Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
Nun Fangames sind halt so ne sache an sich, vielleicht liegts an mir aber alleine die tatsache das um Pokemon geht (unabhängig vom tatsächlichen event innerhalb) wirkt für mich abschreckend. Immerhin habe ich porkemon als Kind gemocht, mit digimon konnte ich nie was anfangen.
Des weiteren wirkt das game, vermutlich auch wegen dem Fandom und dem Zombiegeschnetzel ziemlich trashig.

aber der eigentlich grund warum ich poste ist das ich mir das Spiel mal runterladen werde, wann ich zeit finde es zu spielen kann ich dir leider nicht sagen und ich neige selten dazu riesige Reviews zu schreiben aber ich wollte dich nur wissen lassen das ich es mal auf meine "to play" list packe. Ich werde dann mal für mich selbst überprüfen ob es mich fesseln kann.

Pokemon Dusk ist der vorgänger nehme ich an? Ist es notwendig diesen zu spielen?

EDIT: ich nehme an du übersetzt das spiel partweise komplett?

Wenn du lust hast kann ich mir auch deine Halbübersetzte version anschauen, vielleicht finde ich ein paar ungereimtheiten bei der Wortwahl oder so. Deine Entscheidung (es macht mir per se nichts aus wenn es mittendrin die Sprache wechselt)
Nun, Digimon ist leider wirklich sehr stark im Rückgang, wenn es um die Fans geht. Deswegen hatte wohl Final Stories keine Reichweite. Pokémon Dusk kam im Nachhinein in der deutschen Community sehr gut an und Let's Player wie PokémonTutorialTV mit 12.000 Abos haben ihren Teil beigetragen. Allgemein fand ein Pokémon Zombiespiel viel Anklang bei den Fans, selbst wenn diese keine Fans von Zombies sind.
Dass das Spiel ein wenig trashig wirkt, finde ich seltsam - das haben schon viele erwähnt, haben aber meist diese Meinung revidiert, nachdem sie es gespielt haben. Vielleicht solltest du es erst mal testen?

Ich wäre die auf jeden Fall dankbar, wenn du ein Review schreiben würdest.

Und ja, Pokémon Dusk ist der Vorgänger des Spiels, aber man muss diesen nicht gespielt haben für Pokémon Dawn, da beide Spiele jeweils unterschiedliche Protagonisten haben auf verschiedenen Orten auf der Welt. Man kann quasi auch mit dem zweiten Teil anfangen, ohne was Wichtiges zu verpassen.

Wegen Übersetzung: also momentan bin ich dran die Dialoge zu übersetzen. Ich hock mich jeden Tag so 30 mins dran oder bis mir halt die Lust vergeht. Momentan ist aber noch nicht viel übersetzt von den Dialogen her.

Ich freue mich auf weitere posts.

Gruß
Mr.Prinz