicher positionieren und weiter.. Manchmal sehr Nervig^^

Endgegner waren auf jeden Fall fordernt, insbesondere die Monster Spinne. Die Schwierigkeit lag nicht nicht an der Spinne selbst, sondern das noch Gegner gespawnt sind.
Nachem 4ten Versuch gings dann aber ^^

Heilmittel gabs es trotz verschenkens wohl genug, hatte aber am Ende aber auch nur nochn Trank über ;O

So, nun noch ein paar Sachen die mir störend Aufgefallen sind, aber den Spielspaß nicht wirklich gehemmt haben.

-Im Intro gibt es keine Musik // Gewollt?
-Drake mag keinen Kaffee !!! Pfuiii!
-Die Bilder vom Safe sind nicht sichtbar, solange man noch nicht oben wahr um den Code beim Captain zu lesen / Code ist aber eingebbar
-In der MS Ann nachdem man die VM Schneider erhält taucht ein Weberak auf. Aber bevor es wirklich erscheint sieht man schon in der Wand das Angriffsevent
-[SPOILER]Das Handabsägen sollte ohne weiteres Enter drücken funktionieren
-Mayra sieht nach dem Char sehr Jung aus, spricht aber dafür zu Erwachsen finde ich
-Der Nerd gefällt mir in allen Aspekten nicht wirklich. Von den Dialogen bis zu seiner Art wie er rüberkommt. Er wird auch in keiner der Zwischenevents wirklich wahrgenommen oder taucht auf. Zumindest dann sollte er mal auftauchen.
-

Zusammengefasst, hast du ein schönen Nachfolger produziert der Spaß macht.
Freue mich darauf die Geschichte weiter zu spielen.
Nach dem Ende kann man ja davon ausgehen das es einen 3ten Teil geben wird.

Bis dahin
Gute Arbeit mach weiter.