Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Pokémon Dawn - Zombies all over the world [VOLLVERSION DOWNLOAD]

  1. #1

    Pokémon Dawn - Zombies all over the world [VOLLVERSION DOWNLOAD]




    ... präsentiert...

    ... ein Spiel von Mr.Prinz...




    Story:
    Der 17-jährige Drake ist der Sohn von Team Rockets Oberhaupt "Giovanni".
    Giovanni ist vor 2 Jahren nach seinem letzten Pokémon-Kampf, der in der Arena von
    Vertania City stattfand, verschwunden.
    Deswegen will sich Drake auf die Suche nach seinem verschollenen Vater machen,
    um herauszufinden, was mit ihm passiert ist.
    In Neuborkia angekommen bricht der junge Trainer in das Labor von Prof. Lind ein, um
    sich das Karnimani zu klauen, das ihn fortan nun auf seiner Reise begleitet.
    Mit dem Schiff - der M.S. Anne - lassen sie Johto hinter sich und kommen
    schließlich in Orania City an, das in Kanto liegt.
    Aber bevor Drake mit seinem Pokémon das Schiff verlassen kann, bemerkt er, wie
    die Leute durchdrehen, aufgrund einer seltsamen Krankheit, die sich ausgebreitet hat.
    Jetzt heißt es: überleben! Aber dabei darf Drake sein Ziel nicht aus den Augen verlieren...


    Charaktere:
    Drake

    Drake ist der 17-jährige Sohn von Giovanni, dem Boss von Team Rocket.
    Es ist nicht viel über Drakes Vergangenheit bekannt, da er sich meist
    sehr verschlossen hält.
    Drake ist kein offizieller Trainer, deswegen hat er nur ein einziges Pokémon,
    das ihn auf seiner Reise begleitet.


    Croc

    Karnimani alias Croc ist Drakes Pokémon.
    Obwohl es aus dem Labor von Prof. Lind geklaut wurde, steht es Drake
    dennoch loyal zur Seite.


    Features:
    -Eigenes grafisches Menü wie aus den Pokémon Gold/Silber-Zeiten
    -PokéCOM mit Telefon, Karte und Musicplayer
    -Ein Action-Kampfsystem mit KP/AP-Leiste
    -Verschiedene Gegnertypen
    -Einbindung von Inelukis Tastenpatch
    -Original-Sounds für Menü, Oberwelt, Pokémon, etc...
    -Viele bekannte Orte wie aus den Spielen - mit vielen Untoten
    -Haupt- und Nebenmissionen
    -Karma-System
    -Upgrades für dein Pokémon (z.B. Neue Attacken, ... )
    -Viele integrierte MP3-Songs
    -Variabler Handlungsverlauf
    -Viele versteckte Geheimnisse
    -Drei verschiedene Endings
    -Normaler Modus und Hardcore-Modus
    -Gewisser Wiederspielwert


    Screenshots:







    Official Trailer:



    Official Soundtrack:



    Downloads Windows Version:
    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.
    Denkt daran, dass ihr gegebenfalls die Schriftart vorher installieren müsst. Diese ist im Spieleordner unter "FONTS (SCHRIFTZEICHEN)" enthalten.
    Eine Installationsanleitung liegt bei.


    Downloads Mac Version (made by Jaky_):
    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

    Links:
    RPG-Stars on Facebook
    Mr.Prinz/RPG-Stars on YouTube
    Marana Lights on Facebook

    Freiwillige Spende:

    Für all die, die Pokémon Dawn unterstützen wollen, gibt es die Möglichkeit eine freiwillige Spende zu tätigen. Spiele zu machen ist sehr zeitintensiv und es steckt 'ne Menge Arbeit dahinter. Wenn ihr zukünftige Entwicklungen unterstützen wollt, wäre ich euch sehr dankbar. Das Geld wird natürlich sinnvoll genutzt um Energy-Drinks zu kaufen, die mir bei der Spieleentwicklung helfen. Klickt bei einer Spende oben auf den "DONATE" Button.

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:49 Uhr)

  2. #2
    Und noch ein Game das ist meine Sammlung kommt. Danke!

  3. #3
    Pokémon Dawn Update!
    Ich habe soeben ein Pokémon Dawn Update (v1.10) herausgebracht. Was sich alles geändert hat:

    -Einige Rechtschreibfehler ausgebessert
    -Einige Dialoge verbessert
    -Dialog hinzugefügt bzgl. eines Tagebuchs
    -Neue Einträge in die Credits hinzugefügt
    -Durch bessere Komprimierung eines Liedes ist das Spiel jetzt nur noch 66,9 MB groß statt 88,5 MB
    -Genocide City (Drumm & Bass) nochmal neu hinzugefügt, da dieses in der alten Version ein Soundproblem hatte
    -Es gibt nun einen Heilungsvorrat weniger als vorher im Spiel

  4. #4
    Hat sich ja gelohnt mal wieder ins Atelier zu gucken
    Freu mich darauf den Nachfolger zu spielen und gebe dir umgehend Feedback sobald ich es durchgespielt habe.

  5. #5
    @Cloud8888: Hallo Cloud8888. Schön, dass du wieder hier bist.
    Es freut mich, wenn die Leute hier im Atelier doch Interesse an meinen Spielen zeigen. :>
    Ich bin mal auf dein Feedback gespannt, da ich ja deine Posts immer sehr gut und hilfreich fand.


    Ich habe hier noch übrigens den Pokémon Dawn Soundtrack hochgeladen und in das erste Posting gesetzt.


    Geändert von Mr.Prinz (14.02.2015 um 18:08 Uhr)

  6. #6
    So, dein Nachfolger ist nun durchgespielt und er konnte mir wieder sehr gefallen.

    Das liegt zum Einen wieder an der wirklich sehr stimmigen Kulisse die du A sehr detailliert plus sehr schön mit deinen eigenen Chipsetergänzungen
    zusammengetüfftelt hast.
    Die Entwicklung des Hauptcharakters ist meines erachtens auch beachtenswert.
    Ich habe mich in meinem Spielverlauf für die gute Seite der Macht entschieden, obwohl diese natürlich absolut gar nicht zum Hauptcharakter gepasst hat. (zumindest zu Beginn des Spiels)
    Er fühlt sich so an als sei man als Spieler Luke der gerade dabei ist Darth Vader auf die gute Seite zu bekehren.
    Er sträubt sich natürlich in vielen Belangen, aber dann hat man es doch irgendwann geschafft und als Belohnung habe ich dann das gute Ende über meinen Bildschirm flimmern sehen.
    Ein Wiedespielwert ist auf jeden Fall durch dieses Karma System gegeben und die Entscheidungen machen dahingehent auch Spaß. ( Da sie anscheinend wirklich alle Konsequenzen auf das Ende haben)
    Die Entscheidungen waren manchmal schon Hart aber mir ist bis auf die eine Entscheidung keine Aufgefallen die wirklich durch meine Gewinnung vorbestimmt war.
    (Die auf der MS Ann mit Andre war glaub die Einzige die vorbestimmt war oder ?)

    Sonst die NPC´s waren ja nun nicht sehr tiefgründig aber haben alle Ihre eigene kleine Geschichte bekommen.
    Vom Angsthasen bis zum Badboy war alles vertreten und eine kleine Liebelei gab es dann natürlich auch.
    (Auch wenn es mir nicht ganz in den Sinn gekommen ist warum die überhaupt angefangen hat )

    Was Ich auf jeden Fall noch schöner gefunden hätte wenn die verschiedenen Überlebenden dann mehrere Texte noch bekommen nachdem man einige Quests abgeschlossen hat.
    Insbesondere nach dem Verrat von reagieren die Leute in den Einzelgespräche leider nicht anders. Schade.

    Was auch ein Faktor ist der manchmal stört ist das Kampfsystem in den enge Gassen.
    Insbesondere wenn sie einfach RND Ihre Weg auf einmal verändern und dann woanders herkommen.
    Also heißt es wieder sicher positionieren und weiter.. Manchmal sehr Nervig^^

    Endgegner waren auf jeden Fall fordernt, insbesondere die Monster Spinne. Die Schwierigkeit lag nicht nicht an der Spinne selbst, sondern das noch Gegner gespawnt sind.
    Nachem 4ten Versuch gings dann aber ^^

    Heilmittel gabs es trotz verschenkens wohl genug, hatte aber am Ende aber auch nur nochn Trank über ;O

    So, nun noch ein paar Sachen die mir störend Aufgefallen sind, aber den Spielspaß nicht wirklich gehemmt haben.

    -Im Intro gibt es keine Musik // Gewollt?
    -Drake mag keinen Kaffee !!! Pfuiii!
    -Die Bilder vom Safe sind nicht sichtbar, solange man noch nicht oben wahr um den Code beim Captain zu lesen / Code ist aber eingebbar
    -In der MS Ann nachdem man die VM Schneider erhält taucht ein Weberak auf. Aber bevor es wirklich erscheint sieht man schon in der Wand das Angriffsevent
    -[SPOILER]Das Handabsägen sollte ohne weiteres Enter drücken funktionieren
    -Mayra sieht nach dem Char sehr Jung aus, spricht aber dafür zu Erwachsen finde ich
    -Der Nerd gefällt mir in allen Aspekten nicht wirklich. Von den Dialogen bis zu seiner Art wie er rüberkommt. Er wird auch in keiner der Zwischenevents wirklich wahrgenommen oder taucht auf. Zumindest dann sollte er mal auftauchen.
    -

    Zusammengefasst, hast du ein schönen Nachfolger produziert der Spaß macht.
    Freue mich darauf die Geschichte weiter zu spielen.
    Nach dem Ende kann man ja davon ausgehen das es einen 3ten Teil geben wird.

    Bis dahin
    Gute Arbeit mach weiter.

  7. #7
    @Cloud8888: Wow. Auf so ein Review habe ich gewartet. Vielen Dank erst mal dafür!
    Es freut mich sehr, dass du auch in Pokémon Dawn deinen Spaß hattest wie bei Pokémon Dusk.

    "(Die auf der MS Ann mit Andre war glaub die Einzige die vorbestimmt war oder ?)"
    -> Die Sache mit André war so vorherbestimmt, dass man ihn so oder so mitnimmt. Egal ob mit gutem oder schlechtem Karma. Jedoch mit einem jeweils anderem Dialog, je nach Karma.

    "Sonst die NPC´s waren ja nun nicht sehr tiefgründig aber haben alle Ihre eigene kleine Geschichte bekommen.
    Vom Angsthasen bis zum Badboy war alles vertreten und eine kleine Liebelei gab es dann natürlich auch.
    (Auch wenn es mir nicht ganz in den Sinn gekommen ist warum die überhaupt angefangen hat )"
    -> Jetzt kommt ein Zitat aus dem Pokémon Dusk Thread.
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Außerdem: Von Ethans Freundin (ich mag ja Romanzen) hab ich auch rein gar nichts mehr gehört. Gibt es irgendein Ende, wo das Thema noch angeschnitten wird?
    -> Topp wollte ja mal, dass ich eine kleine Romanze einbaue in Pokémon Dusk, aber da gab es zu wenig Handlungsraum. Deswegen wollte ich mal sowas leicht in Pokémon Dawn anschneiden.
    Deswegen entwickelte ich eine Sympathie zwischen Mayra und Drake am Schluss (natürlich nur beim guten Ende).

    @Topp: Mein persöniches Geschenk an dich. xD

    "Was Ich auf jeden Fall noch schöner gefunden hätte wenn die verschiedenen Überlebenden dann mehrere Texte noch bekommen nachdem man einige Quests abgeschlossen hat.
    Insbesondere nach dem Verrat von"
    -> Da gebe ich dir Recht. Im Nachhinein sind die Dialoge bei manchen Überlebenden ein bisschen wenig. Sollte es einen weiteren Teil geben, werde ich das auf jeden Fall berücksichtigen!

    Und wegen den Kritikpunkten:

    -Im Intro gibt es keine Musik // Gewollt?
    -> Keine Intromusik? Ich hatte ein MP3 Stück verwendet als Intromusik. Vielleicht wurde sie eventuell nicht abgespielt oder war zu leise?

    -Drake mag keinen Kaffee !!! Pfuiii!
    -> ;(

    -Die Bilder vom Safe sind nicht sichtbar, solange man noch nicht oben wahr um den Code beim Captain zu lesen / Code ist aber eingebbar
    -> Seltsam. Hatte das eben versucht nachzustellen, aber das Zahlenfeld wurde bei mir immer angezeigt.

    -In der MS Ann nachdem man die VM Schneider erhält taucht ein Weberak auf. Aber bevor es wirklich erscheint sieht man schon in der Wand das Angriffsevent
    -> Mist. xD Danke fürs reporten! Hab's für das nächste Update gefixt!

    -[SPOILER]Das Handabsägen sollte ohne weiteres Enter drücken funktionieren
    -> Das hatte jemand anderes auch schon gemeint. Finde es jedoch besser, wenn man selbst "Hand anlegen" darf.

    -Mayra sieht nach dem Char sehr Jung aus, spricht aber dafür zu Erwachsen finde ich
    -> Nun, sie ist ca. 17 Jahre alt. Ist zwar noch jung, aber kein Kind mehr. Hattest du sie mal angesprochen, als du bereit warst von Saffronia City wegzugehen, um in die letzte Stadt zu reisen? Ich denke sie hat da eine
    kleine Überraschung für dich.

    -Der Nerd gefällt mir in allen Aspekten nicht wirklich. Von den Dialogen bis zu seiner Art wie er rüberkommt. Er wird auch in keiner der Zwischenevents wirklich wahrgenommen oder taucht auf. Zumindest dann sollte er mal auftauchen.
    -> Sebastian der Nerd ist absichtlich nicht in den Zwischenszenen verwendet worden, gerade weil er menschlichen Kontakt meidet. Für den ein oder anderen Spieler ist es ein wenig ärgerlich, jedoch wollte ich das beibehalten, damit
    dieser sich wie jeder andere Charakter individuell abhebt.

    "Nach dem Ende kann man ja davon ausgehen das es einen 3ten Teil geben wird."
    -> Werden wir sehen. Erst mal muss das Spiel eine gewisse Resonanz erreichen. Die Pokémon Dusk Vollversion war in der deutschen Community anfangs sehr schleppend - ich dachte schon es wird ein genau so großer Flopp wie Digital Monsters - Final Stories. Daher übersetzte ich Pokémon Dusk erst mal in Englisch. Die englischsprachige Community hat sehr gut reagiert, womit ich dann auch zufrieden war. Ich dachte mir dann: wenn ich schon einen Nachfolger mache, dann vielleicht nur in Englisch. Aber dann fingen immer mehr deutsche Let's Player an das Spiel zu let's playen (besonders PokémonTutorialTV mit 12.000 Abos). Damit war dann auch das Feuer in der deutschen Community entfacht. Aber momentan werde ich erst mal schauen, wie sich Pokémon Dawn in der Community entwickelt. In ein paar Woche werde ich Pokémon Dawn übersetzen.

    Vielen Dank für deinen Post. Solche Reviews helfen mir immer weiter.

    Gruß
    Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (15.02.2015 um 18:45 Uhr)

  8. #8
    Wird mal wieder Zeit für ein paar News.

    Ich habe mittlerweile Pokémon Dawn v1.15 rausgebracht.
    Folgende Änderungen enthält die neue Version:

    -Einige Rechtschreibfehler verbessert
    -Bugfix: Die Verwirrungs- und Vergiftungsanzeige ist nun unter dem Menüpunkt "Pokémon" sichtbar
    -Bugfix: Menüoption in einigen Zwischenszenen abgeschaltet
    -Einige kleine grafischen Verbesserungen vorgenommen

    Download ist wie immer im ersten Beitrag.

    Übrigens hier noch ein Video von einem Pokémon Dawn Let's Play, wo ich als Co-Moderator dabei war und noch einige Fragen zu Pokémon Dawn beantwortet habe und andere Sachen wie Inhalte, die es nicht in die Vollversion geschafft haben, etc.
    ACHTUNG, SPOILER: Es werden ALLE Endings + einige secrets gezeigt:



    Und noch was...

    Mittlerweile arbeite ich schon an einer englischen Übersetzung von Pokémon Dawn.
    Hier der erste Screenshot:



    Es wurden schon alle picture sets übersetzt. Es fehlen lediglich noch sehr viele Dialoge, da diese sehr aufwändig sind.


    Gruß
    Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (09.03.2015 um 17:09 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    -> Werden wir sehen. Erst mal muss das Spiel eine gewisse Resonanz erreichen. Die Pokémon Dusk Vollversion war in der deutschen Community anfangs sehr schleppend - ich dachte schon es wird ein genau so großer Flopp wie Digital Monsters - Final Stories.

    Nun Fangames sind halt so ne sache an sich, vielleicht liegts an mir aber alleine die tatsache das um Pokemon geht (unabhängig vom tatsächlichen event innerhalb) wirkt für mich abschreckend. Immerhin habe ich porkemon als Kind gemocht, mit digimon konnte ich nie was anfangen.
    Des weiteren wirkt das game, vermutlich auch wegen dem Fandom und dem Zombiegeschnetzel ziemlich trashig.

    aber der eigentlich grund warum ich poste ist das ich mir das Spiel mal runterladen werde, wann ich zeit finde es zu spielen kann ich dir leider nicht sagen und ich neige selten dazu riesige Reviews zu schreiben aber ich wollte dich nur wissen lassen das ich es mal auf meine "to play" list packe. Ich werde dann mal für mich selbst überprüfen ob es mich fesseln kann.

    Pokemon Dusk ist der vorgänger nehme ich an? Ist es notwendig diesen zu spielen?

    EDIT: ich nehme an du übersetzt das spiel partweise komplett?

    Wenn du lust hast kann ich mir auch deine Halbübersetzte version anschauen, vielleicht finde ich ein paar ungereimtheiten bei der Wortwahl oder so. Deine Entscheidung (es macht mir per se nichts aus wenn es mittendrin die Sprache wechselt)

    Geändert von Lord of Riva (09.03.2015 um 19:03 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Nun Fangames sind halt so ne sache an sich, vielleicht liegts an mir aber alleine die tatsache das um Pokemon geht (unabhängig vom tatsächlichen event innerhalb) wirkt für mich abschreckend. Immerhin habe ich porkemon als Kind gemocht, mit digimon konnte ich nie was anfangen.
    Des weiteren wirkt das game, vermutlich auch wegen dem Fandom und dem Zombiegeschnetzel ziemlich trashig.

    aber der eigentlich grund warum ich poste ist das ich mir das Spiel mal runterladen werde, wann ich zeit finde es zu spielen kann ich dir leider nicht sagen und ich neige selten dazu riesige Reviews zu schreiben aber ich wollte dich nur wissen lassen das ich es mal auf meine "to play" list packe. Ich werde dann mal für mich selbst überprüfen ob es mich fesseln kann.

    Pokemon Dusk ist der vorgänger nehme ich an? Ist es notwendig diesen zu spielen?

    EDIT: ich nehme an du übersetzt das spiel partweise komplett?

    Wenn du lust hast kann ich mir auch deine Halbübersetzte version anschauen, vielleicht finde ich ein paar ungereimtheiten bei der Wortwahl oder so. Deine Entscheidung (es macht mir per se nichts aus wenn es mittendrin die Sprache wechselt)
    Nun, Digimon ist leider wirklich sehr stark im Rückgang, wenn es um die Fans geht. Deswegen hatte wohl Final Stories keine Reichweite. Pokémon Dusk kam im Nachhinein in der deutschen Community sehr gut an und Let's Player wie PokémonTutorialTV mit 12.000 Abos haben ihren Teil beigetragen. Allgemein fand ein Pokémon Zombiespiel viel Anklang bei den Fans, selbst wenn diese keine Fans von Zombies sind.
    Dass das Spiel ein wenig trashig wirkt, finde ich seltsam - das haben schon viele erwähnt, haben aber meist diese Meinung revidiert, nachdem sie es gespielt haben. Vielleicht solltest du es erst mal testen?

    Ich wäre die auf jeden Fall dankbar, wenn du ein Review schreiben würdest.

    Und ja, Pokémon Dusk ist der Vorgänger des Spiels, aber man muss diesen nicht gespielt haben für Pokémon Dawn, da beide Spiele jeweils unterschiedliche Protagonisten haben auf verschiedenen Orten auf der Welt. Man kann quasi auch mit dem zweiten Teil anfangen, ohne was Wichtiges zu verpassen.

    Wegen Übersetzung: also momentan bin ich dran die Dialoge zu übersetzen. Ich hock mich jeden Tag so 30 mins dran oder bis mir halt die Lust vergeht. Momentan ist aber noch nicht viel übersetzt von den Dialogen her.

    Ich freue mich auf weitere posts.

    Gruß
    Mr.Prinz

  11. #11
    Nochmal ein Update:

    Hier noch ein weiteres Video von einem Let's Player namens "PokémonTutorialTV" (13.000 Abonennten).
    Im letzten part werden alle Endings und einige secrets aufgedeckt und allgemein nochmal über das Spiel gesprochen:




    Aktuell bin ich noch an der englischen Übersetzung von Pokémon Dawn dran und diese ist zu ca. 55% abgeschlossen.

    Gruß
    Mr.Prinz

  12. #12
    Moin, moin,
    tut mir Leid, dass ich so spät dran bin. Ich war nicht so viel im Atelier unterwegs die letzte Zeit.

    Pokemon Dawn fand ich noch deutlich stärker als Dusk. Das ist vermutlich in erster Linie deinen Figuren geschuldet, die ich diesmal nennenswert lebendiger fand; ich könnte mir vorstellen, dass vor allem die Jugendclique in Orania deiner Lebenswirklichkeit näher steht als die Leute aus Dusk. Ist ja auch egal.

    Natürlich war auch die Hauptfigur deutlich kantiger als Ethan, das machte die Handlung auch interessanter. Obwohl ich die Design-Entscheidung in Dusk nach wie vor richtig fand; Dusk fühlte sich halt echt ein bisschen so an, als wäre ein typisches Pokemonspiel entgleist, das fand ich sehr witzig. Allerdings hast du dafür natürlich in gewisser Hinsicht die trübe Grundhandlung ('ich will der Allerbeste sein -") übernehmen müssen. Den Trick hast du hier eben nicht wiederholt, sodass es nur die Pokemonwelt war, die du aufgegriffen hast.

    Technisch hat sich ja, soweit ich das in Erinnerung habe, nicht viel getan seit Dusk, oder?
    Also, es gibt diese Spezialattackenleiste, aber ansonsten war das weitgehend identisch. Tja, hat trotzdem Spaß gemacht; als sehr angenehm empfand ich, dass das einfache Kampfsystem über das ganze Spiel getragen hat, obwohl du die Schwierigkeit nur über die Anzahl und das Arrangement der Gegner variiert hast. So konnte ich das System gut lernen, ohne dass ich in irgendwelche Kämpfe mit Sondermechaniken geworfen wurde, die mich dann trotz meiner Virtuosität im normalen KS zerlegt hätten. Die Balance passte in meinem Fall auch schmatzend. Im letzten/vor dem letzten Kampf bin ich gerade mit Heilung auf Grund gelaufen. Ein Dungeon mehr oder ein Schwester-Joy-Paket weniger und ich hätte es wohl nicht geschafft.

    Ja, die Resonanz ist ja erneut ziemlich dünn; das tut mir Leid, auch vor allem, weil mir in kaum einem Makerspiel so glaubwürdige Charaktere und so lebendige Dialoge angeboten werden. Kaum was klang je zu hart nach Exposition, und obwohl du nur den Text nutztest - ohne Faces oder sonstige graphische Möglichkeiten - habe ich nie gedacht: Alter, halt die Fresse, ich will spielen.

    Danke für das wiederum schöne Spiel. Über ein Pokemon Night (oder Eclipse oder was für'n Wetter du dir diesmal ausguckst) würde ich mich freuen; ob dir das die paar Antworten wert sind, ist natürlich eine andere Frage.

    Geändert von Topp (07.05.2015 um 21:58 Uhr)

  13. #13
    Hallo Topp!
    Vielen lieben Dank für deine großartige Rezension!
    Zu deinen Fragen und Anmerkungen:

    "Was mir gut vor Augen geführt hat, wie sehr mich das Spiel gepackt hat, war dass ich eigentlich gar nicht in Linien von "Ich werd mal der Gute/Böse" gedacht habe, sondern eher nach Sympathie gehandelt habe. Während ich normalerweise eher dazu tendiere, nett zu sein, ging mir dieser Waschlappen so auf die Nüsse, dass ich schließlich zu ihm bösartig war, etc.
    Uuuund ich fand sogar diese schüchterne Verknalltheit in diese Camp-Vorsteherin, deren Namen ich vergessen habe, tatsächlich motivierend. Ich hab mich sogar dabei ertappt, mich gut aussehen lassende Entscheidungen zu treffen, um der zu gefallen. Immersion und so."


    -> Genau das wollte ich auch erreichen. Schön, dass dir das Feature gefallen hat. Wie "gut" war dein Karma denn am Schluss?

    "Die letzten Neuankömmlinge fand ich dann allerdings etwas blass. Sowohl der Hacker als auch der CEO waren beide halt sehr isoliert oder hatten zu wenig Zeit, sich einzufinden. Dass diese Isolation bei dem Hacker natürlich beabsichtigt war und in den Vordergrund gestellt wurde, mag zwar sein, aber für das Spiel fand ich ihn dadurch dennoch keinen Gewinn. Klar hat er seine Funktion in der Handlung erfüllt; trotzdem hätte er sicher interessanter in Szene gesetzt werden können. Den ersten Dialog mit ihm habe ich nämlich als ausgesprochen großartig in Erinnerung."


    -> Ja. Im Nachhinein empfinde ich den CEO von Silph Co. auch etwas zu blass. Da er einen relativ kurzen Auftritt hatte, konnte ich ihm keinen Charme verleihen wie bei den anderen Überlebenden.
    Und die Sache mit Sebastian haben auch schon mehrere Leute kritisiert, dass dieser in der Gruppe zu inaktiv ist. Aber genau das wollte ich erreichen. Ich wollte einen typischen Nerdhacker, der sich selbst isoliert. Daher war es ziemlich schwierig für mich ihn nochmal
    voranzutreiben.

    "Was ich auffällig fand, war, dass du für ein Zombiespiel erstaunlich wenige Leute hast dran glauben lassen. Außer dem alten Mann, der in meinem Fall durch Henry umkam, haben ja alle überlebt, die man irgendwie kannte. Damit hätte man meinesachtens noch viel stärker spielen können. Ist ja so ein bisschen das Grundgewürz dieses Genres, dass man nie weiß, wie lange man welchen Charakter noch genießen darf."


    ->

    "Die Auflösung fand ich wiederum, wie schon bei Dusk, zu steil. Gutgut, für eine Zeitreisengeschichte war der Wundertüteneffekt noch vergleichsweise zahm; und mit dem Radiowellenartefakt hattest du freilich auch schon vorgelegt. Dennoch wirkte es wieder auf mich, als hätte jemand gerade ein solides Jazz-Konzert gespielt und würde dann, weil ja mehr mehr ist, noch drei weiße Kaninchen aus dem Saxophon ziehen und eine halbe Minute jonglieren. Ich fand es jetzt nicht furchtbar, und durch die Andeutungen mit Sabrina vorher auch einigermaßen rund, ist nur nicht so mein Ding."

    ->

    "Technisch hat sich ja, soweit ich das in Erinnerung habe, nicht viel getan seit Dusk, oder?"

    -> Ja, es ist ziemlich gleich geblieben, nur ein bisschen mehr Feintuning, anderen Menügrafiken und der Spezial AP-Leiste mit den neuen Attacken, etc. Ansonsten war es gleich, da ja alle meinten, dass das gameplay von Pokémon Dusk gut funktioniert hat.
    Never touch a running system.

    Ansonsten freut es mich, dass du sogar mehr Spaß an dem Spiel hattest als Pokémon Dusk.

    Wegen den noch fehlenden Rezensionen: auf YouTube gibt es derzeit regelmäßig Pokémon Dusk Let's Plays.. Eines davon sogar mit 13.000 Aufrufen. Allerdings fehlt mir das bei Pokémon Dawn immer noch. Denn das Spiel kommt nur schleppend bei der Community
    voran. Derzeit bin ich gerade an der englischen Übersetzung dran und hoffe, dass dadurch Pokémon Dawn so einen Aufwind bekommt wie Pokémon Dusk.

    Über einen dritten Teil habe ich mir sogar mal in einem der Let's Plays ausgesprochen...

    Gruß
    Mr.Prinz

  14. #14
    Zitat Zitat
    @Topp: Mein persöniches Geschenk an dich. xD
    *knutsch*! Danke, Schatz!

    Zitat Zitat
    -> Seltsam. Hatte das eben versucht nachzustellen, aber das Zahlenfeld wurde bei mir immer angezeigt.
    Ich hatte den Fehler auch: Meinesachtens passiert das nicht, wie Cloud meinte, bevor man den Code vom Kapitän hat, sondern wenn man André mithat. Dann will das Spiel nämlich dessen Energie einblenden und überschreibt das Ziffernblatt des Tresors. Also, einfach "Ziffernblatt" zu Picture 173 setzen, dann dürfte es das sein.


    Zitat Zitat
    Wie "gut" war dein Karma denn am Schluss?
    Ich war in der glücklichen Situation, dass ich vor Sabrina gespeichert hatte und hier gerade neutral war. Durch das das Kümmern um, Verschonen oder Töten von Simsala konnte ich dadurch gerade jedes Ende triggern, indem ich einfach diesen Speicherstand lud. Ich hab gerade keinen Maker installiert und hätte das deshalb nicht erzwingen können. Beim ersten Durchgang war ich aber gut, weil ich mich um Simsala umsorgt habe, gut.

    Nebenbei, ich fand das Handabsägen mittels Knopfdruck auch gut! Natürlich ist dieses Grauen bei unserer 16Bit-Graphik nicht eben so stark, aber man "fühlte" den Ekel und die Überwindung schon, wenn auch sachte.
    Ansonsten pflichte ich dir auch bei, dass Dawn auf jeden Fall eine weniger irritierende und rundere Auflösung hat als Dusk, das auf alle Fälle. Insbesondere gesteht einem die Pokemonwelt durch Celebi Zeitreisen auch konkret zu.
    Was mich interessiert: Wie tief steckst du eigentlich - so recherchetechnisch - in dem Franchise drin? Ich sehe mich ja eigentlich auch als ziemlich harten Pokenerd, der alle Spiele wenigstens 100 Stunden spielt; aber Kinofilme oder die Serie hab ich seit dem dritten Kinofilm nicht mehr verfolgt, obwohl ja da - so weit ich weiß - gerade so Fähigkeiten von legendären Pokemon, wie z.B. Celebi, noch besser illustriert werden. Bist du da, als künstlerischer Aufsitzer auf dem Poke-Gaul, noch einigermaßen bewandert? Dass Celebi was mit Zeitreisen zu tun hat, weiß ich auch nur noch aus dem Pokedex.

    Ja, ich wünsch dir weiter gute youtube-Resonanz und uns ein weiteres Zombie-Pokemon-Spiel.

  15. #15
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    *knutsch*! Danke, Schatz!


    Ich hatte den Fehler auch: Meinesachtens passiert das nicht, wie Cloud meinte, bevor man den Code vom Kapitän hat, sondern wenn man André mithat. Dann will das Spiel nämlich dessen Energie einblenden und überschreibt das Ziffernblatt des Tresors. Also, einfach "Ziffernblatt" zu Picture 173 setzen, dann dürfte es das sein.



    Ich war in der glücklichen Situation, dass ich vor Sabrina gespeichert hatte und hier gerade neutral war. Durch das das Kümmern um, Verschonen oder Töten von Simsala konnte ich dadurch gerade jedes Ende triggern, indem ich einfach diesen Speicherstand lud. Ich hab gerade keinen Maker installiert und hätte das deshalb nicht erzwingen können. Beim ersten Durchgang war ich aber gut, weil ich mich um Simsala umsorgt habe, gut.

    Nebenbei, ich fand das Handabsägen mittels Knopfdruck auch gut! Natürlich ist dieses Grauen bei unserer 16Bit-Graphik nicht eben so stark, aber man "fühlte" den Ekel und die Überwindung schon, wenn auch sachte.
    Ansonsten pflichte ich dir auch bei, dass Dawn auf jeden Fall eine weniger irritierende und rundere Auflösung hat als Dusk, das auf alle Fälle. Insbesondere gesteht einem die Pokemonwelt durch Celebi Zeitreisen auch konkret zu.
    Was mich interessiert: Wie tief steckst du eigentlich - so recherchetechnisch - in dem Franchise drin? Ich sehe mich ja eigentlich auch als ziemlich harten Pokenerd, der alle Spiele wenigstens 100 Stunden spielt; aber Kinofilme oder die Serie hab ich seit dem dritten Kinofilm nicht mehr verfolgt, obwohl ja da - so weit ich weiß - gerade so Fähigkeiten von legendären Pokemon, wie z.B. Celebi, noch besser illustriert werden. Bist du da, als künstlerischer Aufsitzer auf dem Poke-Gaul, noch einigermaßen bewandert? Dass Celebi was mit Zeitreisen zu tun hat, weiß ich auch nur noch aus dem Pokedex.

    Ja, ich wünsch dir weiter gute youtube-Resonanz und uns ein weiteres Zombie-Pokemon-Spiel.

    Hi.
    Sorry für die etwas späte Antwort. Aber momentan bin ich stark mit der englischen Version von Pokémon Dawn beschäftigt. Ich bin sogar bald damit fertig.
    Ich muss sagen, dass ich in der Pokémon-Materie nicht mehr so stark drin bin! Damals als Kind war ich ein echter Crack. Aber ab der dritten Generation hat das irgendwann aufgehört...
    Ich kenne mich noch gut in den ersten zwei Generationen aus. Aber die nachfolgenden haben mich einfach nicht mehr so sehr interessiert... Die Kinofilme habe ich auch nicht alle geschaut. Den ersten mit Mewtu auf jeden Fall und
    ich glaube den zweiten auch noch...

    Mal noch eine Frage an dich. Welches Ending fandest du denn am besten und warum?

    Gruß

    Mr.Prinz


    Übrigens, es gibt ein neues Pokémon Dawn Let's Play.


  16. #16
    #push

    Zeit für ein paar Neuigkeiten.

    Die englische Version von Pokémon Dawn ist nun fertig und wurde hochgeladen!
    Im ersten Beitrag wurde der Downloadlink schon eingebunden. Ferner werde ich diese auch auf rpgmaker.net hochladen.

    Außerdem wurde zu diesem Anlass ein Trailer angefertigt, den ihr euch hier direkt anschauen könnt:



    Und zum Schluss habe ich Pokémon Dawn auf v1.18 geupdated.

    Folgende Fehler wurden behoben:

    -Möglicher Bug beim ersten Kampf, wo man den Zombie nicht mehr erreichen kann, entfernt
    -Tresor Picture Bug entfernt (nur wenn man mit André unterwegs ist)
    -Dialogfehler entfernt, wenn man einen Trank benutzt
    -Einige kleine Grafikfehler beseitigt
    -Einige kleine Dialogfehler verbessert


    Mal schauen, ob es jetzt mehr Rezensionen gibt.


    Gruß
    Mr.Prinz

  17. #17
    Ich glaube, mir hat irgendwie tatsächlich das neutrale Ende am besten gefallen - vermutlich nur vor dem Hintergrund, dass es auch andere Enden gibt, aber es war am irritierendsten.
    Man kämpft sich durch diese Welt und will daran teilhaben, und am Ende nehmen sie dir dein Pokemon weg und du bist einfach isoliert. Das war ein merkwürdiges Gefühl.
    Allerdings - gäbe es kein Karmasystem und eingescriptetes Ende - wäre es vielleicht doch sehr unbefriedigend gewesen, wenn das echt Drakes Ende wäre. Da würde sich das gute Ende vermutlich am rundesten anfühlen. Auch weil nur dadurch wirklich dieses Zeitreise-Element eine nennenswerte Rolle gespielt hätte. Für einen Besuch beim Papi wäre das ja eher viel Springteufel für wenig Effekt.

  18. #18
    Kleines Pokémon Dawn Update!

    Ein Pokémon Dawn Fan hat sich die sensationelle Mühe gemacht Pokémon Dawn in Koreanisch zu übersetzen!
    Nach monatelanger Arbeit ist diese nun fertig geworden und habe sie zum Download zur Verfügung gestellt.

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...0%5BKOR%5D.rar

    Dank an TohoTaku für die Mühe!


    Desweiteren habe ich auch ein Update für alle Spielversion released. Folgendes wurde geändert bzw. behoben:

    -Beim Spielstart wird darauf hingewiesen, dass ihr die Schriftart des Spiels installieren solltet
    -Einen Fehler mit einer bestimmten MP3 behoben, die jedoch mehr für die englische Version relevant ist

    Gruß
    Mr.Prinz

  19. #19
    Ich habe gestern mal was auf YouTube hochgeladen. Ich lasse das gerade mal hier.

    Teaser 2016:


  20. #20
    Hallo! Es gibt mal wieder ein paar News rund um Pokémon Dawn.


    Zu allererst danke ich erst mal allen Leute, die sich Pokémon Dawn runtergeladen und gespielt haben. Es hat mir eine Menge Spaß gemacht die Spiele zu entwerfen und euch kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    Für all die, die meine Spiele weiterhin unterstützen möchten, habe ich jetzt einen Donationbutton in den ersten Post eingefügt.

    Freiwillige Spende:

    Für all die, die Pokémon Dawn unterstützen wollen, gibt es die Möglichkeit eine freiwillige Spende zu tätigen. Spiele zu machen ist sehr zeitintensiv und es steckt 'ne Menge Arbeit dahinter. Wenn ihr zukünftige Entwicklungen unterstützen wollt, wäre ich euch sehr dankbar. Das Geld wird natürlich sinnvoll genutzt um Energy-Drinks zu kaufen, die mir bei der Spieleentwicklung helfen. Klickt bei einer Spende oben auf den "DONATE" Button.


    Außerdem gibt es jetzt eine Pokémon Dawn Version für Mac!

    Downloads Mac Version:
    Pokémon Dawn - german version [for Mac] (157 MB)
    Pokémon Dawn - english version [for Mac] (157 MB)

    Vielen Dank an Jaky_ der die Mac Portierungen vornahm. Bitte beachtet, dass ich für die Mac Versionen keinen Support geben kann, da ich selbst keine Erfahrungen mit Mac habe.
    Bekannter Fehler der Mac Version: MP3s funktionieren nicht, MIDI files funktionieren jedoch problemfrei.
    Bei weiteren Problemen dürft ihr euch ruhig an Jaky_ wenden. Aktuell wird auch versucht den Vorgänger Pokémon Dusk auf Mac zu portieren. Weitere News folgen dann.


    Und zu guter letzt gibt es nun ein Let's Play zu Pokémon Dawn von dem bekannte RPG Maker Let's Player TrueMG:




    Gruß
    Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (11.12.2015 um 16:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •