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Thema: Pokémon Dawn - Zombies all over the world [VOLLVERSION DOWNLOAD]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Nun Fangames sind halt so ne sache an sich, vielleicht liegts an mir aber alleine die tatsache das um Pokemon geht (unabhängig vom tatsächlichen event innerhalb) wirkt für mich abschreckend. Immerhin habe ich porkemon als Kind gemocht, mit digimon konnte ich nie was anfangen.
    Des weiteren wirkt das game, vermutlich auch wegen dem Fandom und dem Zombiegeschnetzel ziemlich trashig.

    aber der eigentlich grund warum ich poste ist das ich mir das Spiel mal runterladen werde, wann ich zeit finde es zu spielen kann ich dir leider nicht sagen und ich neige selten dazu riesige Reviews zu schreiben aber ich wollte dich nur wissen lassen das ich es mal auf meine "to play" list packe. Ich werde dann mal für mich selbst überprüfen ob es mich fesseln kann.

    Pokemon Dusk ist der vorgänger nehme ich an? Ist es notwendig diesen zu spielen?

    EDIT: ich nehme an du übersetzt das spiel partweise komplett?

    Wenn du lust hast kann ich mir auch deine Halbübersetzte version anschauen, vielleicht finde ich ein paar ungereimtheiten bei der Wortwahl oder so. Deine Entscheidung (es macht mir per se nichts aus wenn es mittendrin die Sprache wechselt)
    Nun, Digimon ist leider wirklich sehr stark im Rückgang, wenn es um die Fans geht. Deswegen hatte wohl Final Stories keine Reichweite. Pokémon Dusk kam im Nachhinein in der deutschen Community sehr gut an und Let's Player wie PokémonTutorialTV mit 12.000 Abos haben ihren Teil beigetragen. Allgemein fand ein Pokémon Zombiespiel viel Anklang bei den Fans, selbst wenn diese keine Fans von Zombies sind.
    Dass das Spiel ein wenig trashig wirkt, finde ich seltsam - das haben schon viele erwähnt, haben aber meist diese Meinung revidiert, nachdem sie es gespielt haben. Vielleicht solltest du es erst mal testen?

    Ich wäre die auf jeden Fall dankbar, wenn du ein Review schreiben würdest.

    Und ja, Pokémon Dusk ist der Vorgänger des Spiels, aber man muss diesen nicht gespielt haben für Pokémon Dawn, da beide Spiele jeweils unterschiedliche Protagonisten haben auf verschiedenen Orten auf der Welt. Man kann quasi auch mit dem zweiten Teil anfangen, ohne was Wichtiges zu verpassen.

    Wegen Übersetzung: also momentan bin ich dran die Dialoge zu übersetzen. Ich hock mich jeden Tag so 30 mins dran oder bis mir halt die Lust vergeht. Momentan ist aber noch nicht viel übersetzt von den Dialogen her.

    Ich freue mich auf weitere posts.

    Gruß
    Mr.Prinz

  2. #2
    Nochmal ein Update:

    Hier noch ein weiteres Video von einem Let's Player namens "PokémonTutorialTV" (13.000 Abonennten).
    Im letzten part werden alle Endings und einige secrets aufgedeckt und allgemein nochmal über das Spiel gesprochen:




    Aktuell bin ich noch an der englischen Übersetzung von Pokémon Dawn dran und diese ist zu ca. 55% abgeschlossen.

    Gruß
    Mr.Prinz

  3. #3
    Moin, moin,
    tut mir Leid, dass ich so spät dran bin. Ich war nicht so viel im Atelier unterwegs die letzte Zeit.

    Pokemon Dawn fand ich noch deutlich stärker als Dusk. Das ist vermutlich in erster Linie deinen Figuren geschuldet, die ich diesmal nennenswert lebendiger fand; ich könnte mir vorstellen, dass vor allem die Jugendclique in Orania deiner Lebenswirklichkeit näher steht als die Leute aus Dusk. Ist ja auch egal.

    Natürlich war auch die Hauptfigur deutlich kantiger als Ethan, das machte die Handlung auch interessanter. Obwohl ich die Design-Entscheidung in Dusk nach wie vor richtig fand; Dusk fühlte sich halt echt ein bisschen so an, als wäre ein typisches Pokemonspiel entgleist, das fand ich sehr witzig. Allerdings hast du dafür natürlich in gewisser Hinsicht die trübe Grundhandlung ('ich will der Allerbeste sein -") übernehmen müssen. Den Trick hast du hier eben nicht wiederholt, sodass es nur die Pokemonwelt war, die du aufgegriffen hast.

    Technisch hat sich ja, soweit ich das in Erinnerung habe, nicht viel getan seit Dusk, oder?
    Also, es gibt diese Spezialattackenleiste, aber ansonsten war das weitgehend identisch. Tja, hat trotzdem Spaß gemacht; als sehr angenehm empfand ich, dass das einfache Kampfsystem über das ganze Spiel getragen hat, obwohl du die Schwierigkeit nur über die Anzahl und das Arrangement der Gegner variiert hast. So konnte ich das System gut lernen, ohne dass ich in irgendwelche Kämpfe mit Sondermechaniken geworfen wurde, die mich dann trotz meiner Virtuosität im normalen KS zerlegt hätten. Die Balance passte in meinem Fall auch schmatzend. Im letzten/vor dem letzten Kampf bin ich gerade mit Heilung auf Grund gelaufen. Ein Dungeon mehr oder ein Schwester-Joy-Paket weniger und ich hätte es wohl nicht geschafft.

    Ja, die Resonanz ist ja erneut ziemlich dünn; das tut mir Leid, auch vor allem, weil mir in kaum einem Makerspiel so glaubwürdige Charaktere und so lebendige Dialoge angeboten werden. Kaum was klang je zu hart nach Exposition, und obwohl du nur den Text nutztest - ohne Faces oder sonstige graphische Möglichkeiten - habe ich nie gedacht: Alter, halt die Fresse, ich will spielen.

    Danke für das wiederum schöne Spiel. Über ein Pokemon Night (oder Eclipse oder was für'n Wetter du dir diesmal ausguckst) würde ich mich freuen; ob dir das die paar Antworten wert sind, ist natürlich eine andere Frage.

    Geändert von Topp (07.05.2015 um 20:58 Uhr)

  4. #4
    Hallo Topp!
    Vielen lieben Dank für deine großartige Rezension!
    Zu deinen Fragen und Anmerkungen:

    "Was mir gut vor Augen geführt hat, wie sehr mich das Spiel gepackt hat, war dass ich eigentlich gar nicht in Linien von "Ich werd mal der Gute/Böse" gedacht habe, sondern eher nach Sympathie gehandelt habe. Während ich normalerweise eher dazu tendiere, nett zu sein, ging mir dieser Waschlappen so auf die Nüsse, dass ich schließlich zu ihm bösartig war, etc.
    Uuuund ich fand sogar diese schüchterne Verknalltheit in diese Camp-Vorsteherin, deren Namen ich vergessen habe, tatsächlich motivierend. Ich hab mich sogar dabei ertappt, mich gut aussehen lassende Entscheidungen zu treffen, um der zu gefallen. Immersion und so."


    -> Genau das wollte ich auch erreichen. Schön, dass dir das Feature gefallen hat. Wie "gut" war dein Karma denn am Schluss?

    "Die letzten Neuankömmlinge fand ich dann allerdings etwas blass. Sowohl der Hacker als auch der CEO waren beide halt sehr isoliert oder hatten zu wenig Zeit, sich einzufinden. Dass diese Isolation bei dem Hacker natürlich beabsichtigt war und in den Vordergrund gestellt wurde, mag zwar sein, aber für das Spiel fand ich ihn dadurch dennoch keinen Gewinn. Klar hat er seine Funktion in der Handlung erfüllt; trotzdem hätte er sicher interessanter in Szene gesetzt werden können. Den ersten Dialog mit ihm habe ich nämlich als ausgesprochen großartig in Erinnerung."


    -> Ja. Im Nachhinein empfinde ich den CEO von Silph Co. auch etwas zu blass. Da er einen relativ kurzen Auftritt hatte, konnte ich ihm keinen Charme verleihen wie bei den anderen Überlebenden.
    Und die Sache mit Sebastian haben auch schon mehrere Leute kritisiert, dass dieser in der Gruppe zu inaktiv ist. Aber genau das wollte ich erreichen. Ich wollte einen typischen Nerdhacker, der sich selbst isoliert. Daher war es ziemlich schwierig für mich ihn nochmal
    voranzutreiben.

    "Was ich auffällig fand, war, dass du für ein Zombiespiel erstaunlich wenige Leute hast dran glauben lassen. Außer dem alten Mann, der in meinem Fall durch Henry umkam, haben ja alle überlebt, die man irgendwie kannte. Damit hätte man meinesachtens noch viel stärker spielen können. Ist ja so ein bisschen das Grundgewürz dieses Genres, dass man nie weiß, wie lange man welchen Charakter noch genießen darf."


    ->

    "Die Auflösung fand ich wiederum, wie schon bei Dusk, zu steil. Gutgut, für eine Zeitreisengeschichte war der Wundertüteneffekt noch vergleichsweise zahm; und mit dem Radiowellenartefakt hattest du freilich auch schon vorgelegt. Dennoch wirkte es wieder auf mich, als hätte jemand gerade ein solides Jazz-Konzert gespielt und würde dann, weil ja mehr mehr ist, noch drei weiße Kaninchen aus dem Saxophon ziehen und eine halbe Minute jonglieren. Ich fand es jetzt nicht furchtbar, und durch die Andeutungen mit Sabrina vorher auch einigermaßen rund, ist nur nicht so mein Ding."

    ->

    "Technisch hat sich ja, soweit ich das in Erinnerung habe, nicht viel getan seit Dusk, oder?"

    -> Ja, es ist ziemlich gleich geblieben, nur ein bisschen mehr Feintuning, anderen Menügrafiken und der Spezial AP-Leiste mit den neuen Attacken, etc. Ansonsten war es gleich, da ja alle meinten, dass das gameplay von Pokémon Dusk gut funktioniert hat.
    Never touch a running system.

    Ansonsten freut es mich, dass du sogar mehr Spaß an dem Spiel hattest als Pokémon Dusk.

    Wegen den noch fehlenden Rezensionen: auf YouTube gibt es derzeit regelmäßig Pokémon Dusk Let's Plays.. Eines davon sogar mit 13.000 Aufrufen. Allerdings fehlt mir das bei Pokémon Dawn immer noch. Denn das Spiel kommt nur schleppend bei der Community
    voran. Derzeit bin ich gerade an der englischen Übersetzung dran und hoffe, dass dadurch Pokémon Dawn so einen Aufwind bekommt wie Pokémon Dusk.

    Über einen dritten Teil habe ich mir sogar mal in einem der Let's Plays ausgesprochen...

    Gruß
    Mr.Prinz

  5. #5
    Zitat Zitat
    @Topp: Mein persöniches Geschenk an dich. xD
    *knutsch*! Danke, Schatz!

    Zitat Zitat
    -> Seltsam. Hatte das eben versucht nachzustellen, aber das Zahlenfeld wurde bei mir immer angezeigt.
    Ich hatte den Fehler auch: Meinesachtens passiert das nicht, wie Cloud meinte, bevor man den Code vom Kapitän hat, sondern wenn man André mithat. Dann will das Spiel nämlich dessen Energie einblenden und überschreibt das Ziffernblatt des Tresors. Also, einfach "Ziffernblatt" zu Picture 173 setzen, dann dürfte es das sein.


    Zitat Zitat
    Wie "gut" war dein Karma denn am Schluss?
    Ich war in der glücklichen Situation, dass ich vor Sabrina gespeichert hatte und hier gerade neutral war. Durch das das Kümmern um, Verschonen oder Töten von Simsala konnte ich dadurch gerade jedes Ende triggern, indem ich einfach diesen Speicherstand lud. Ich hab gerade keinen Maker installiert und hätte das deshalb nicht erzwingen können. Beim ersten Durchgang war ich aber gut, weil ich mich um Simsala umsorgt habe, gut.

    Nebenbei, ich fand das Handabsägen mittels Knopfdruck auch gut! Natürlich ist dieses Grauen bei unserer 16Bit-Graphik nicht eben so stark, aber man "fühlte" den Ekel und die Überwindung schon, wenn auch sachte.
    Ansonsten pflichte ich dir auch bei, dass Dawn auf jeden Fall eine weniger irritierende und rundere Auflösung hat als Dusk, das auf alle Fälle. Insbesondere gesteht einem die Pokemonwelt durch Celebi Zeitreisen auch konkret zu.
    Was mich interessiert: Wie tief steckst du eigentlich - so recherchetechnisch - in dem Franchise drin? Ich sehe mich ja eigentlich auch als ziemlich harten Pokenerd, der alle Spiele wenigstens 100 Stunden spielt; aber Kinofilme oder die Serie hab ich seit dem dritten Kinofilm nicht mehr verfolgt, obwohl ja da - so weit ich weiß - gerade so Fähigkeiten von legendären Pokemon, wie z.B. Celebi, noch besser illustriert werden. Bist du da, als künstlerischer Aufsitzer auf dem Poke-Gaul, noch einigermaßen bewandert? Dass Celebi was mit Zeitreisen zu tun hat, weiß ich auch nur noch aus dem Pokedex.

    Ja, ich wünsch dir weiter gute youtube-Resonanz und uns ein weiteres Zombie-Pokemon-Spiel.

  6. #6
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    *knutsch*! Danke, Schatz!


    Ich hatte den Fehler auch: Meinesachtens passiert das nicht, wie Cloud meinte, bevor man den Code vom Kapitän hat, sondern wenn man André mithat. Dann will das Spiel nämlich dessen Energie einblenden und überschreibt das Ziffernblatt des Tresors. Also, einfach "Ziffernblatt" zu Picture 173 setzen, dann dürfte es das sein.



    Ich war in der glücklichen Situation, dass ich vor Sabrina gespeichert hatte und hier gerade neutral war. Durch das das Kümmern um, Verschonen oder Töten von Simsala konnte ich dadurch gerade jedes Ende triggern, indem ich einfach diesen Speicherstand lud. Ich hab gerade keinen Maker installiert und hätte das deshalb nicht erzwingen können. Beim ersten Durchgang war ich aber gut, weil ich mich um Simsala umsorgt habe, gut.

    Nebenbei, ich fand das Handabsägen mittels Knopfdruck auch gut! Natürlich ist dieses Grauen bei unserer 16Bit-Graphik nicht eben so stark, aber man "fühlte" den Ekel und die Überwindung schon, wenn auch sachte.
    Ansonsten pflichte ich dir auch bei, dass Dawn auf jeden Fall eine weniger irritierende und rundere Auflösung hat als Dusk, das auf alle Fälle. Insbesondere gesteht einem die Pokemonwelt durch Celebi Zeitreisen auch konkret zu.
    Was mich interessiert: Wie tief steckst du eigentlich - so recherchetechnisch - in dem Franchise drin? Ich sehe mich ja eigentlich auch als ziemlich harten Pokenerd, der alle Spiele wenigstens 100 Stunden spielt; aber Kinofilme oder die Serie hab ich seit dem dritten Kinofilm nicht mehr verfolgt, obwohl ja da - so weit ich weiß - gerade so Fähigkeiten von legendären Pokemon, wie z.B. Celebi, noch besser illustriert werden. Bist du da, als künstlerischer Aufsitzer auf dem Poke-Gaul, noch einigermaßen bewandert? Dass Celebi was mit Zeitreisen zu tun hat, weiß ich auch nur noch aus dem Pokedex.

    Ja, ich wünsch dir weiter gute youtube-Resonanz und uns ein weiteres Zombie-Pokemon-Spiel.

    Hi.
    Sorry für die etwas späte Antwort. Aber momentan bin ich stark mit der englischen Version von Pokémon Dawn beschäftigt. Ich bin sogar bald damit fertig.
    Ich muss sagen, dass ich in der Pokémon-Materie nicht mehr so stark drin bin! Damals als Kind war ich ein echter Crack. Aber ab der dritten Generation hat das irgendwann aufgehört...
    Ich kenne mich noch gut in den ersten zwei Generationen aus. Aber die nachfolgenden haben mich einfach nicht mehr so sehr interessiert... Die Kinofilme habe ich auch nicht alle geschaut. Den ersten mit Mewtu auf jeden Fall und
    ich glaube den zweiten auch noch...

    Mal noch eine Frage an dich. Welches Ending fandest du denn am besten und warum?

    Gruß

    Mr.Prinz


    Übrigens, es gibt ein neues Pokémon Dawn Let's Play.


  7. #7
    #push

    Zeit für ein paar Neuigkeiten.

    Die englische Version von Pokémon Dawn ist nun fertig und wurde hochgeladen!
    Im ersten Beitrag wurde der Downloadlink schon eingebunden. Ferner werde ich diese auch auf rpgmaker.net hochladen.

    Außerdem wurde zu diesem Anlass ein Trailer angefertigt, den ihr euch hier direkt anschauen könnt:



    Und zum Schluss habe ich Pokémon Dawn auf v1.18 geupdated.

    Folgende Fehler wurden behoben:

    -Möglicher Bug beim ersten Kampf, wo man den Zombie nicht mehr erreichen kann, entfernt
    -Tresor Picture Bug entfernt (nur wenn man mit André unterwegs ist)
    -Dialogfehler entfernt, wenn man einen Trank benutzt
    -Einige kleine Grafikfehler beseitigt
    -Einige kleine Dialogfehler verbessert


    Mal schauen, ob es jetzt mehr Rezensionen gibt.


    Gruß
    Mr.Prinz

  8. #8
    Ich glaube, mir hat irgendwie tatsächlich das neutrale Ende am besten gefallen - vermutlich nur vor dem Hintergrund, dass es auch andere Enden gibt, aber es war am irritierendsten.
    Man kämpft sich durch diese Welt und will daran teilhaben, und am Ende nehmen sie dir dein Pokemon weg und du bist einfach isoliert. Das war ein merkwürdiges Gefühl.
    Allerdings - gäbe es kein Karmasystem und eingescriptetes Ende - wäre es vielleicht doch sehr unbefriedigend gewesen, wenn das echt Drakes Ende wäre. Da würde sich das gute Ende vermutlich am rundesten anfühlen. Auch weil nur dadurch wirklich dieses Zeitreise-Element eine nennenswerte Rolle gespielt hätte. Für einen Besuch beim Papi wäre das ja eher viel Springteufel für wenig Effekt.

  9. #9
    Kleines Pokémon Dawn Update!

    Ein Pokémon Dawn Fan hat sich die sensationelle Mühe gemacht Pokémon Dawn in Koreanisch zu übersetzen!
    Nach monatelanger Arbeit ist diese nun fertig geworden und habe sie zum Download zur Verfügung gestellt.

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...0%5BKOR%5D.rar

    Dank an TohoTaku für die Mühe!


    Desweiteren habe ich auch ein Update für alle Spielversion released. Folgendes wurde geändert bzw. behoben:

    -Beim Spielstart wird darauf hingewiesen, dass ihr die Schriftart des Spiels installieren solltet
    -Einen Fehler mit einer bestimmten MP3 behoben, die jedoch mehr für die englische Version relevant ist

    Gruß
    Mr.Prinz

  10. #10
    Ich habe gestern mal was auf YouTube hochgeladen. Ich lasse das gerade mal hier.

    Teaser 2016:


  11. #11
    Hallo! Es gibt mal wieder ein paar News rund um Pokémon Dawn.


    Zu allererst danke ich erst mal allen Leute, die sich Pokémon Dawn runtergeladen und gespielt haben. Es hat mir eine Menge Spaß gemacht die Spiele zu entwerfen und euch kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    Für all die, die meine Spiele weiterhin unterstützen möchten, habe ich jetzt einen Donationbutton in den ersten Post eingefügt.

    Freiwillige Spende:

    Für all die, die Pokémon Dawn unterstützen wollen, gibt es die Möglichkeit eine freiwillige Spende zu tätigen. Spiele zu machen ist sehr zeitintensiv und es steckt 'ne Menge Arbeit dahinter. Wenn ihr zukünftige Entwicklungen unterstützen wollt, wäre ich euch sehr dankbar. Das Geld wird natürlich sinnvoll genutzt um Energy-Drinks zu kaufen, die mir bei der Spieleentwicklung helfen. Klickt bei einer Spende oben auf den "DONATE" Button.


    Außerdem gibt es jetzt eine Pokémon Dawn Version für Mac!

    Downloads Mac Version:
    Pokémon Dawn - german version [for Mac] (157 MB)
    Pokémon Dawn - english version [for Mac] (157 MB)

    Vielen Dank an Jaky_ der die Mac Portierungen vornahm. Bitte beachtet, dass ich für die Mac Versionen keinen Support geben kann, da ich selbst keine Erfahrungen mit Mac habe.
    Bekannter Fehler der Mac Version: MP3s funktionieren nicht, MIDI files funktionieren jedoch problemfrei.
    Bei weiteren Problemen dürft ihr euch ruhig an Jaky_ wenden. Aktuell wird auch versucht den Vorgänger Pokémon Dusk auf Mac zu portieren. Weitere News folgen dann.


    Und zu guter letzt gibt es nun ein Let's Play zu Pokémon Dawn von dem bekannte RPG Maker Let's Player TrueMG:




    Gruß
    Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (11.12.2015 um 15:46 Uhr)

  12. #12
    Jüah, ich hab's mal durchgespielt und bin echt überrascht von Pokemon Dawn. Für so eine kurze Zeit hab ich viel Spaß gehabt, es hat mich für ungefähr gute 4 Stunden und 20 Minuten super unterhalten ( nun ja es war ja auch der normale Modus ).

    Mir sind in der Zeit keinerlei Spielfehler, Schönheitsfehler, Bugs oder sonstige Fehler aufgetaucht, zum Glück auch, würde mich sonst mehrer Spielstunden kosten, da ich gemerkt habe das ich für längere Zeit mal nicht mehr gespeichert habe
    Was ich allerdings schade fand, war die so kurze Spieldauer. Natürlich ist es aufwändig, kann ich verstehen, deswegen würde ich mich auch über den nächsten Teil (?) mega freuen.

    Aufgrund der Entscheidungsmöglichkeiten die man im Spiel hatte (und die Folgen dabei), fand ich es umso spannender wie sich das Spiel im laufe der Zeit entwickelt hat.

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